Die Suche ergab 2508 Treffer

von Murillo
Mi 21. Apr 2021, 11:20
Forum: Filme
Thema: Dänische Delikatessen
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Re: Dänische Delikatessen

Tja, da haben wir wohl eine unterschiedliche Sichtweise.
Oder um es mit den Worten eines angesehenen Filmproduzenten zu sagen: "Du musst es ja nicht fressen. Kannst Du Deine eigene Scheiße fressen..."
von Murillo
Mi 21. Apr 2021, 09:00
Forum: Filme
Thema: Der Soldat James Ryan
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Re: Der Soldat James Ryan

Kann ja durchaus sein. Er wäre nicht die erste schauspielerische Niete, die sich später als großartiger Regisseur entpuppt. Ich finde, dass Clint Eastwood eigentlich nicht das beste Beispiel ist, denn der war als Schauspieler bereits großartig. Sofia Coppola passt da wohl eher. Vielleicht wird Vin D...
von Murillo
Di 20. Apr 2021, 09:31
Forum: Filme
Thema: Der Soldat James Ryan
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Re: Der Soldat James Ryan

Du hast Recht, dass der Film es mit dem Kitsch streckenweise ein bisschen übertreibt. Das hätte man tatsächlich etwas reduzieren können. Aber hey, wir reden hier immerhin von einem Spielberg aus den 90ern, da gehört so etwas doch zum guten Ton. Und dafür finde ich es in diesem Fall auch gar nicht ma...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 20:50
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

So, ich könnte jetzt zig alte Listen, alte Kritiken aus über 16 Jahren Forumshistorie und Erinnerungen aus persönlichen Unterredungen heranziehen, um Deine Liste richtig fies zu dissen :twisted: Das kommt auch gleich noch (aber in sehr, sehr milder und lediglich "objektiv aufzeigender" Fu...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 16:39
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

Die besten 250 Filme aller Zeiten: Murillos Liste So, meine lieben! Nachdem sich nun über Jahrzehnte hinweg zahlreiche Zeitschriften und Internetportale daran versucht haben, eine Liste der besten Filme aller Zeiten zusammenzustellen und die meisten daran krachend gescheitert sind, habe ich entschi...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 12:11
Forum: Filme
Thema: Ein andalusischer Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Ein andalusischer Hund

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/unchienandalou.jpg Ein andalusischer Hund (Un chien andalou) Frankreich 1929 Regie: Luis Buñuel Darsteller: Pierre Batcheff, Simone Mareuil, Luis Buñuel Handlung: Scheinbar zusammenhangslose Szenen mit außergewöhnlichen filmischen Darstellungen werden aneinander...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 12:11
Forum: Filme
Thema: Der Soldat James Ryan
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Der Soldat James Ryan

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/savingprivateryan.jpg Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan) USA 1998 Regie: Steven Spielberg Darsteller: Tom Hanks, Matt Damon, Tom Sizemore, Vin Diesel, Paul Giamatti Handlung: 06. Juni 1944: westallierte Einheiten landen am Strand der Normandie und leite...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 12:11
Forum: Filme
Thema: Der große Diktator
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Der große Diktator

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/greatdictator.jpg Der große Diktator (The Great Dictator) USA 1940 Regie: Charles Chaplin Darsteller: Charles Chaplin, Paulette Goddard, Jack Oakie Handlung: Adenoid Hynkel (Charles Chaplin) ist zum Dikator des Landes Tomania aufgestiegen und regiert seine Unter...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 12:10
Forum: Filme
Thema: Der Mieter
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Der Mieter

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/the-tenant.jpg Der Mieter (Le locataire) Frankreich/USA 1976 Regie: Roman Polanski Darsteller: Roman Polanski, Isabelle Adjani, Melvyn Douglas Handlung: Trelkovsky (Roman Polanski) mietet eine Wohnung in einer Pariser Mietskaserne. Schon bald entstehen Spannunge...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 10:02
Forum: Filme
Thema: Dänische Delikatessen
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Dänische Delikatessen

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/greeenbutchers.jpg Dänische Delikatessen (De grønne slagtere) Dänemark 2003 Regie: Anders Thomas Jensen Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen, Line Kruse, Ole Thestrup Handlung: Sven (Mads Mikkelsen) und Bjarne (Nikolaj Lie Kaas) arbeiten bei einem Metzge...
von Murillo
Mo 19. Apr 2021, 08:54
Forum: Filme
Thema: Ein Herz und eine Krone
Antworten: 1
Zugriffe: 2774

Re: Ein Herz und eine Krone

Ich habe den Film nun auch gesehen. Dies ist tatsächlich eine durchweg unterhaltsame Komödie, die auch der Stadt Rom ein sehr schönes filmisches Denkmal gesetzt hat. Audrey Hepburn war wirklich klasse. Aber auch James Stewart..äh...Cary Grant...äh... Gregory Peck war ziemlich gut, ebenso wie sein Si...
von Murillo
So 18. Apr 2021, 18:25
Forum: Filme
Thema: Der Konformist
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Der Konformist

Vielleicht liegt es ja daran, dass der Film, den ich davor zuletzt gesehen habe, ebenfalls ein visuell sehr beeindruckender Film mit wenig Handlung war ("Only God Forgives") und ich mich daher - wenn auch nur unterbewusst - dieses mal viel mehr nach Handlung gesehnt habe. "1900" ...
von Murillo
So 18. Apr 2021, 17:40
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: 17.000 Beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: 17.000 Beiträge

Hervorragend. Gratulation an unsere wunderbare Community. :beer:
Da bleibt mir kaum viel mehr zu sagen, als: "Weiter, immer weiter!" (Oliver Kahn)
von Murillo
So 18. Apr 2021, 10:35
Forum: Filme
Thema: Der Konformist
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Der Konformist

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/ilconformista.jpg Der Konformist (Il conformista) Italien/Frankreich/BRD 1970 Regie: Bernardo Bertolucci Darsteller: Jean-Louis Trintignant, Stefania Sandrelli, Gastone Moschin, Dominique Sanda, Enzo Tarascio Handlung: Rom, 1938: Der aufstrebende Faschist Marcel...
von Murillo
Sa 17. Apr 2021, 14:53
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

Ich mache meine eigene epische Bestenliste, so wie die Empire oder Cinema, nur viel besser. Denn die kriegen so etwas ja offenbar nicht vernünftig hin.
Aber wenn's der Ordnung dient, pack ich das dann gerne hier in den Thread rein.
von Murillo
Sa 17. Apr 2021, 10:47
Forum: Filme
Thema: Schlacht um Algier
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: Schlacht um Algier

Tja, in der Zwischenzeit habe ich "Schlacht um Algier" zwar immer noch nicht gesehen. Ich habe mittlerweile aber auch aus verschiedenen Quellen gehört, dass der Film extrem gut sein soll. Muss ich mir also unbedingt demnächst mal ansehen. Und mit "demnächst" meine ich hoffentlich...
von Murillo
Sa 17. Apr 2021, 10:45
Forum: Filme
Thema: Drachenzähmen leicht gemacht
Antworten: 8
Zugriffe: 4727

Re: Drachenzähmen leicht gemacht

Sehr komisch. Im Nachhinein habe ich es so in Erinnerung, dass mir der Film damals ziemlich gut gefallen hat. Wenn ich allerdings versuche, mich daran zu erinnern, ist da:.... nix. Keine Ahnung, worum es in dem Film nochmal genau ging. Aber wenigstens hat Damien durch diesen Thread erfahren, was &qu...
von Murillo
Sa 17. Apr 2021, 10:34
Forum: Filme
Thema: Searching for Sugar Man
Antworten: 1
Zugriffe: 7722

Re: Searching for Sugar Man

Ich kenne die Musik von Rodriguez und hatte auch schon mal davon gehört, dass einige Dinge aus dem Leben des Musikers etwas mysteriös sind und man nicht viel über ihn weiß. Von der Dokumentation wusste ich bis jetzt noch nichts. Werde ich jetzt aber mal auf meine Liste setzen. Danke für den Tipp. :d...
von Murillo
Sa 17. Apr 2021, 10:05
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

Sehr interessantes Thema und lustige Diskussion. Tja, bei meinen eigenen Lieblingsfilmen hat sich über die Jahre so einiges verschoben. Einige Sachen sind komplett rausgefallen. Viele andere sind hinzugekommen. Und Überraschung: "2001" würde ich bei mir nicht mehr auf Platz 1 setzen... :su...
von Murillo
Sa 17. Apr 2021, 10:01
Forum: Diskussionen
Thema: Wie gut sind Deutsche Filme?
Antworten: 13
Zugriffe: 4311

Re: Wie gut sind Deutsche Filme?

Und, mein Lieber, diese deutschen Filme, die in diesen Listen oft genannt werden, mochtest Du auch immer. Das sind nämlich oft Filme von Herzog oder Wenders. Die fandest Du doch, früher zumindest, absolut großartig, oder? :winkie: In der Tat, finde ich heute immer noch. Zu den genannten würde ich n...
von Murillo
Fr 16. Apr 2021, 15:51
Forum: Filme
Thema: The Big Short
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: The Big Short

Klingt sehr interessant und ist anscheinend auch gar nicht mal so schlecht besetzt. Und ich sage HIER UND JETZT da ich voll und ganz im Reddit AMC / Gamestop Phänomen drin bin....wir steuern gerade GENAU so auf die Katastrophe zu wie damals. Noch nimmt niemand Notiz, aber bitte...mark my words....ic...
von Murillo
Fr 16. Apr 2021, 15:18
Forum: Diskussionen
Thema: Wie gut sind Deutsche Filme?
Antworten: 13
Zugriffe: 4311

Re: Wie gut sind Deutsche Filme?

Komisch, ich dachte, das hätte ich oft genug zum Ausdruck gebracht. Andererseits ist es ja keineswegs so, dass ich die deutsche Filmindustrie verachte. Sie hat im Laufe der Zeit einige großartige Filme hervorgebracht, die sicherlich ganz oben in der ersten Liga der Filmwelt mitspielen. Nur halt bei ...
von Murillo
Fr 16. Apr 2021, 11:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fast Jurassic World ??????????????
Antworten: 2
Zugriffe: 19

Re: Fast Jurassic World ??????????????

Das kann ja nur gut werden. :lol:
von Murillo
Fr 16. Apr 2021, 11:04
Forum: Filme
Thema: Only God Forgives
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Only God Forgives

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/onlygod.jpg Only God Forgives Dänemark/Frankreich/USA/Schweden/Belgien 2013 Regie: Nicolas Winding Refn Darsteller: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas, Vithaya Pansringarm Handlung: Der Drogendealer Julian (Ryan Gosling) genießt ein angesehenes Dasein in der Unt...
von Murillo
Fr 16. Apr 2021, 10:44
Forum: Filme
Thema: Das Experiment
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Das Experiment

Ich stimme Euch zu. Der Film ist tatsächlich nicht schlecht. Ich habe keine besonders hohe Meinung von der deutschen Filmindustrie und glaube, dass man gemessen am Potenzial immer schon viel zu wenig erreicht und sich vor allem viel zu wenig getraut hat, womöglich auch auf Grund des "Tatort&quo...
von Murillo
Do 15. Apr 2021, 16:09
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Emir Kusturica
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: Emir Kusturica

"Schwarze Katze, weißer Kater" ist tatsächlich durchgängig ein Unterhaltungsmarathon. Ein richtiger Partyfilm. Dennoch fehlt ihm dabei etwas die Balance und vor allem die Bildgewalt der anderen beiden Filme. Daher kommt er insgesamt dementsprechend schlechter weg. Und Danke. In Zeiten der ...
von Murillo
Do 15. Apr 2021, 15:49
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Emir Kusturica
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: Emir Kusturica

Ich halte Emir Kusturica inzwischen für einen der großartigsten Filmemacher der Gegenwart. Dabei betrachte ich in erster Linie sein künstlerisches Werk und nicht ihn selbst als Person. Und da Detlef mich gefragt hatte, welchen Film von ihm ich am besten fand und ich das nicht spontan beantworten kon...
von Murillo
Do 15. Apr 2021, 15:45
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Forrest Gump

Einerseits hast Du Recht. Es ist schon ziemlich cool, nicht alles nachzuplappern, wovon die Filmfeuilletons schwadronieren... :twisted: Andererseits muss ich Dir vehement widersprechen und einwenden, dass ich "Forrest Gump" keineswegs zerissen habe. Die "Herr der Ringe"-Trilogie ...
von Murillo
Do 15. Apr 2021, 14:34
Forum: Filme
Thema: Die Zeit der Zigeuner
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Die Zeit der Zigeuner

Schwierig zu sagen. Beide sind auf ihre Weise absolut genial. Ich glaube, da muss ich erst einmal ein paar Wochen drüber nachdenken. Anschließend schreibe ich es dann hier. :smile: Ich in die Sache analytisch angegangen und habe mir infolge dessen doch schon früher eine Meinung gebildet. Die Auflös...
von Murillo
Do 15. Apr 2021, 12:18
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wie ein wilder Stier Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Wie ein wilder Stier Zusammenfassung

Mach das, bin gespannt... :daumen2: :cool:
von Murillo
Do 15. Apr 2021, 08:31
Forum: Filme
Thema: Gegen die Wand
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Gegen die Wand

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/gegendiewand.jpg Gegen die Wand Deutschland/Türkei 2004 Regie: Fatih Akin Darsteller: Birol Ünel, Sibel Kekilli, Güven Kiraç Handlung: Cahit (Birol Ünel) wird nach einem Autounfall unter Drogeneinfluss ins Krankenhaus eingeliefert. Dort lernt er Sibel (Sibel Kek...
von Murillo
Mi 14. Apr 2021, 15:49
Forum: Filme
Thema: Die Zeit der Zigeuner
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Die Zeit der Zigeuner

Schwierig zu sagen. Beide sind auf ihre Weise absolut genial.
Ich glaube, da muss ich erst einmal ein paar Wochen drüber nachdenken.
Anschließend schreibe ich es dann hier. :smile:
von Murillo
Mi 14. Apr 2021, 10:25
Forum: Filme
Thema: Die Zeit der Zigeuner
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Die Zeit der Zigeuner

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/timeoftheg.jpg Die Zeit der Zigeuner (Dom za vešanje) Jugoslawien/Italien/UK 1988 Regie: Emir Kusturica Darsteller: Davor Dujmovic, Bora Todorovic, Ljubica Adzovic, Sinolicka Trpkova, Elvira Sali Handlung: Sarajevo in den 80er Jahren: Der junge Perhan (Davor Duj...
von Murillo
Di 13. Apr 2021, 09:41
Forum: Filme
Thema: Freeway
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Freeway

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/freeway.jpg Freeway USA/UK 1996 Regie: Matthew Bright Darsteller: Reese Witherspoon, Kiefer Sutherland, Bokeem Woodbine Handlung: Vanessa Lutz (Reese Witherspoon) flieht in Folge von familiären Problemen mit dem Auto ihrer Sozialarbeiterin, um sich zu ihrer Groß...
von Murillo
Mo 12. Apr 2021, 15:47
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Forrest Gump

"Fucking des Doofies" ist tatsächlich noch beschlagnahmt, das langweilige Drecksding :aosjao: Waaas, DER Film ist beschlagnahmt??? Muhahahahahaha Bei "Underground" kann ich mich gerade gar nicht an diese Montage-Szenen erinnern. Ist aber auch im nächsten Monat schon sieben Jahre...
von Murillo
Mo 12. Apr 2021, 15:39
Forum: Filme
Thema: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

Ich war immer schon ein großer Fan von Beavis and Butthead und auch dieser Film ist wirklich sehr gelungen. Daher kann ich Dir eigentlich nur in allen Punkten Recht geben, vor allem auch darin, dass man sich den auf jeden Fall im Original ansehen sollte. Übrigens ist dies einer der Filme, die ich be...
von Murillo
Mo 12. Apr 2021, 10:29
Forum: Filme
Thema: Sieben Jahre in Tibet
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Sieben Jahre in Tibet

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/sevenyears.jpg Sieben Jahre in Tibet (Seven Years in Tibet) USA/UK 1997 Regie: Jean-Jacques Annaud Darsteller: Brad Pitt, David Thewlis, BD Wong Handlung: Der österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer (Brad Pitt) begibt sich im Frühjahr 1939 in das Himalaya-Ge...
von Murillo
Mo 12. Apr 2021, 09:53
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Forrest Gump

Und vielleicht fällt Dir ja auch noch ein Film ein, wenn Du Deine DVD-Sammlung durchgehst oder alte Lieblingsfilmlisten durchliest oder oder oder. Ich habe ja in den letzten Wochen auch einige Filme hier vorgestellt, von denen ich der festen Überzeugung war, dass es die hier schon gebe und/oder die...
von Murillo
So 11. Apr 2021, 19:20
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Forrest Gump

https://www.ufc-filmforum.de/plakate/forrest.jpg Forrest Gump USA 1994 Regie: Robert Zemeckis Darsteller: Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise, Sally Field Handlung: Der geistig zurückgebliebene Forrest Gump (Tom Hanks) sitzt auf einer Bank an einer Bushaltestelle und erzählt jedem, der sich zu ihm...
von Murillo
Sa 10. Apr 2021, 19:47
Forum: Diskussionen
Thema: Dogma 95 vs. "Dogma" (1999)
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Dogma 95 vs. "Dogma" (1999)

Zwar ist "Dogma" ein großartiger Film. Dennoch finde ich die gleichnamige Bewegung aus filmhistorischer Sicht wesentlich wichtiger und bedeutsamer. Denn ohne diese hätte es möglicherweise keinen "Das Fest" gegeben (welcher ja bekanntlich und zurecht als das Flagschiff der Bewegun...