Die Suche ergab 1549 Treffer

von Voland
So 28. Mär 2010, 19:46
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Who's afraid of the Dead Man? Nobody.
Antworten: 28
Zugriffe: 18070

Ich könnt jetzt versprechen, öfter vorbeizuschauen. Aber ich kenn mich. Ich hab eh nie Zeit und schreib mein Zeug eher in meine Notizbücher als ins Internet. Aber ganz weg bin ich nie, das kann ich versprechen. Ich komme immer mal wieder ;-)
von Voland
So 28. Mär 2010, 19:32
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Who's afraid of the Dead Man? Nobody.
Antworten: 28
Zugriffe: 18070

Mir fällt gerade ein, dass du damals mal geschrieben hast, dass "Dead Man" dein liebster Film von Jarmusch ist, gefolgt von "Down by Law". Hat sich das mittlerweile geändert, oder habe ich nur etwas falsch verstanden? Das bezog sich auf diese Antwort und die Antwort darauf von M...
von Voland
So 28. Mär 2010, 17:23
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Who's afraid of the Dead Man? Nobody.
Antworten: 28
Zugriffe: 18070

Ach natürlich kann man Lieblingsfilme wechseln wie die Unterhosen. Gerade das ist doch der phänomenale Unterschied zwischen Beziehungen und Filmen. Man ist niemandem verpflichtet. Man kann seine Ansichten je nach Lust und Laune wechseln. Eben wie es einem die Stimmung gerade vorgaukelt. Gute Filme s...
von Voland
Mi 22. Okt 2008, 18:23
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Was gibts News?
Antworten: 3
Zugriffe: 7129

Was gibts News?

Ja sagt mal....
Das sieht hier ja aus wie ein verlassenes Schlachtfeld, um es mal direkt zu sagen. Ein einziger Thread, der im Oktober aktualisiert wurde. Irgendwie traurig. Alle weg?

Liebe Grüße trotzdem,
Stefan
von Voland
Fr 22. Feb 2008, 22:58
Forum: Filme
Thema: 2001: Odyssee im Weltraum
Antworten: 49
Zugriffe: 40131

Interessante Auffassung hast du Damien. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - ich kenn dich ja doch ein wenig besser - aber wenn man manche Bemerkungen von dir liest, könnte man leicht an einen sehr ignoranten Kinogeher denken. Das alles klingt irgendwie sehr vorurteilsbehaftet. Witzig ist dann ...
von Voland
Fr 8. Feb 2008, 22:43
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80934

Freut mich auch, dass man aus dem Forum hier lernen kann - auch wenn ich daran nicht mehr unbedingt beteiligt bin *g* Weiß nicht ob das hier jetzt unbedingt reinpasst, aber ich selbst habe auch kürzlich alle meine Beiträge hier gesichert. Also die Kritiken zumindest. Unglaublich was man so alles sch...
von Voland
Di 5. Feb 2008, 15:14
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Dann war es also doch kein Gerücht!
Antworten: 10
Zugriffe: 6962

Ich verstehe deine Frage nicht so recht.
von Voland
Di 5. Feb 2008, 07:33
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Dann war es also doch kein Gerücht!
Antworten: 10
Zugriffe: 6962

Wir reden oder redeten von dem Film "Was?" von Roman Polanski. Gibt es mittlerweile sogar auf DVD, was ich irgendwie schade finde. *g*
von Voland
Mi 30. Jan 2008, 15:54
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Damien baut das RockHard Metal Car!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8835

Du sollst es dir auch keinesfalls kaputtreden lassen. So lange dir das Spaß macht und du dich mit deiner Aktion identifizieren kannst ist ja alles in Butter.

Bloß halte ich wenig davon, so viel Geld in Autos zu stecken. Und das als Autoliebhaber. ;-)
von Voland
Di 29. Jan 2008, 15:27
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Damien baut das RockHard Metal Car!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8835

Hä?

Das heißt in Zukunft kommen zu den Techno-Autos noch Metal-Autos dazu? Sprich, man hört dann gar nichts mehr, wenn man sich in der Nähe einer Straße befindet? Zwei Gruppen, die sich übertrumpfen wollen? Na gratuliere...
von Voland
Mo 28. Jan 2008, 09:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: Oscar-Nominierungen 2008.......Was ist denn hier los????????
Antworten: 7
Zugriffe: 5141

Ich kenne keinen der Filme. Und gehört hab ich von den wenigsten. Ob ich mir dennoch die Oscar-Verleihung antue? Mal sehen.
von Voland
Sa 12. Jan 2008, 19:36
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Mama Roma und ihr größter Sohn
Antworten: 7
Zugriffe: 5882

"Casanova" war in der Tat klasse. Würde ihn aber nicht als meinen Lieblings-Fellini bezeichnen.
von Voland
Mi 9. Jan 2008, 21:51
Forum: Filme
Thema:
Antworten: 9
Zugriffe: 9365

Beinahe jeder Regisseur hat so einen Film gemacht. Truffaut war ja auch dabei. Aber bei Truffaut war es eben ganz anders. So in der Erinnerung sind "Stardust Memories" und "8 1/2" sehr ähnlich. Habe die beiden mit längeren Abständen dazwischen gesehen und das ist mittlerweile auc...
von Voland
Mi 9. Jan 2008, 21:49
Forum: Filme
Thema: Eyes Wide Shut
Antworten: 17
Zugriffe: 15949

Ich danke die von ganzem Herzen für deine Anteilnahme *g*
von Voland
Mi 9. Jan 2008, 21:48
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Mama Roma und ihr größter Sohn
Antworten: 7
Zugriffe: 5882

Na sehr viele scheinst du von Fellini noch nicht zu kennen? Wie stehts mit "La Strada"?
von Voland
Mi 9. Jan 2008, 21:47
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Who's afraid of the Dead Man? Nobody.
Antworten: 28
Zugriffe: 18070

Mein liebster Jarmusch ist "Down By Law". Knapp vor "Night on Earth". "Dead Man" schätze ich sehr, ist aber eben kein Film, den man einfach so immer wieder sehen kann.
von Voland
Mi 9. Jan 2008, 21:45
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100056

Natürlich. Von Lynch hab ich "Blue Velvet" und "Mulholland Drive" im Kino gesehen. Zwei unheimlich tolle Erlebnisse :-)
von Voland
Di 8. Jan 2008, 15:58
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Paul Thomas Anderson
Antworten: 4
Zugriffe: 8392

Kenne nur zwei seiner Filme. Gut, so viel hat er ja auch nicht gemacht. "Magnolia" hat was, aber mit "Boogie Nights" hat er bei mir ins Schwarze getroffen. Was für ein Film! So richtig "zeigs den Amis". Endlich mal einer der auf Ethik scheißt *harhar* Ganz so schlimm is...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 15:53
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100056

Klingt an sich ja interessant. Läuft der denn noch im Kino? Wenn nicht, wirkt der im TV überhaupt? "Mulholland Dr." verliert im TV leider ein wenig.
von Voland
Di 8. Jan 2008, 15:41
Forum: Diskussionen
Thema: Die schlechtesten Filme ´07
Antworten: 10
Zugriffe: 8240

Ach, stimme. S*w III musste ich mir ansehen. War Blödsinn. 300 fand ich nicht so tragisch. War in Ordnung, etwas zu pompös, aber in Ordnung.
von Voland
Di 8. Jan 2008, 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: FROHES NEUES !
Antworten: 30
Zugriffe: 20651

Reihe mich auch in die Reihe der Glückwünscher.
von Voland
Di 8. Jan 2008, 15:12
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100056

Eraserhead Einer meiner Lynch-Lieblinge. Hab ihn nur im Original gesehen, aber das macht nichts. Was für Visionen! Wie kann man eine Karriere kranker beginnen als mit „Eraserhead“? Ich erinnere nur an die Dame im Heizkörper! Der Elefantenmensch Nach einem Film wie „Eraserhead“ so einen Film zu mach...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 14:59
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Billy Wilder
Antworten: 20
Zugriffe: 19171

Somit fehlen mir nur noch:

Extrablatt (1974)
Das verflixte 7. Jahr (1955)
Stalag 17 (1953)
Eine auswärtige Affäre (1948)
Kaiserwalzer (1948)
Das verlorene Wochenende (1945)
Frau ohne Gewissen (1944)
Fünf Gräber bis Kairo (1943)
Der Major und das Mädchen (1942)

Ist ja noch einiges *gg*
von Voland
Di 8. Jan 2008, 14:58
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Billy Wilder
Antworten: 20
Zugriffe: 19171

Küss mich, Dummkopf Der Film soll ja bekanntlich einer von den schwächeren Wilder-Filmen sein. Und ich muss sagen, dass ich ähnlich denke. Ein solider Film, witzig, charmant und ungemein harmonisch. Doch im Wilder-Gesamtwerk kein Brillant. Gefallen hat er mir trotzdem. Ariane – Liebe am Nachmittag ...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:55
Forum: Filme
Thema: Keinohrhasen
Antworten: 14
Zugriffe: 11803

Achso!

Eine Bitte an die Welt da draußen. Liebe Frauen, beginnt jetzt nicht damit eure Söhne Ludo zu taufen, in der Hoffnung einen zweiten Til Schweiger großzuziehen.

(Der Trend geht ja irgendwie zu ausgeflippten Namen...)
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:53
Forum: Filme
Thema: Keinohrhasen
Antworten: 14
Zugriffe: 11803

Eine Beziehungskomödie ja. Deutsch auch. Aber Sat.1-Fernsehfilm ist ein schweres Geschütz. Man sollte Komödien nicht unterschätzen. Ich halte sie für die schwierigste Filmform. Und wenn ich dann im Vergleich dazu die deutschen oder amerikanischen Komödien der letzten Jahre zu Rate ziehe, dann beginn...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:43
Forum: Diskussionen
Thema: Filme in Relation zu der jeweiligen (politischen) Epoche
Antworten: 4
Zugriffe: 4321

Natürlich beeinflusst die Regisseur und vor allem die Nachfrage die aktuelle Situation in der Welt! Das war doch schon seit Urzeiten so. Wie sonst hätten der italienische Neorealismus, die russische Avantgarde oder die goldenen 70er Hollywoods sonst entstehen können? Politik ist Gesellschaft und die...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:38
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme aus 2000 werden in Zukunft Kultfilme sein
Antworten: 23
Zugriffe: 20656

Ich glaube ihr überschätzt euch. Ich sehe da kaum Filme in euren Listen, die einen gewissen Kultstatus erreichen könnten. Die meisten werden doch gleich wieder abgelöst. Die Zeit ist zu kurzlebig und die Reizüberflutung zu groß geworden, um noch richtige Kultfilme produzieren zu können. Vor allem we...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:33
Forum: Diskussionen
Thema: Wie wird das Kinojahr 2008?
Antworten: 5
Zugriffe: 4595

...so wie jedes Jahr bei mir. Ich freue mich über so viele tolle Filme, die angekündigt wurden. Und letztendlich sind es mir dann vielleicht zwei Filme wert meinen fetten Arsch ins Kino zu wuchten. Dafür gibts dann noch zwei Filme, in die ich mitgeschleift werde. Sind immerhin schon 4. Und wenn das ...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:30
Forum: Diskussionen
Thema: Eure besten Viertelstunden
Antworten: 9
Zugriffe: 6936

Nachdem ich den Thread-Titel gesehen habe, dachte ich es ginge um die täglichen Sitzungen aufm Klo. Aber so... Was ist ein Film, wenn nur 15 Minuten daraus wirklich überragend sind? Ist es nicht besser sich immer an den gesamten Film zu erinnern. Ich glaube, dass ein Film eine gewisse Kontinuität ha...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:26
Forum: Diskussionen
Thema: Die schlechtesten Filme ´07
Antworten: 10
Zugriffe: 8240

Ich sehe kaum schlechte Filme. Und im Kino schon gar nicht. Das Leben ist zu kurz dafür ;-)
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:24
Forum: Diskussionen
Thema: Regisseure die vorübergehend ihren Verstand verlieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 3352

Komische Liste. Da sind fast nur schlechte Regisseure drin? Ist ja ganz klar, dass schlechte Regisseur auch schlechte Filme machen. Sollte man wohl eher so aufziehen, dass man ihre guten Filme reinnimmt. *hihi*
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:21
Forum: Diskussionen
Thema: Die 15 gewalttätigsten Filme aller Zeiten (by EW)
Antworten: 5
Zugriffe: 6995

Und was ist mit S*lo? Es fragt sich immer, von welcher Auswahl die Ersteller solcher Listen ausgehen. Daher halte ich grundsätzlich von "Die .... aller Zeiten"-Listen nicht sehr viel. Meist sind sie schwachsinnig, da sie nur von einer anderen Liste ausgehen, die ebenso keinen Anspruch auf ...
von Voland
Di 8. Jan 2008, 12:16
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430023

Jagd auf roter Oktober?
von Voland
Mo 7. Jan 2008, 14:22
Forum: Filme
Thema: Eyes Wide Shut
Antworten: 17
Zugriffe: 15949

Mann, Mann. Was kann ich bloß für gequirlte Kacke sülzen *lach* Ich sollte vielleicht doch lieber meine Beiträge zweimal lesen, bevor ich solche Reden schwinge.

Meine Meinung zum Film hat sich in keinster Weise verändert.
von Voland
Mo 7. Jan 2008, 13:46
Forum: Kritik am Forum
Thema: 10 Minuten zum Einloggen!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9316

Achso, dann ist das wohl erklärt. Ich habe erst ein falsches Passwort eingegeben. *g*

Und es sind keine Sonderzeichen, sondern nur schwer erkennbar. Aber egal, dann ist es ja nicht weiter wild.
von Voland
Mo 7. Jan 2008, 10:22
Forum: Kritik am Forum
Thema: 10 Minuten zum Einloggen!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9316

Also wenn ich im Forum auf "Login" gehe kommt erstmal ein Eingabefenster für Benutzername und Kennwort. Wenn man das bestätigt sieht man nochmal das Gleiche und unten dran noch einen Zahlencode, den man eintippen muss. Du weißt schon, so ein Bild, verschwommen, blabla... Irgendwie kann man...
von Voland
Mo 7. Jan 2008, 07:40
Forum: Kritik am Forum
Thema: 10 Minuten zum Einloggen!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9316

10 Minuten zum Einloggen!!!!

Ich hab jetzt endlos versucht auf die Seite zu kommen. Erstens kann man diese blöden Zahlencodes nicht lesen und zweitens muss man erstmal verstehen, dass man Benutzername und Passwort nochmal eingeben muss.

Irgendwie blöd.
von Voland
So 6. Jan 2008, 19:55
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: James Cameron
Antworten: 6
Zugriffe: 7751

James Cameron. Einer der Männer, die Kino kaputt gemacht haben.
von Voland
So 6. Jan 2008, 19:52
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Michael Mann
Antworten: 1
Zugriffe: 4909

Sagte ich schon mal, dass ich Mann für einen großen und überschätzten Stümper halte?