Die Suche ergab 144 Treffer

von Naota
Fr 29. Aug 2008, 16:07
Forum: Eigene Kritiken
Thema: The Dark Knight von Damien
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Das hat nix mit "dagegenschwimmen müssen" zu tun... Ich habe mich ernsthaft auf den Film gefreut, dachte eben etwas großartiges zu sehen zu bekommen, wollte den Film sogar gut finden... aber dem war eben leider nicht so... Viel mehr hat das mit der Entwicklung einer eigenen Meinung zu tun ;)
von Naota
Do 28. Aug 2008, 14:41
Forum: Eigene Kritiken
Thema: The Dark Knight von Damien
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Ich kann Damien hier mal wieder leider nicht zustimmen... "The Dark Knight" weist die selben Probleme (intensiviert sie vielleicht noch) wie "Batman Begins" auf... Von einer Comic-Adaption kann hier kaum noch die Rede sein... Zu glatt kommt hier das bei Burton noch so dreckige, d...
von Naota
Di 15. Apr 2008, 15:57
Forum: Filme
Thema: Elf Uhr Nachts
Antworten: 2
Zugriffe: 5158

Einer meiner Lieblings-Godards... Verstörend, intelligent, zeitweise amüsant, gesellschaftskritisch... eben Godard... muss man einfach lieben... Und Belmondo und Karina sind einfach hinreißend... neben Le Mépris und Weekend mein Favorit, was Godard'sches Kino betrifft...
von Naota
Di 1. Apr 2008, 15:07
Forum: Kunst und Literatur
Thema: Lieblingsliteratur, oder die Frage ob Ihr überhaupt was lest
Antworten: 34
Zugriffe: 31486

update... J.D. Salinger: "Der Fänger im Roggen" Walt Whitman: "Grashalme" James Joyce: "Ulysses" Allen Ginsberg: "Howl and other Poems" Jack Kerouac: "Unterwegs" Haruki Murakami: "Mister Aufziehvogel", "Hard-Boiled Wonderland und das E...
von Naota
So 30. Mär 2008, 13:16
Forum: Filme
Thema: There Will Be Blood
Antworten: 11
Zugriffe: 6373

Ich war im Kino, habe gesehn und mir blieb der Atem weg... Lange hatte ich Zeit das Gesehene zur verarbeiten... doch ich kann es immer noch nicht gut in Worte fassen... eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte? Ja! Der "Citizen Kane" des 21. Jahrhunderts... vielleicht auch die &qu...
von Naota
Di 12. Feb 2008, 16:37
Forum: Musik
Thema: Schandmaul
Antworten: 5
Zugriffe: 8791

Hab ich früher ganz gern gehört... Ginge mir heutzutage bestimmt auf den Sack... wie fast alles an deutschsprachigem Rock/Folk/Metal/was auch immer... apropos Wacken... Metal ist eh überbewertet... :fuckU: ...ausser sehr wenige Sachen mit denen ich was Anfangen kann im Bereich des Doom- oder Stoner-...
von Naota
Mi 30. Jan 2008, 12:38
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Who's afraid of the Dead Man? Nobody.
Antworten: 28
Zugriffe: 18070

Am Wochenende noch mal angeschaut, und als der Film zu Ende war, da dacht ich mir: Wenn ich mal groß bin, möchte ich Indianer werden... Einer der besten Filme der 90er... :huld: :huld: :huld: :huld: So rau und sanft zu gleich, wie die Landschaft die diese grandiose Kamera einfängt... Johnny Depps be...
von Naota
Mi 30. Jan 2008, 12:31
Forum: Filme
Thema: Control
Antworten: 3
Zugriffe: 5203

Hat mir gut gefallen... zwar ein typisches Biopic, aber dafür sehr gut gemacht... tolle schwarz/weiß-Fotografien, grandiose Schauspieler (bis auf Alexandra Maria Lara... die konnte mich mit ihren 2 verschiedenen Gesichtsausdrücken gar nicht überzeugen)... aber hat sich auf jeden fall gelohnt ins Kin...
von Naota
Fr 11. Jan 2008, 17:36
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2007
Antworten: 24
Zugriffe: 15560

Muss nochmal ändern, was es zu ändern gibt... 1. Inland Empire 2. Last Days 3. Bobby 4. Death Proof 5. Tagebuch eines Skandals Last Days habe ich zwar nicht im Kino gesehen aber nachträglich auf DVD... und ebenfalls 2007... einer der besondersten Filme die je gemacht wurden... dann gibt es dieses Ja...
von Naota
Fr 11. Jan 2008, 17:15
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Mama Roma und ihr größter Sohn
Antworten: 7
Zugriffe: 5882

"Satyricon" war genial... aber nicht ganz so genial wie sein "Casanova"... mein persönlicher Lieblings-Fellini... "8 1/2" käme direkt dahinter... "La strada" und "Amarcord" fand ich auch grandios... "La dolce vita" empfand ich vielleicht au...
von Naota
Fr 11. Jan 2008, 17:10
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100057

Ja, ich glaube auch es ist unmöglich den Film rational zu erfassen, verstehen zu können... Viel mehr noch als bei Mulholland Dr. oder Lost Highway... viel mehr eine filmische Abbildung eines Traumes als alles andere... eine Reise ins Gehirn einer Schauspielerin (Dern)... Hmm... also ich habe den Fil...
von Naota
Mi 9. Jan 2008, 00:09
Forum: Diskussionen
Thema: Die schlechtesten Filme ´07
Antworten: 10
Zugriffe: 8243

Verstanden in dem Sinne wie Halloween gemacht ist, aufgebaut ist vom Spannungsbogen her, der Musik, den filmischen Mitteln... Das Remake war jedoch nur ein stupider 08/15-Serienkiller-Thriller... Die Elemente, die das Original so gut gemacht haben gab es nicht mehr...
von Naota
Di 8. Jan 2008, 15:50
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100057

Seht euch Inland Empire an!! Dieser Film ist sein Vermächtnis, sein Epos, Lynch wie wir ihn kennen und viel mehr... Der Mann hat es tatsächlich geschafft sich selbst zu übertreffen... 3 Stunden lang Kunst, 3 Stunden lang Traum, 3 Stunden lang Kino!! Es gibt nichts vergleichbares... Während Mulhollan...
von Naota
Di 8. Jan 2008, 15:39
Forum: Diskussionen
Thema: Die schlechtesten Filme ´07
Antworten: 10
Zugriffe: 8243

300 dürfte ich bitte mal kotzen? S*w III so langweilig wie teil 1, so dumm wie teil 2... grauenvoll! Alien vs Predator 2 aua! Superbad der neue american pie... nur langweiliger... Halloween Hotc war fantastisch... tdr ganz unterhaltsam... halloween ist einfach leider nur ein schlechtes remake... und...
von Naota
Mo 7. Jan 2008, 15:42
Forum: Musik
Thema: Die besten Songs aller Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Mal ein Update... #1 Of Montreal - The Past Is a Grotesque Animal Kein Song, eine Reise, ein Trip, ein verzerrtes Spiegelbild, die Seele von Kevin Barnes, emotional, philosophisch, süchtig machend, der faszinierendste Text den je ein Song hatte, mit hypnotisierendem Beat, perfektem Aufbau... was &qu...
von Naota
Mo 7. Jan 2008, 15:04
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2007
Antworten: 24
Zugriffe: 15560

Inland Empire, Tagebuch eines Skandals und Bobby liefen aber erst 2007 bei uns im Kino... deswegen gilt das wohl... Death Proof war vielleicht das beste was ich je von Tarantino gesehen habe... allein der erste Auto"unfall" war eine der perfektesten Szenen die ich je sehen durfte... grandi...
von Naota
Mo 7. Jan 2008, 02:45
Forum: Filme
Thema: Keinohrhasen
Antworten: 14
Zugriffe: 11811

Wart ihr in dem selben Film wie ich? Ganz unterhaltsam, ok, aber sehr konventionell, teilweise platt, teilweise kitschig... Hab genau das bekommen was ich erwartet habe... Hier ist weder von Genialität noch von einer positiven Überraschung zu reden... einfach n typisches deutsches Beziehungskomödche...
von Naota
Mo 7. Jan 2008, 02:33
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2007
Antworten: 24
Zugriffe: 15560

Was werden denn hier bitte für Bestenlisten aufgestellt? Detlefs Liste erschreckt geradezu... Oo Meine Liste: 1. INLAND EMPIRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Bobby 3. Tagebuch eines Skandals 4. Death Proof 5. Zodiac Außer Platz 1 ist leider kein Film dabei der eine höhere Wertung als 8/10 v...
von Naota
Di 20. Nov 2007, 21:26
Forum: Filme
Thema: Spider-Man 3
Antworten: 10
Zugriffe: 8964

Stimme Damien3 zu... Das Finale hat mich ebenfalls irgendwie enttäuscht... Einige Szenen waren durchaus gelungen... Aber insgesamt war es irgendwie schon der schwächste, undurchdachteste und langweiligste Teil der Reihe... Da sind wir doch wieder mal an einem Punkt angelangt wo die Reihe nun entgült...
von Naota
Do 25. Okt 2007, 19:32
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme aus 2000 werden in Zukunft Kultfilme sein
Antworten: 23
Zugriffe: 20663

Kult... ein Begriff der sehr schwer zu definieren ist... für mich sind Kultfilme eher (unbekanntere) Filme, die von einer ganz speziellen Fangruppe über alles geliebt, geehrt und zelebriert werden... Solche Filme könnten in Zukunft sein: aus dem Horror-Bereich: - H**s d*r 1000 L**ch*n - H*gh T*ns**n...
von Naota
Mi 17. Okt 2007, 17:09
Forum: Diskussionen
Thema: Darum ist nichts los!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

David, Lars, Woody, Quentin , Martin, wo seid Ihr? Der war doch dieses Jahr schon aktiv... meiner Meinung nach auch sehr gelungene Sache... und dann gab's da auch noch den ersten Rodriguez Film der mir auf anhieb gefallen hat... WOW! Na ja, sonst habt ihr leider Recht... Sehr schwaches Kinojahr irg...
von Naota
Fr 23. Feb 2007, 19:32
Forum: Filme
Thema: Brokeback Mountain
Antworten: 7
Zugriffe: 7773

Ich muss sagen, dass ich den Film mitlerweile nicht mehr so grandios finde, wie beim ersten Ansehen... Habe festgestellt, dass der Film mir zu wenig Schwulenpornoszenen hatte... Das ganze hätte ruhig noch etwas provokanter sein können... Hätte gerne ein paar Schwänze, Ärsche und Close Ups davon gese...
von Naota
Mo 29. Jan 2007, 15:39
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430241

"...wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt..."

Mal was einfaches... :mrgreen:
von Naota
Fr 26. Jan 2007, 13:42
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430241

Schöne Beschehrung oder wie der heißt mit Chavy Chase...
von Naota
Fr 19. Jan 2007, 14:56
Forum: Schauspieler
Thema: Jean-Paul Belmondo
Antworten: 2
Zugriffe: 7995

Hallo?! Pierrot le Fou vielleicht? Der Mann ist genial... Liebe ihn, besonders halt in "Elf Uhr nachts"... Aber der Film ist ja eh übertrieben genial... In den genannten "Außer Atem" und "Eine Frau ist eine Frau" war er auch große klasse... Liegt wahrscheinlich aber sch...
von Naota
Fr 19. Jan 2007, 13:35
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2006
Antworten: 8
Zugriffe: 6827

"Kifferwahn" denke ich auch, dass der meinem Geschmack entspricht... :weed: :mrgreen: "Brick" freue ich mich auch drauf... Hoffe der is wirklich so gut, wie viele berichten... Also "Mysterious Skin" kann ich unbedingt empfehlen... Is halt schon ein harter Brocken, so vo...
von Naota
Fr 19. Jan 2007, 13:15
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Steven Spielberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45939

Achja... "Die Farbe Lila" fand ich anfangs absolut grandios... Eine emotionale und nachvollziehbare Meisterleistung par excellance... Jedoch rutsch der Film am Ende wieder ins Spielberg-hafte Kitschgetue ab... Hätte ein Meisterwerk werden können, ist gesamt gesehen leider nicht mehr als ei...
von Naota
Fr 19. Jan 2007, 13:04
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2006
Antworten: 8
Zugriffe: 6827

Ich gehe nicht nur nach "Kinofilmen", sondern auch nach Filmen, die hier zwar nicht im Kino liefen, jedoch in Amerika und dieses Jahr hier auf DVD veröffentlicht wurden (Mysterious Skin) , oder auf Festivals liefen (Survive Style 5+)... 1. BABEL / Mysterious Skin Survive Style 5+ Brokeback...
von Naota
Fr 19. Jan 2007, 12:46
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens "Babel"
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

:huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld: Damien, du hast den emotionalen Aspekt des Films, die eigentliche Wirkung wirklich perfekt erfasst... Meiner Meinung geht der Film sogar noch darüber hinaus... Er setzt sich ...
von Naota
Do 18. Jan 2007, 22:58
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Steven Spielberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45939

Hallo?! Indie 2 ist der BESTE!!! :mrgreen: Ich liebe diesen Film. Vielleicht mein persönlicher Spielberg-Liebling... Pervers, aber wahr... Der Film ist so schlecht, dass er schon wieder unglaublichen Spaß macht... Besonders zu mehreren... Indie 1 & 3 sind zwar auch lustig, aber irgendwie schon z...
von Naota
Do 18. Jan 2007, 20:34
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Steven Spielberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45939

Ich persönlich mochte "Terminal" auch überhaupt nicht gerne... Vielleicht hab ich ein oder zweimal geschmunzelt, aber der Rest war so platt, so übertrieben rührseelig und aufgesetzt... War gar nicht mein Fall... einer der schlechtesten Spielbergs überhaupt... Ich glaube, da fand ich sogar ...
von Naota
Do 18. Jan 2007, 20:02
Forum: Filme
Thema: V wie Vendetta
Antworten: 7
Zugriffe: 7525

Fand den Film ebenfalls gar nicht so schlecht... Hätte von den Warchowskis nach ihrem Matrix-Driss wesentlich schlimmeres erwartet... Aber der Film war sowohl spannend als auch politisch und philosophisch bedingt interessant... Fand diesen "radikalen" Haupthelden zu nehmen persönlich äußer...
von Naota
Do 18. Jan 2007, 19:57
Forum: Off-Topic
Thema: Über die Schönheit und die Liebe
Antworten: 20
Zugriffe: 9068

Ich hoffe dem ist nicht so... Denn wirklich stürmisch und leidenschaftlich habe ich eigentlich noch nie jemanden geliebt ... Na ja, vielleicht hat Damien ja in gewisser Weise recht... Vielleicht habe ich mit allem zu früh angefangen... Mit 11/12 hatte ich meine erste "Liebesbeziehung" zu e...
von Naota
Di 26. Dez 2006, 01:32
Forum: Diskussionen
Thema: Empire Top 25 von 2006
Antworten: 2
Zugriffe: 3315

Hahahahaha... blöde Liste... :kill: Mein absoluter Liebling dieses Jahres ist noch nicht mal erwähnt... Und der ist übrigens definitiv BABEL... ein Meisterwerk, dass alles was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe übertrifft... unbedingt ansehen!!! FLUG 93 war klar... ist ok dokumentarisch ...
von Naota
Di 26. Dez 2006, 01:21
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 28480

Frohe Weihnachten (nachträglich) an euch alle!!!!!!!!!!! :xmas:
von Naota
Di 26. Dez 2006, 01:20
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64505

- Mysterious Skin
- Yentown
- Tetsuo - The Iron Man/Electric Dragon 80.000 V
- Izo
- Hausu
- Cyclo
- Orfeu Negro
- Six Feet Under (1. Staffel)

...mann, bin ich vielleicht glücklich!!! :mrgreen:
von Naota
Fr 8. Dez 2006, 00:18
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64505

Survive Style ---> Ich bin ja mal sowas von geflesht!! :huld: H**s d*r 1000 L**ch*n ---> Terror-Horror-Deluxe... krank wie scheiße... ist das Teil abgefahren!! :bang: ...sind die Filme vllt. mal derbe... freu mich schon auf Weihnachten! Hoffe da regnet's noch mehr so spaßig-kranke Scheiße... :xmas:
von Naota
Di 14. Nov 2006, 22:13
Forum: Musik
Thema: Die besten Songs aller Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Achso, da Murillo gerade von "OK Computer" sprach, wollte ich nur einmal erwähnen, dass eigentlich alle meiner aufgelisteten Songs auch für die Alben auf denen sie vorzufinden sind stehen... Demnach sähe das ganze dann eig. so aus: 1. Radiohead - Paranoid Android (OK Computer) 2. The Cure ...
von Naota
Di 14. Nov 2006, 18:51
Forum: Musik
Thema: Die besten Songs aller Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Queen ist definitiv berechtig dazu auf den ersten Platz zu sitzen... Freddy ist einfach DIE STIMME + DIE SHOW... das toppt so schnell keiner... James Blunt ist grausam... Ich find die Musik sowas von öde und langweilig... Kann ich gar nicht leiden... Supertramp ist hingegen wieder schön gewählt... M...
von Naota
Di 14. Nov 2006, 13:46
Forum: Filme
Thema: The Faculty
Antworten: 4
Zugriffe: 5376

Der Film ist so grottig, dass es kaum auszuhalten ist... Möchtegern-Teenie-Horror-Scheiße der untersten Sorte... Manches versteh ich wohl einfach nicht... :knifehead:
Und ich mag sowohl Rodriguez als auch Williamson nicht... Aber dieses Machwerk ist echt eines ihrer schlechtesten...