Die Suche ergab 71 Treffer

von Fabian
Fr 11. Jan 2008, 01:14
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100155

Hab Inland Empire vor einiger Zeit im Lichtwerk in Bielefeld gesehen und auch ich war beeindruckt...empfand es aber als unmöglich ihn zu "verstehen" und entschloss mich dazu, einfach dazusitzen und mich der Bildgewalt hinzugeben. Aber ich finde, man kann fragen, ob das Lynch-übliche Verwir...
von Fabian
Fr 17. Nov 2006, 00:42
Forum: Neuigkeiten
Thema: Bond, James Bond....
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

echt eine tolle Geschichte! na dann viel spaß beim Jubiläum!! :beer:
von Fabian
Do 28. Sep 2006, 02:34
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: Wo gibt´s was !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 11411

kennt zufällig jemand eine videothek, die "a hole in my heart" (lukas moodysson) aus der kinokontrovers-reihe zum verleih anbietet?¿
von Fabian
Di 26. Sep 2006, 02:15
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Forentreffenplanungsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 44849

bestens, danke!!
von Fabian
Mo 25. Sep 2006, 21:52
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Forentreffenplanungsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 44849

um wieviel uhr soll es etwa losgehen?¿ für mich wär es ganz gut, wenn es nicht allzu spät ist..da in der woche leider keine nachtbusse fahren.
von Fabian
Do 21. Sep 2006, 21:53
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Forentreffenplanungsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 44849

ich denke, ich werde dabei sein.. :)
von Fabian
Di 25. Jul 2006, 16:46
Forum: Musik
Thema: Syd Barret ist tot
Antworten: 1
Zugriffe: 5211

Eine Nachricht, die mich ziemlich getroffen hat. Barretts Meisterstück The Piper At The Gates Of Dawn ist ein Album, dass mir sehr viel bedeutet...aber auch auf seinen Solo-Werken finden sich wunderbare, zerbrechliche Melodien, die der Nachwelt erhalten bleiben werden. "Shine On You Crazy Diamo...
von Fabian
Fr 21. Jul 2006, 05:18
Forum: Filme
Thema: Kops
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Hab den Film erst letztens auf einem Videoabend gesehen und fand ihn auch sehr lustig und unterhaltsam, genauso wie Dänische Delikatessen der danach auf dem Programm stand.. :mrgreen:
von Fabian
Mi 24. Mai 2006, 18:15
Forum: Musik
Thema: Lieblings Filmsoundtrack
Antworten: 23
Zugriffe: 23710

Ich find den Soundtrack zu Buffalo 66 absolut großartig..einfach nur Vincent Gallos Gesang, durch Gitarre begleitet. Und dann gibt es da noch einen Film namens "More", den ich bis heute nicht gesehen habe, aber dessen Soundtrack aus der frühen/psychedelischen Phase Pink Floyds stammt und e...
von Fabian
Sa 20. Mai 2006, 05:25
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Forentreffenplanungsthread
Antworten: 51
Zugriffe: 44849

wie wärs mitm forumstreffen in bielefeld?¿ ich wär dabei! :daumen:
von Fabian
Mo 8. Mai 2006, 00:58
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr bevorzugt?
Antworten: 23
Zugriffe: 45394

Ich fahr morgen zum Radiohead-Gig nach Amsterdam.. *freu* :daumen:
von Fabian
Mi 26. Apr 2006, 00:01
Forum: Filme
Thema: Kinder des Himmels
Antworten: 3
Zugriffe: 4654

Kenne diesen Film auch nicht, bin aber sehr interessiert...zumal mich ein anderer Film Majidis wirklich begeistert hat ( Die Farben des Paradieses ) ! Ist dieser Film auch auf DVD erschienen¿? ---------------- edit: Die Parallelen zu Volands Beitrag sind übrigens rein zufällig :wink: aber mich würde...
von Fabian
Fr 7. Apr 2006, 13:47
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: UFC auf dem Fantasy Filmfest 2006
Antworten: 9
Zugriffe: 16175

[...]was uns jedoch die Gelegenheit gab ein Kneipenviertel mit dem seltsamen Namen "Bermudadreieck" genauer kennenzulernen. :beer: ). ein Freund, der in "Osna" studiert hat mir davon erzählt: Felle an den Wänden, Kloschüsseln die zu Tischen umfunktioniert wurden etcetc. - muss d...
von Fabian
Di 28. Mär 2006, 04:22
Forum: Filme
Thema: Mulholland Drive
Antworten: 20
Zugriffe: 22639

Mulholland Drive (Facharbeit)
[hr]
Deckblatt

Inhaltsverzeichnis

Inhalt & Interpretation

[hr]
mit der Interpretation gehts "so richtig" aber erst auf Seite 11 los :wink:..
von Fabian
Di 28. Mär 2006, 03:58
Forum: Filme
Thema: Der Spiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 4577

ich würd das jetzt wie so eine Art stream of consciousness verstehen..die Abbildung des Bewusstseinstromes der Protagonistin, als "subjektive" Form des Erzählens - oder auch nicht... :mrgreen:
Auf jeden Fall hat Detlef mein Interesse für den Film geweckt.
von Fabian
Mo 13. Mär 2006, 23:42
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64706

Bild
das selbe bonusmaterial wie auf der verleih-dvd..schön//aber ich will endlich mal carne sehen
von Fabian
Sa 14. Jan 2006, 20:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der TV-Tip Thread
Antworten: 91
Zugriffe: 68901

rightyright!! Die Wiederholung von "Lautlos im Weltraum" kommt morgen (Sonntag, 15.01) um 14.15 Uhr (Das Vierte).
Link zum Thread im Filme-Forum
von Fabian
Sa 14. Jan 2006, 18:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der TV-Tip Thread
Antworten: 91
Zugriffe: 68901

Für alle, die heute Abend (noch) nichts vorhaben:

Lautlos Im Weltraum um 22.22 Uhr auf "Das Vierte" (im Film-Forum gibts auch einen Thread zu dem Film) :love:
von Fabian
Mi 28. Dez 2005, 17:34
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64706

hab mal wieder bei eBay zugeschlagen:

Lilja 4-Ever

Barton Fink

Ken Park

Die Farben des Paradieses

Das große Fressen (ich glaub dazu werd ich mal nen Thread eröffnen... :wink: )

Buffalo 66 (auch einer Erwähnung im Filme-Forum würdig..wenn ich nur nicht so faul wäre o_O)
von Fabian
Di 20. Dez 2005, 23:18
Forum: Filme
Thema: Barton Fink
Antworten: 1
Zugriffe: 4489

Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt, ihn hier reinzustellen..scheiterte jedoch immer an meiner Faulheit ;)
Toller Film, fordert den Zuschauer mehr als es zu Beginn den Anschein macht!
von Fabian
Di 13. Dez 2005, 01:19
Forum: Musik
Thema: Eure CD-Neuerwerbungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12077

Vinyl: Pink Floyd ~ Ummagumma Flying Saucer Attack ~ Rural Psychedelia Flying Saucer Attack ~ Further Black Rebel Motorcycle Club ~ Howl Logh ~ Every Time A Bell Rings An Angel Gets His Wings Verve ~ All In The Mind (12"), She's A Superstar (12"), Blue (10"), Slide Away (12"), Gr...
von Fabian
Di 13. Dez 2005, 00:54
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64706

thejackass hat geschrieben:"Der Elefantenmensch" ist in einer Neuauflage auf DVD erschienen!)
absoluter Pflicht-Kauf, danke für den Hinweis!! Ist eigentlich auch mal ne deutsche DVD-Veröffentlichung von Eraserhead in Planung?
von Fabian
Mi 23. Nov 2005, 23:18
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Ausbildung habt ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 8032

Detlef P. hat geschrieben:Ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht und sitze gerade meinen Zivildienst ab.
dito.
von Fabian
So 20. Nov 2005, 04:37
Forum: Filme
Thema: Der Menschenfeind
Antworten: 24
Zugriffe: 21659

Am 22.11. erscheint "a hole in my head" (2004) von Lukas Moodysson in der kino kontrovers-Reihe!! Du meinst wohl "a hole in my heart"..... :mrgreen: Jetzt erst - nachdem ich diesen Thread (inklusive deines diskreten Hinweises) zum bestimmt vierten Mal durchgelesen habe - ist mir...
von Fabian
Fr 18. Nov 2005, 01:00
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64706

die letzte von mir gekaufte dvd ist die "collector's edition" :wink: von dolls (takeshi kitano)
von Fabian
Do 27. Okt 2005, 23:37
Forum: Filme
Thema: Der Menschenfeind
Antworten: 24
Zugriffe: 21659

Detlef P. hat geschrieben:Geil, Lukas Moodysson!
Den muss ich sehen!

Bild

Bild

bittesehr.. :wink:
von Fabian
Do 27. Okt 2005, 01:09
Forum: Filme
Thema: Antikörper
Antworten: 7
Zugriffe: 8246

Ich hab ihn aus Langeweile während meiner ollen Zivi-Schulung in Bad Oeynhausen gesehen... fand ihn nicht schlecht, wahnsinnig gut aber auch nicht // nervig war vor allem dieser oberintelligente, "über-allen-Dingen-stehende" Dr. Hannibal Lecter-Verschnitt um den sich alles drehte. Es gibt ...
von Fabian
Do 27. Okt 2005, 00:53
Forum: Diskussionen
Thema: Die überschätztesten Filme aller Zeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 13951

Ich freu mich schon auf Damiens Beitrag! :mrgreen:
von Fabian
Do 27. Okt 2005, 00:42
Forum: Filme
Thema: Der Menschenfeind
Antworten: 24
Zugriffe: 21659

Am 22.11. erscheint "a hole in my head" (2004) von Lukas Moodysson in der kino kontrovers-Reihe!! (...was jetzt aber keine Empfehlung für alle in der Reihe erschienenen Filme sein soll, hab letztens "120 Tage von Sodom" gesehen und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum d...
von Fabian
Fr 21. Okt 2005, 20:44
Forum: Filme
Thema: Der Menschenfeind
Antworten: 24
Zugriffe: 21659

Und Stimmungen fängt der Film auch nicht gut ein, jedenfalls hätte man seine verzweifelte Lage deutlich emotionaler udn besser in Szene setzen können. Wo war die traurige musik? Wo die "grossen Szenen", die all das zum Ausdruck bringen, was diesem Mann bisher wiederfahren ist? Auch wenn e...
von Fabian
Sa 15. Okt 2005, 17:58
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: EIN JAHR UNDERGROUND
Antworten: 3
Zugriffe: 7154

:beer:
Dieses Forum ist einfach klasse!! Viele der Beiträge in diesem Forum weckten schon mein Interesse an Filmen, die ich mir sonst wohl kaum angesehen hätte. Vielen Dank dafür!
von Fabian
Do 22. Sep 2005, 22:10
Forum: Off-Topic
Thema: Thread der Abwesenden
Antworten: 42
Zugriffe: 34425

^Der Verfilmung von Burroughs "epochalem Meisterwerk" Naked Lunch habe ich vor einiger Zeit einen Thread ( Link ) gewidmet...:wink: wirklich lesenswerter Stoff! http://www.mardou.de/beat/burroughsbio.htm < ne sehr umfangreiche und gute Biographie Beat-Literatur ist eine Art kultige Literat...
von Fabian
Mi 21. Sep 2005, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: Thread der Abwesenden
Antworten: 42
Zugriffe: 34425

ui.mein Zivi-Lehrgang war auch in Bad Oeynhausen...und es war saulangweilig, aber dafür hab ich im Kasino Geld gewonnen und mit dem Schulleiter konnte man sich hervorragend über "Beat-Literatur" àla Kerouac/Burroughs und die Kommune 1 unterhalten. Der Typ vergaß während seiner Laber-Orgien...
von Fabian
Fr 12. Aug 2005, 00:20
Forum: Filme
Thema: Der Mann mit den Röntgenaugen
Antworten: 1
Zugriffe: 2375

Der Mann mit den Röntgenaugen

http://mitglied.lycos.de/faoester/still_corman2.jpg Originaltitel: X - The Man with the X-Ray Eyes, USA 1963 Regie: Roger Corman Darsteller: Ray Milland, Diana Van der Vlis, Harold J. Stone, John Hoyt, Don Rickles "Der Wissenschaftler Dr. James Xavier arbeitet an einer Substanz, die ihm ermögl...
von Fabian
Mo 27. Jun 2005, 18:59
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der TV-Tip Thread
Antworten: 91
Zugriffe: 68901

Fabian hat geschrieben:Mo, 27.06.2005 um 23:40 auf ARTE: Open hearts
also heute dann :wink:

Amacord muss ich mir auch unbedingt ansehen!!
von Fabian
Sa 25. Jun 2005, 20:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der TV-Tip Thread
Antworten: 91
Zugriffe: 68901

Mo, 27.06.2005 um 23:40 auf ARTE: Open hearts der lief schon vor ein paar Tagen und hat mir sehr gut gefallen, ein Film im Dogma-Stil Spielfilm, Dänemark 2002, ARD / ARTE F Der junge Geografiestudent Joachim hat gerade Hochzeitspläne mit seiner hübschen Freundin Cæcilie geschmiedet, als er durch ei...
von Fabian
Mi 22. Jun 2005, 22:26
Forum: Kunst und Literatur
Thema: Salvador Dali
Antworten: 47
Zugriffe: 40631

Gibts nich auch ein paar Nackte zu sehen? Da hab ich dann auch was davon... die gestohlene "Madonna" von Munch vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen...der Mann hat einige wunderschöne Bilder gemalt, finde ich http://www.mundofree.com/pinturanordica/Madonna.jpg Ich finde Damiens...
von Fabian
Sa 11. Jun 2005, 04:43
Forum: Filme
Thema: Die Farben des Paradieses
Antworten: 2
Zugriffe: 4471

Die Farben des Paradieses

[img]http://mitglied.lycos.de/faoester/farben3.jpg[/img] Originaltitel: Rang-e khoda, Iran 1999 Regie: Majid Majidi Darsteller: Hossein Mahjoub, Mohsen Ramezani, Salime Feizi, Farahnaz Safari, Elham Sharim, Behzad Rafi In einer Blindenschule in Teheran beginnen die Sommerferien. Alle Kinder werden v...
von Fabian
Sa 11. Jun 2005, 04:21
Forum: Filme
Thema: Angst essen Seele auf
Antworten: 4
Zugriffe: 5785

Angst essen Seele auf

http://mitglied.lycos.de/faoester/angst_cover.jpg (BRD 1974) Regie: Rainer Werner Fassbinder Darsteller: Brigitte Mira, El Hedi Ben Salem, Barbara Valentin, Irm Hermann, Marquard Bohm Die 60 jährige deutsche Putzfrau Emmi (Brigitte Mira) lernt den 29 Jahre jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Salem...
von Fabian
Sa 4. Jun 2005, 04:30
Forum: Filme
Thema: Bowling for Columbine
Antworten: 21
Zugriffe: 15707

Hm, an dieser Stelle muss ich Voland widersprechen. Bin nicht der Meinung, dass Michael Moore kommerzielle Aufhetzversuche unternimmt - er dreht eben politische, satirische Dokumentarfilme, provokant, witzig, bissig und dabei sogar noch erschütternd. Ein bisschen Polemik ist wohl erlaubt und ihm se...