Suche

Die Suche ergab 2287 Treffer

von Murillo
Mo 1. Mär 2021, 11:28
Forum: Filme
Thema: Zodiac-Die Spur des Killers
Antworten: 11
Zugriffe: 6937

Re: Zodiac-Die Spur des Killers

Ach mist. Jetzt habe ich extra den Film hier reigestellt, nur um festzustellen, dass es bereits einen Thread dazu gibt. :lol: Also schreibe ich meine eigene Beurteilung einfach nochmal drunter: In gewisser Weise haben wir hier eine Art Neuauflage von "Dirty Harry", nur näher an den origina...
von Murillo
Mo 1. Mär 2021, 10:19
Forum: Filme
Thema: The Warriors
Antworten: 6
Zugriffe: 34

Re: The Warriors

Ich ERWARTE, dass Du Dir Deiner Verantwortung eines Admins in einem Filmforum bewusst wirst, diesen Film SOFORT bestellst und ihn Dir dann sobald wie möglich anschaust, koste es was es wolle!!! :mrgreen:
von Murillo
So 28. Feb 2021, 10:16
Forum: Filme
Thema: Yellow Submarine
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Yellow Submarine

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/yellowsubmarine.jpg Yellow Submarine UK/USA 1968 Regie: George Dunning Darsteller: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr Handlung: Die bunte und musikalische Welt von Pepperland wird von den gemeinen Blue Meanies attackiert. Sie können die Mu...
von Murillo
So 28. Feb 2021, 09:50
Forum: Filme
Thema: The Warriors
Antworten: 6
Zugriffe: 34

Re: The Warriors

Waas, die "Klasse von 1984" war indiziert? Muhahahaha Moment mal, die meinten das ernst??? Muhahahahahaha Echt zum totlachen, was das für verbohrte, kleinkarierte, humorlose Spießer in dieser unaussprechlichen Behörde arbeiten oder gearbeitet haben. Andererseits ist es wiederum gar nicht l...
von Murillo
So 28. Feb 2021, 09:39
Forum: Filme
Thema: Detention (2011)
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Detention (2011)

Hey, was stellst Du denn hier wieder für einen 08/15-Slasher rein... *auf kirgisisch die Nase rümpf* :lol: Also dem Titel, dem Plakat und der Kurzbeschreibung nach wäre ich tatsächlich wohl nie auf diesen Film aufmerksam geworden und wenn doch, wäre ich nicht auf die Idee gekommen ihn mir anzusehen....
von Murillo
Sa 27. Feb 2021, 13:26
Forum: Filme
Thema: The Help
Antworten: 1
Zugriffe: 16

The Help

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/thehelp.jpg The Help USA 2011 Regie: Tate Taylor Darsteller: Emma Stone, Viola Davis, Octavia Spencer, Bryce Dallas Howard, Jessica Chastain Handlung: US-Bundesstaat Mississippi in den frühen 1960er Jahren: Die aufstrebende und talentierte Journalistin Skeeter (...
von Murillo
Sa 27. Feb 2021, 10:52
Forum: Filme
Thema: Fahrenheit 9/11
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Fahrenheit 9/11

Seinen großen Auftritt bei den Oscars hatte er ja bereits 1 Jahr vorher. Als während seiner Rede die Musik eingespielt wurde, einfach herrlich... :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=M7Is43K6lrg Und ich kann mir auch vorstellen, dass ihm der Erfolg seiner politischen Agenda (der ja leider nicht...
von Murillo
Sa 27. Feb 2021, 10:44
Forum: Filme
Thema: The Warriors
Antworten: 6
Zugriffe: 34

Re: The Warriors

Habe noch nie etwas von diesem Film gehört.
Klingt aber absolut geil, fast wie eine Mischung aus "Escape from New York" und "Die Klasse von 1984". Dabei ist der Film sogar noch älter als diese genannten.
Muss ich mir unbedingt mal anschauen. :daumen2:
von Murillo
Fr 26. Feb 2021, 14:04
Forum: Filme
Thema: Captain Phillips
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Re: Captain Phillips

jau, kann ich glaube ich genau so unterschreiben. :cool:
von Murillo
Fr 26. Feb 2021, 10:44
Forum: Filme
Thema: Captain Phillips
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Captain Phillips

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/captain.jpg Captain Phillips USA 2013 Regie: Paul Greengrass Darsteller: Tom Hanks, Barkhad Abdi, Barkhad Abdirahman Handlung: Golf von Aden, 2009: Der Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) manövriert sein Containerschiff an der Lüste von Somalia entlang und erwa...
von Murillo
Do 25. Feb 2021, 09:53
Forum: Filme
Thema: Fahrenheit 9/11
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Fahrenheit 9/11

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/fahrenheit911.jpg Fahrenheit 9/11 USA 2004 Regie: Michael Moore Darsteller: Michael Moore, George W. Bush, Al Gore, Ben Affleck, Osama bin Laden Handlung: Michael Moore schildert in diesem Dokumentarfilm seine Sicht auf die amerikanische Innen- und Außenpolitik ...
von Murillo
Mi 24. Feb 2021, 18:02
Forum: Diskussionen
Thema: Deconstructing The Exorcist
Antworten: 9
Zugriffe: 71

Re: Deconstructing The Exorcist

Tatsache, da steht es, schwarz auf weiß. Aber über den Zustand meines Gedächtnisses wisst Ihr ja inzwischen ohnehin gut Bescheid. Und das gute daran ist, dass ich mir den Film ansehen kann und es dann wahrscheinlich wirklich so sein wird, wie beim ersten mal. :lol: Ich werde auch darauf achten, dass...
von Murillo
Mi 24. Feb 2021, 13:15
Forum: Filme
Thema: Eldorádó
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Eldorádó

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/eldorado.jpg Eldorádó Ungarn 1988 Regie: Géza Bereményi Darsteller: Károly Eperjes, Judit Pogány, Enikõ Eszenyi Handlung: Ungarn nach dem 2. Weltkrieg: Der Geschäftsmann Sándor Monori (Károly Eperjes) hält seine Familie mit zwielichtigen Geschäften über Wasser, ...
von Murillo
Mi 24. Feb 2021, 10:39
Forum: Diskussionen
Thema: Deconstructing The Exorcist
Antworten: 9
Zugriffe: 71

Re: Deconstructing The Exorcist

Danke. Ich werde den Film schon mal auf meine Liste setzen. :daumen2:
von Murillo
Mi 24. Feb 2021, 09:30
Forum: Diskussionen
Thema: Deconstructing The Exorcist
Antworten: 9
Zugriffe: 71

Re: Deconstructing The Exorcist

Ich habe diesen Film nie gesehen, also zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Ich kenne nur diese Episode aus "Die Dinos", in der das Baby 2 Jahre alt wird und deswegen "exorziert" werden muss, was wohl eine eindeutige Anspielung auf diesen Film war. :mrgreen: Das ...
von Murillo
Di 23. Feb 2021, 09:53
Forum: Filme
Thema: Everest
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Everest

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/everest.jpg Everest UK/USA/Island 2015 Regie: Baltasar Kormákur Darsteller: Jason Clarke, Ang Phula Sherpa, Thomas M. Wright, John Hawkes, Emily Watson, Jake Gyllenhaal, Robin Wright Handlung: Himalaja, 1996: Verschiedene Gruppen von Bergsteigern besteigen gemei...
von Murillo
Di 23. Feb 2021, 09:14
Forum: Filme
Thema: Montana Sacra - Der heilige Berg
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Montana Sacra - Der heilige Berg

Morgen stelle ich übrigens einen weiteren Film über einen Berg vor. Da wir sowohl "Fitzcarraldo" (Schiff über den Berg tragen unso...), als auch "Brokeback Mountain" schon hier haben, tippe ich auf diesen Film :mrgreen: : >>Lustiger Film<< Knapp daneben ist auch vorbei. Lass Dic...
von Murillo
Mo 22. Feb 2021, 14:22
Forum: Filme
Thema: Montana Sacra - Der heilige Berg
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Montana Sacra - Der heilige Berg

Danke, Johnny! Es freut mich, dass Dir der Film ebenfalls gefallen hat und dass ich mit Dir darüber reden kann. :smile: Zwar habe ich ihn bisher nur 1 mal komplett gesehen. Allerdings kann ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte mal war. Einige der Szenen brennen wirklich...
von Murillo
Mo 22. Feb 2021, 10:17
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Murillo geht ins Dschungelcamp und badet in einem Meer von Vogelspinnen: Montana Sacra - Der heilige Berg
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Murillo geht ins Dschungelcamp und badet in einem Meer von Vogelspinnen: Montana Sacra - Der heilige Berg

Heute möchte ich Euch meine Erfahrungen zu dem Film „Montana Sacra - Der heilige Berg“ von Alejandro Jodorowsky berichten. Ihr kennt das ganz bestimmt. Man ist irgendwie in diesem Museum für moderne Kunst gelandet, wo gerade irgendeine obskure temporäre Ausstellung stattfindet, die irgendjemand eine...
von Murillo
Mo 22. Feb 2021, 09:46
Forum: Filme
Thema: Underground
Antworten: 1
Zugriffe: 8121

Re: Underground

Jetzt ist der "Murillo-Balkan-Film-Express" also auch endlich hier angekommen. Es ist streng genommen nicht meine erste Begegnung mit Kusturica, da ich bereits Teile seines Films "Crna macka, beli macor" gesehen hatte, als dieser zufällig im Fernsehen lief. Und wenn ich mich rech...
von Murillo
Mo 22. Feb 2021, 09:27
Forum: Filme
Thema: Montana Sacra - Der heilige Berg
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Montana Sacra - Der heilige Berg

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/holymountain.jpg Montana Sacra - Der heilige Berg (La montaña sagrada) Mexiko 1973 Regie: Alejandro Jodorowsky Darsteller: Alejandro Jodorowsky, Horacio Salinas, Zamira Saunders Handlung: Eine Jesus nachempfundener Charakter (Horacio Salinas) erwacht in der Wüst...
von Murillo
Mo 22. Feb 2021, 08:58
Forum: Filme
Thema: Álom.net
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Álom.net

Waaaas, das ist hier nicht die "Hollywood-Mainstream-Box-Office Film Community"? :kopfstand: Da ich bestimmte Leute hier mit meinen obskuren ungarischen und ex-jugoslawischen Filmperlen zu langweilen scheine, werde ich die Auswahl der von mir ausgewählten Filmen wohl überdenken müssen... *...
von Murillo
Mo 22. Feb 2021, 08:53
Forum: Filme
Thema: Die Jagd nach dem Teufelsrubin
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Die Jagd nach dem Teufelsrubin

Ist das nicht dieser Film, in dem Harrison Ford mit dem Schlapphut in irgendwelchen Tempeln herumhängt? :mrgreen: Spaß beiseite: als ich das Plakat sah, habe ich mich zuerst die ganze Zeit gefragt, wer diese Person auf der rechten Seite ist und warum mir das Gesicht so bekannt vorkommt. Nach kurzer ...
von Murillo
So 21. Feb 2021, 18:28
Forum: Filme
Thema: Álom.net
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Álom.net

Einer Sache muss ich jedoch widersprechen: ... eine halbwegs professionelle Produktion, ... Das war, meiner Ansicht nach, das einzige, was dieser Film tatsächlich hatte. Na gut, meinetwegen. Vielleicht war ich da ein bisschen unfair. Ich bedauere meine vorhergehende Aussage bezüglich der Produktion...
von Murillo
So 21. Feb 2021, 14:16
Forum: Schauspieler
Thema: Károly Eperjes
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Károly Eperjes

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/eperjes.jpg Károly Eperjes *17.Februar 1954 in Hegykő, Ungarn Károly Eperjes wurde am 17.Februar 1954 in Hegykő geboren. Seine Eltern wollten, dass er Priester wird. Doch Eperjes hatte andere Pläne. Vor seiner Schauspielkarriere war er unter anderem als Mechanik...
von Murillo
So 21. Feb 2021, 10:45
Forum: Filme
Thema: Álom.net
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Álom.net

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/alomnet.png Álom.net Ungarn 2009 Regie: Gábor Forgács Darsteller: Lilla Labanc, Kinga Czifra, Ádám Csernóczki Handlung: Die Teenagerin Regina (Lilla Labanc) lebt mit ihrer wohlhabenden Familie in einer Villa am Balaton-See. Als sie eines Tages gezwungen ist, die...
von Murillo
Sa 20. Feb 2021, 15:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Edgar Wright dreht Remake von "The Running Man"
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Edgar Wright dreht Remake von "The Running Man"

Klingt erstmal etwa sonderbar. Und ehrlich gesagt kann ich mir aktuell auch noch nicht vorstellen, dass es besser wird, als der Film mit Arnie und dem Soundtrack von John Parr und Harold Faltermeyer. Aber vielleicht wird es ja auch gut, also lassen wir uns am Besten einfach mal überraschen. Geht es ...
von Murillo
Sa 20. Feb 2021, 15:12
Forum: Filme
Thema: Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben

Gern geschehen! :beer:
Die Beschreibung mit "viel Witz, guter Laune und unglaublicher Leichtigkeit" passt sogar ziemlich gut zu diesem Film.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Film auch Dir gefallen wird.
von Murillo
Sa 20. Feb 2021, 15:09
Forum: Filme
Thema: Ben-Hur
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Ben-Hur

Ach menno, jetzt ist Detlef mir zuvorgekommen. Denn eigentlich wollte ich morgen den Qualitätsfilm "Alom.Net" als 1000. Film hier vorstellen. Andererseits passt "Ben Hur" vielleicht aber doch besser, um diesem frohen Anlass und der Qualität des Forums gerecht zu werden. Der Film ...
von Murillo
Sa 20. Feb 2021, 11:09
Forum: Filme
Thema: The Wolf of Wall Street
Antworten: 2
Zugriffe: 59

The Wolf of Wall Street

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/wolfofwallstreet.jpg The Wolf of Wall Street USA 2013 Regie: Martin Scorsese Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie, Matthew McConaughey Handlung: Der junge und aufstrebende Trader Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) wird von einer renommierten ...
von Murillo
Fr 19. Feb 2021, 13:10
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien´s WW 1984
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Damien´s WW 1984

Glaub mir, ich weiß, wie sich das anfühlt.
Ich hatte damals eine ähnliche Erfahrung bei Lars von Triers "Manderlay". :lol:
von Murillo
Fr 19. Feb 2021, 10:58
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien´s WW 1984
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Damien´s WW 1984

Klingt interessant... also die Kritik, nicht der Film. Schön geschrieben. :daumen2: Der Film ist leider überhaupt nicht mein Genre und ich kenne die anderen Filme von DC auch nicht wirklich. Daher werde ich vermutlich eher nicht auf die Idee kommen, die 2 Stunden und 25 Minuten meines kostbaren Lebe...
von Murillo
Fr 19. Feb 2021, 09:32
Forum: Filme
Thema: Guten Abend, Herr Wallenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Guten Abend, Herr Wallenberg

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/godafton.jpg Guten Abend, Herr Wallenberg (God afton, Herr Wallenberg) Schweden/Ungarn 1990 Regie: Kjell Grede Darsteller: Stellan Skarsgård, Katharina Thalbach, Károly Eperjes, Jesper Christensen Handlung: Budapest, 1944: Der schwedische Diplomat Raoul Wallenbe...
von Murillo
Do 18. Feb 2021, 09:29
Forum: Filme
Thema: Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/lessous.jpg Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben (Les sous-doués) Frankreich 1980 Regie: Claude Zidi Darsteller: Michel Galabru, Maria Pacôme, Daniel Auteuil Handlung: Die Schüler an einer Pariser Vorort-Privatschule genießen das Miteinander und den Schulall...
von Murillo
Mi 17. Feb 2021, 10:17
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef begibt sich auf "Apus Weg ins Leben"
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Detlef begibt sich auf "Apus Weg ins Leben"

Von "Pather Panchali" hatte ich bisher noch nichts gehört. Ich muss aber leider auch sagen, dass die indische Filmindustrie, also sowohl die Klassiker, als auch die vielen neueren Filme nach wie vor ziemlich unbekannt ist. Das ist ziemlich schade, da ich mir gut vorstellen kann, dass es da...
von Murillo
Mi 17. Feb 2021, 10:07
Forum: Filme
Thema: Hidden Figures
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Hidden Figures

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/hiddenfigures.jpg Hidden Figures USA 2016 Regie: Theodore Melfi Darsteller: Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe, Kirsten Dunst, Kevin Costner Handlung: Die USA auf dem Höhepunkt des kalten Krieges und der Bürgerrechtsbewegung: 3 junge afroamerikanis...
von Murillo
Mi 17. Feb 2021, 09:43
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...
Antworten: 89
Zugriffe: 76121

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

40 Filme in etwas weniger als 3 Monaten. Ca 1500 Filme auf der Liste. 40/3 = 13,3 Filme Pro Monat 1500/13,3 = 112,8 Monate 112,8/12 = 9,4 Jahre Jetzt weiß ich endlich, warum die Mathelehrer in der Schule immer davon geschwafelt haben, dass der Quatsch später im Leben nochmal zu irgendwas zu gebrauch...
von Murillo
Di 16. Feb 2021, 13:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fall Relotius wird verfilmt
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Fall Relotius wird verfilmt

SPIEGEL: Elyas M'Barek und Jonas Nay spielen Hauptrollen im Film über den Fall Relotius Michael »Bully« Herbig dreht einen Film über den Fall Claas Relotius beim SPIEGEL – auf der Basis von Juan Morenos Buch »Tausend Zeilen Lüge«. Jetzt sind auch die Darsteller der Hauptfiguren bekannt. Wenn ausger...
von Murillo
Di 16. Feb 2021, 13:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: Shyamalan is back??? OLD Trailer
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Shyamalan is back??? OLD Trailer

Das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. :smile:
von Murillo
Di 16. Feb 2021, 10:01
Forum: Filme
Thema: Familie Toth
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Familie Toth

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/istenhozta.jpg Familie Toth (Isten hozta örnagy úr) Ungarn 1969 Regie: Zoltán Fábri Darsteller: Zoltán Latinovits, Imre Sinkovits, Márta Fónay, Vera Venczel Handlung: Ungarn während des 2. Weltkrieges: die Familie Tóth lebt in einem Dorf im Norden des Landes und...