Die Suche ergab 209 Treffer

von FrankBooth
Fr 26. Aug 2005, 16:35
Forum: Filme
Thema: Elephant
Antworten: 7
Zugriffe: 9496

"Für Elise" - hmm - das verbinde ich mehr mit Polanski's "Rosemaries Baby".
von FrankBooth
Fr 26. Aug 2005, 12:38
Forum: Filme
Thema: Elephant
Antworten: 7
Zugriffe: 9496

"Für Elise"? Ich denke da eher an Beethoven's "Moonlight Sonata".
von FrankBooth
Mo 22. Aug 2005, 17:57
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Nikkitas Monster
Antworten: 5
Zugriffe: 3051

Ein starker Film! Die wahre Lebens-und Leidensgeschichte der ersten Serienmörderin der gesamten US-Geschichte. Diese wird absolut großartig verkörpert durch Charlize Theron, bis dato noch, sicherlich auch durch eigenes Verschulden, sprich: schlechte Rollenwahl, unterschätztes Ex-Model und Hollywood-...
von FrankBooth
So 21. Aug 2005, 23:14
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Nikkitas Adaption
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

Eine etwas älterer Kommentar von mir aus meinem Filmtagebuch: "Eine wirklich irre Idee - Drehbuchautor Charlie Kaufman schrieb das Drehbuch zu diesem Film, in dem er sich selbst als Hauptcharakter verwendet und eine groteske Geschichte rund um das Entstehen dieses Drehbuches spinnt. So nimmt ei...
von FrankBooth
So 21. Aug 2005, 14:38
Forum: Filme
Thema: Die Insel
Antworten: 6
Zugriffe: 6471

"The Rock" fand ich todlangweilig, wenn auch noch der annehmbarste Bay, den ich kenne, soweit man da von annehmbar sprechen kann. Ach, ich fand "Die Insel" MINDESTENS so übel wie "Armageddon" und "Pearl Harbor"!! Und, Damien: Ja, wie McGregor als Junkie in die...
von FrankBooth
So 21. Aug 2005, 03:21
Forum: Filme
Thema: Die Insel
Antworten: 6
Zugriffe: 6471

Nachdenklich stimmt mich eigentlich nur, wie sich großartige Mimen wie Ewan McGregor, Scarlett Johansson oder Steve Buscemi für den neuesten Streich des Michael Bay hergeben konnten. Selbiger verlangt seinen Darstellern schauspielerisch nicht viel ab, reduziert sie auf zwei, höchstens drei Gesichtsa...
von FrankBooth
So 21. Aug 2005, 03:20
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Kats Madagascar
Antworten: 9
Zugriffe: 5431

Schade – die Story hätte durchaus das Potenzial eines charmanten, witzigen und originellen Films gehabt. Die Animationen sind ebenfalls durchaus gelungen. Das war´s dann aber auch schon – der ständige Einsatz dümmlicher, moderner Jugendsprache (Beispiele: „Das ist doch der voll fette Burner!!“ – „Hi...
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 14:59
Forum: Filme
Thema: Das fünfte Element
Antworten: 15
Zugriffe: 11182

So sehe ich das auch - ich mochte ihn, jetzt aber nicht mehr. So long.
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 14:55
Forum: Filme
Thema: Rashomon
Antworten: 9
Zugriffe: 8648

Detlef, du solltest vllt. ein wenig aufmerksamer lesen - habe ihn nicht als BESTEN Kurosawa betitelt. Habe gesagt, er KÖNNTE es sein. Da ich aber noch zu wenig kenne, will und darf ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Right-y-right? :wink:
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 13:23
Forum: Filme
Thema: Lemony Snickets Rätselhafte Ereignsse
Antworten: 17
Zugriffe: 12351

Ja, ich bin wieder da - werde mich auch bemühen, wieder regelmäßig hier mitzumischen - ist ja wirklich ein mehr als bloß nettes Forum :)

Danke für deine Willkommensheißung.
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 13:22
Forum: Filme
Thema: Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 12855

Tja - Schwachsinn unter dem Deckmantel der Kunst. Kennt man doch.
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 13:21
Forum: Filme
Thema: Rashomon
Antworten: 9
Zugriffe: 8648

Leider noch nicht gesehen.
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 13:20
Forum: Filme
Thema: Das fünfte Element
Antworten: 15
Zugriffe: 11182

Dann entspricht er wohl nicht meinem Stil!
von FrankBooth
Do 18. Aug 2005, 11:29
Forum: Filme
Thema: Snatch - Schweine und Diamanten
Antworten: 5
Zugriffe: 6769

Nein, nicht alles was schräg oder skurril ist, wird durch die Tarantino-Mühle gedreht - Tarantino klaut nicht, Tarantino spielt an. Das ist ein Unterschied. Ja, Tarantino hat diese Art des Films tatsächlich ins rollen gebracht - Gangsterfilme mit coolen Sprüchen, raffinierter Erzählstruktur etc. etc...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 22:07
Forum: Filme
Thema: Out of Sight
Antworten: 3
Zugriffe: 4452

Zugegeben: Die Lopez hat mich genervt!

Ansonsten ein sehr nettes Gangsterfilmchen mit geschliffenen Dialogen und ein bisschen Geplansche in der Badewanne.
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 22:05
Forum: Filme
Thema: Ran
Antworten: 9
Zugriffe: 8163

Ich kann mit RAN wenig anfangen. Damals schrieb ich: "Obwohl die erste Schlacht beinahe virtuos inszeniert ist, bleibt "Ran" purer, langweiliger Durchschnitt - die Komik ist meist unfreiwilligem Ausmaßes, die Dialoge nicht unbedingt ausgefeilt, die Darsteller wenig überzeugend und die...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 22:02
Forum: Filme
Thema: Das fünfte Element
Antworten: 15
Zugriffe: 11182

Als ich 10, 11 Jahre alt war, ja, da mochte ich ihn sehr .. sah ihn ständig, war absolut begeistert, fasziniert! Ich liebte ihn. Im vergangenen Jahr sah ich ihn mal wieder. Und war entsetzt - für diesen Film habe ich einst so geschwärmt? Grell überdrehtes, überzogenes, knallbuntes, kindisches, nervi...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:59
Forum: Filme
Thema: Bitter Moon
Antworten: 9
Zugriffe: 10571

Mit "Bitter Moon" ist Ausnahmeregisseur Roman Polanski ein atmosphärisch zwar sehr dichtes, aber auch äußert unbequemes Werk gelungen - in diesem Falle kein Manko. Die düstere, beklemmende Grundstimmung fasziniert und traumatisiert. Oft wird hier von einem der schwächeren Filme Polanski's ...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:57
Forum: Filme
Thema: Rashomon
Antworten: 9
Zugriffe: 8648

Ein Film über die Lüge, der jedoch durch den Mund der komplexen Charaktere vielerlei Wahrheiten ausspricht - "Rashomon" gilt als Akira Kurosawas Meisterwerk, was durchaus der Wahrheit entsprechen könnte. In mehreren Versionen (bzw. Sichtweisen der Figuren, die daran beteiligt sind) zeigt K...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:55
Forum: Filme
Thema: Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 12855

Larry Clark selbst sagte über sein umstrittenes Spielfilmdebüt: "Ich möchte die ganze reale Welt von Kindern zeigen, wenn sie unter sich sind, und zu der ein Erwachsener keinen Zugang hat". Habe ich vielleicht irgendwas verpasst? Was muss ich nur für ein fehlentwickeltes Kind sein? Was müs...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:51
Forum: Filme
Thema: Snatch - Schweine und Diamanten
Antworten: 5
Zugriffe: 6769

Einer von vielen Filmen im Fahrwasser von "Pulp Fiction" und Konsorten - Ritchie kopiert all das, was Tarantino's Filme einzigartig machte, ohne jemals dessen Klasse zu erreichen. Nett, aber meiner Meinung nach absolut überschätzt. Die betonte Lässigkeit und Coolness in den Dialogen wirkt ...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:39
Forum: Filme
Thema: Mulholland Drive
Antworten: 20
Zugriffe: 22598

Starker Tobak. Wieder ein surrealer Lynch-Albtraum von gewohnter Intensität - verstanden habe ich ihn selbstverständlich nicht (aber schließlich soll Lynch ja zugegeben haben, seine Filme selbst nicht zu verstehen), war aber, wie erwartet, absolut fasziniert von diesem scheinbar unlösbaren Rätsel, d...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:35
Forum: Filme
Thema: Lemony Snickets Rätselhafte Ereignsse
Antworten: 17
Zugriffe: 12351

Irgendwie hatte ich wohl die falschen Vorstellungen - hatte ihn mir etwas dunkler und böser erhofft, Silberling jedoch geht hier größtenteils kindgerecht und manchmal auch ein wenig albern zuwerke. Jim Carrey's Verwandlungskünste sind wahrlich verblüffend, doch seine Performance als Graf Olaf ist me...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:31
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Nikkitas The Machinist
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

In der Tat ein klasse Film - aus meinem Filmtagebuch: "Ein bisschen Hitchcock, ein bisschen Lynch, ein bisschen "Fight Club", ein bisschen "The Sixth Sense" - damit ist "The Machinist" eigentlich treffend beschrieben. Situationen, die unweigerlich an Hitchcock's We...
von FrankBooth
Mi 17. Aug 2005, 21:24
Forum: Filme
Thema: L.A. Crash
Antworten: 9
Zugriffe: 9758

Qualitativ hinkt der Vergleich mit Meisterwerken wie "Short Cuts" oder "Magnolia" etwas, durch seine Machart und seinen Aufbau jedoch fügt sich "L.A. Crash" in die Riege derartiger Filme ein - eine handvoll Menschen, eine handvoll Schicksale - und der Schluss, an dem me...
von FrankBooth
Do 16. Jun 2005, 22:31
Forum: Musik
Thema: Allgemeiner Festivalthread
Antworten: 28
Zugriffe: 20958

@Voland: Das mit Green Day tut weh :mad: Ansonsten: Ja, ab morgen bin ich für ca. 6 Wochen (oder auch länger) weg. Also wird mich auf das Forum wieder entbehren müssen, für diese Zeit. Schade eigentlich. Schade auch, dass mir keine Möglichkeit einfiele, in Kontakt zu bleiben. Naja, habe es etwas eil...
von FrankBooth
Mi 15. Jun 2005, 14:55
Forum: Musik
Thema: Allgemeiner Festivalthread
Antworten: 28
Zugriffe: 20958

Kommt drauf an, was du nicht als Musik bezeichnest ;)
von FrankBooth
Mi 15. Jun 2005, 14:27
Forum: Musik
Thema: Allgemeiner Festivalthread
Antworten: 28
Zugriffe: 20958

Abrocken/Abtanzen? Hm, da habe ich nun wieder meine 'andere Musik' :mrgreen:
von FrankBooth
Di 14. Jun 2005, 23:27
Forum: Musik
Thema: Allgemeiner Festivalthread
Antworten: 28
Zugriffe: 20958

Entspannend? Kommt ganz auf das Stück an ..

Ach ja: Nächstes Jahr Rock im Park/am Ring ist mir sicher! :)
von FrankBooth
Mo 13. Jun 2005, 15:26
Forum: Kritik am Forum
Thema: Hier wird relativ schnell geschlossen...
Antworten: 8
Zugriffe: 10686

Das finde ich nun aber ziemlich schwach, lieber Detlef ;)
von FrankBooth
So 12. Jun 2005, 14:52
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 81
Zugriffe: 44838

Vor allem ist das wohl unter Nicholson´s Niveau. Das wäre ja, als würde er versuchen, ein zweites Kuckucksnest oder "Shining 2" zu realisieren.
von FrankBooth
So 12. Jun 2005, 14:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der TV-Tip Thread
Antworten: 91
Zugriffe: 68570

Den mochte ich seltsamerweise gar nicht! Obwohl ich eine Schwäche für die Sagnier und François Ozons Filme habe. Lies mich relativ ratlos zurück ..
von FrankBooth
So 12. Jun 2005, 13:08
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 81
Zugriffe: 44838

Ja, ein zweiter Teil von "Chinatown"!

"Die Spur führt zurück - The Two Jakes" - wieder mit Jack Nicholson in der Rolle des Jake Gittes, allerdings nicht unter der Regie Polanski´s. Der Regisseur ist in diesem Falle Nicholson himself!!
von FrankBooth
So 12. Jun 2005, 01:02
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 81
Zugriffe: 44838

"Chinatown" ist in der Tat sehr sehenswert. Aber weder einer meiner Lieblingsfilme, noch mein Polanski-Liebling. Voland, ich bin auch kein Teil der Masse *g* Obgleich ich in diesem Falle mit der Masse konfirm bin. Apropos Olmo: Wie wäre es denn, wenn sich der gute auch mal hierher verirren...
von FrankBooth
Sa 11. Jun 2005, 14:20
Forum: Musik
Thema: Allgemeiner Festivalthread
Antworten: 28
Zugriffe: 20958

Manson war auch da! Aber am Sonntag erst, war ja nur samstags dort .. schade, hätte ihn gern gesehen.
von FrankBooth
Sa 11. Jun 2005, 14:11
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Volands Blue Velvet
Antworten: 10
Zugriffe: 5868

In gewisser Weise halte ich "Blue Velvet" auch für 'abgedreht' - siehe Frank´s Tour.
von FrankBooth
Sa 11. Jun 2005, 14:07
Forum: Diskussionen
Thema: Lieblingsbond?
Antworten: 30
Zugriffe: 19450

1. Dr. No
2. Moonraker - Streng geheim
3. Goldeneye
4. Goldfinger
5. In tödlicher Mission
von FrankBooth
Sa 11. Jun 2005, 14:01
Forum: Filme
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 9
Zugriffe: 9059

Würde qualitativ beide auf eine Stufe stellen.
von FrankBooth
Sa 11. Jun 2005, 13:57
Forum: Filme
Thema: Natural Born Killers
Antworten: 35
Zugriffe: 22099

Na und? Ich bin 15 .. und die Karstädtler haben ihn mir gegeben, ohne gefälschten Ausweis oder ähnliche Spielchen .. tja, der Jugendschutz ist heutzutage auch nicht mehr das, was er früher mal war :mrgreen:
von FrankBooth
Sa 11. Jun 2005, 13:54
Forum: Filme
Thema: James Bond jagt Dr. No
Antworten: 9
Zugriffe: 7942

Habe ja schon im großen Bond-Thread geschrieben, dass ich ihn für den absolut besten Bond überhaupt halte.