Die Suche ergab 5200 Treffer

von Detlef P.
Mi 26. Jan 2022, 15:22
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Ozark
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: [TV-Serie] Ozark

Sehe ich leider nicht so. Und hier habe ich mir sogar eine Meinung gebildet und DARF das deswegen sagen. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *aufderSerierumtrampel* So, und jetzt nochmal richtig. Ich hatte damals eigentlich schon im Vorfeld keine Lust mir das anzusehen. Mein Arbeitskollege, mit dem ich mich im...
von Detlef P.
Di 25. Jan 2022, 15:33
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Brian De Palma
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Re: Brian De Palma

"Mein Bruder Kain" habe ich tatsächlich nie gesehen. Hatte ein paar mal überlegt, aber der hat eine relativ bescheidene Bewertung bei IMDb. Sollte ich den mal noch ausprobieren? Und nicht alle haben Gurken (siehe Spielberg;-) Stimmt, wie konnte ich das vergessen... :huld: :lol: Aber Du mag...
von Detlef P.
Di 25. Jan 2022, 15:14
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Brian De Palma
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Brian De Palma

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.e79a6764-bbd8-4a14-8b03-22aff9646fe0.original700.jpg "Sein Interesse gilt der formalen Vollendung seiner Filme, weniger den thematischen Vorgaben, und so sind die Arbeiten von einer oft atemberaubenden handwerklichen Perfektion, speziell in de...
von Detlef P.
Di 25. Jan 2022, 14:21
Forum: Filme
Thema: Der Wunschdrache
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: Der Wunschdrache

Ehrlich gesagt ist mir der Film auch gar nicht auf Netflix aufgefallen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich als erstes von ihm gelesen habe. Habe ihn dann eigentlich nur angeschaut, weil er auf IMDb mit einer 7,2 eine bessere Bewertung hat, als viele andere Animationsfilme der letzten Jahre, hatte aber ...
von Detlef P.
Di 25. Jan 2022, 13:33
Forum: Filme
Thema: Der Wunschdrache
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Der Wunschdrache

https://www.themoviedb.org/t/p/w220_and_h330_face/9BovHGhGJSKwWRlm2bjShDBTzUX.jpg USA/China, 2021 Regie: Chris Appelhans Dt. Stimmen: Tim Schwarzmaier, Tobias Müller, Lena Schmidtke, Marcel Collé, Eva-Maria Werth, Matti Klemm, Dirk Petrick, Sven Brieger "Din und Li Na sind unzertrennlich und s...
von Detlef P.
Mo 24. Jan 2022, 09:31
Forum: Filme
Thema: Der Rausch
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Der Rausch

Yeah, das freut mich :beer: Ich war ja auch von der Prämisse gar nicht so überzeugt. Und der Anfang war dann auch eher etwas lahm. Aber das ist bei Vinterberg irgendwie immer der Fall, dass die Filme am Anfang etwas brauchen, sie dann am Ende aber richtig abgehen. Das Gleiche war bei "Das Fest&...
von Detlef P.
Do 20. Jan 2022, 11:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: R.I.P Gaspard Ulliel
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: R.I.P Gaspard Ulliel

Witzig, dass Du das schreibst, denn ich habe mit ihm kaum etwas gesehen :?????: Ich musste wirklich nachschauen, wo er mitgespielt hat und das einzige, was ich kenne, ist "Pakt der Wölfe" und "Mathide - Eine große Liebe". Im ersteren hatte er aber nur eine Mini-Rolle und beim zwe...
von Detlef P.
Do 20. Jan 2022, 10:47
Forum: Filme
Thema: Erdbeben
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Erdbeben

Hihi, ja es stimmt schon. Als Kind kann das beinahe traumatisierend sein. Umso lustiger, wenn man es als Erwachsener nochmal sieht und sich dann kaputt lacht :mrgreen: Und, ja Du hast recht. Abgesehen von diesem behämmerten Bluteffekt, der tatsächlich noch blöder ist, als dieser Pfeif-Sound bei der ...
von Detlef P.
Mi 19. Jan 2022, 19:36
Forum: Filme
Thema: Erdbeben
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Erdbeben

https://i.ibb.co/kGFpFks/erdbeben.jpg USA, 1974 Regie: Mark Robson Darsteller: Charlton Heston, Ava Gardner, George Kennedy, Lorne Greene, Geneviève Bujold, Richard Roundtree, Marjoe Gortner, Barry Sullivan, Lloyd Nolan, Victoria Principal, Walter Matthau "Die Mega-Metropole Los Angeles wird v...
von Detlef P.
Di 18. Jan 2022, 18:00
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef Swims "Under the Silver Lake"
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Detlef Swims "Under the Silver Lake"

Eigentlich glaube ich das gar nicht mal. Es kommt immer drauf an, wie man den Film betrachtet, bzw. an ihn herangeht. Du kannst ihn als das eine sehen oder als das andere. Keine von beiden Betrachtungsweisen ist falsch und ich finde beide faszinierend. Und mittlerweile bist Du ja eh viel offener, wa...
von Detlef P.
Di 18. Jan 2022, 17:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fans oder Zerstörer????
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Fans oder Zerstörer????

Ich diskutiere super gerne darüber, wenn ich den neuen "Scream" gesehen habe, da im Artikel wohl starke Spoiler drin sind.
Mal schauen, wann ich dazu komme. Ich versuche mich zu beeilen :smile:
von Detlef P.
So 16. Jan 2022, 15:43
Forum: Filme
Thema: Napola - Elite für den Führer
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Napola - Elite für den Führer

So, ich habe mir den Film jetzt auch mal angesehen, weil das einfach zu geil klang, was Du hier beschrieben hast. Und ich muss Dir absolut recht geben. Die ersten zwei Drittel des Films könnten auch so einer lustigen Teenie-Tragikomödie entsprungen sein, wenn man mal alle Nazi-Uniformen und Hakenkre...
von Detlef P.
So 16. Jan 2022, 15:29
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der neue "Scream"-Teil geht volle Pulle ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Der neue "Scream"-Teil geht volle Pulle ab!

Und jetzt kommt zusätzlich noch ein Twist, wie aus einem Shyamalan-Film. Jasmin Savoy Brown, die der einzige Grund wäre, mir "Yellowjackets" anzusehen (wie ich gestern schon im gleichnamigen Thread genannt habe), spielt auch im neuen "Scream" mit und soll in ihrer Rolle als Randy...
von Detlef P.
Sa 15. Jan 2022, 19:29
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef Swims "Under the Silver Lake"
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Detlef Swims "Under the Silver Lake"

Verflucht, ich habe seit einer Woche "Never My Love" von The Association im Ohr. So lange ist es jetzt her, dass ich "Under the Silver Lake" gesehen habe, der mit genau diesem Song startet (der gesamte Soundtrack ist übrigens der Hammer!). Und da hatte ich schon so ein Kribbeln u...
von Detlef P.
Sa 15. Jan 2022, 12:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der neue "Scream"-Teil geht volle Pulle ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Der neue "Scream"-Teil geht volle Pulle ab!

Dann mache ich jetzt mal den 3. Achtung... seid Ihr bereit?: Aha, aber wenn Dein heißgeliebter Spielberg den Film gemacht hätte oder Elisha Cuthbert die Hauptrolle spielen würde oder es eine Verfilmung eines DC-Comics wäre, könntest Du es kaum erwarten, den zu sehen. KOMM SCHOOOOOOOOOOOOOOON; HIER W...
von Detlef P.
Sa 15. Jan 2022, 12:05
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Yellowjackets
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: [TV-Serie] Yellowjackets

...du machst dir eine Meinung von etwas ohne es zu kennen Kennst Du dieses Sprichwort von diesem Typen, der im Glashaus sitzt usw? Und ich habe mir keine Meinung gebildet. Ich habe gesagt, dass die Prämisse nicht sonderlich interessant klingt für mich. Vielleicht verstehst Du den Unterschied auch e...
von Detlef P.
Fr 14. Jan 2022, 21:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der neue "Scream"-Teil geht volle Pulle ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Der neue "Scream"-Teil geht volle Pulle ab!

Der fünfte Teil hat auf IMDb gerade eine 7,6 bei knapp 5000 Stimmen und auf Rotten Tomatoes immerhin 77% und liegt damit nur drei Punkte hinter Teil 1, der 79 % hat:
https://www.rottentomatoes.com/m/scream_2022

Wahnsinn, jetzt freue ich mich richtig drauf.
von Detlef P.
Fr 14. Jan 2022, 21:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Gleich zwei(!) Fortsetzungen von "Red Notice" geplant
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Gleich zwei(!) Fortsetzungen von "Red Notice" geplant

https://deadline.com/2022/01/netflix-red-notice-two-sequels-dwayne-johnson-gal-gadot-ryan-reynolds-rawson-marshall-thurber-back-1234909000/ Überrascht mich jetzt nicht wirklich, wie ich vor ein paar Tagen schon hier kundgetan habe. Aber über diesen Satz musste ich, im Zusammenhang mit diesem seelenl...
von Detlef P.
Fr 14. Jan 2022, 21:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: Northman Trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Northman Trailer

Ich fand "Der Leuchtturm" richtig gut und auch "The Witch" fand ich insgesamt klasse.
Der Trailer reißt mich jetzt aber nicht vom Hocker, was aber definitiv auch an der Thematik liegt.
So ein Kram interessiert mich leider nicht so sehr.
Aber mal sehen, was am Ende draus wird.
von Detlef P.
Fr 14. Jan 2022, 21:05
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Yellowjackets
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: [TV-Serie] Yellowjackets

Ich habe von der Serie bereits vor einiger Zeit gehört. Für mich klingt das zu sehr nach einer Mischung aus "Lost" und "Herr der Fliegen". Brauche ich jetzt nicht zwingend. Der einzige Grund für mich doch mal reinzusehen, wäre das Mitwirken der wunderbaren Jasmin Savoy Brown, die...
von Detlef P.
Mi 12. Jan 2022, 19:42
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien ist "Nobody"
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Damien ist "Nobody"

Ich habe mir den Film jetzt ebenfalls angesehen. Für mich ist er definitiv nicht so super überragend, dass ich ihn als einen der besten Filme des letzten Jahres bezeichnen würde, aber er hat tatsächlich was - und zwar aus mehreren Gründen. Wenn man es mal runterbricht, ist der Film völlig platt und ...
von Detlef P.
Mi 12. Jan 2022, 17:18
Forum: Filme
Thema: Hidden Figures
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Hidden Figures

Verdammt, auch immer noch nicht gesehen. Und leider musste ich letzteren Satz in ähnlicher Form jetzt schon ein paar Mal unter manche Filme schreiben. Wird Zeit, die endlich mal nachzuholen... :cityofgod: ...wo ich gerade ganz fleißig dabei bin. Habe mir nämlich auch "Hidden Figures" endl...
von Detlef P.
Di 11. Jan 2022, 19:38
Forum: Filme
Thema: The Favourite
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: The Favourite

Wollte damals eigentlich sogar ins Kino, aber habe es leider dann doch nicht geschafft. Kommt aber bald... Mit "bald" meinte ich natürlich innerhalb der nächsten 12 Monate :mrgreen: So, habe den Film auch endlich mal geschafft zu gucken. Und auch mir hat er insgesamt wirklich gut gefallen...
von Detlef P.
Mo 10. Jan 2022, 17:30
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien in "Eighth Grade"
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Damien in "Eighth Grade"

Ja, das stimmt mit den Generationenporträts. Meine Vermutung ist, dass sich das immer schwieriger unter einen Hut bringen lässt, weil die Zeiten immer schnelllebiger werden (noch mehr als bei uns früher). Was heute angesagt ist, kann morgen schon weg sein. Die sozialen Netzwerke spielen ja auch wirk...
von Detlef P.
So 9. Jan 2022, 11:34
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien in "Eighth Grade"
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Damien in "Eighth Grade"

Verflucht, wie sehr hätte ich diesen Film im Jahr 2018 oder 2019 gebraucht. Schon oft habe ich hier verkündet, dass das meine enttäuschendsten Kinojahre waren, bevor es danach dann wieder bergauf ging. "Eighth Grade" kam leider erst im letzten Jahr zu Netflix und erst jetzt bin ich dazu ge...
von Detlef P.
Fr 7. Jan 2022, 21:53
Forum: Diskussionen
Thema: Casino Royal - Der beste Bond aller Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Casino Royal - Der beste Bond aller Zeiten

Ist es nicht schön, dass wir alle einer Meinung sind - wenn auch aus unterschiedichen Gründen :mrgreen:
Außer Murillo natürlich, der wohl nicht so auf Sahneschnitten abfährt :lach:
von Detlef P.
Do 6. Jan 2022, 14:59
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Die besten Kinofilme 2021

Damien3 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 14:35 WAS haben die denn in 16 Jahren alles verloren???
Ihre Penisse
Das weiß ich allerdings auch nicht :lol:
von Detlef P.
Do 6. Jan 2022, 14:57
Forum: Aktuelle Kinofilme und Streaming-Neuerscheinungen
Thema: Damiens Red Notice
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Damiens Red Notice

Oh Mann, sorry, aber ich konnte nicht anders. Vor ein paar Tagen habe ich mir den "Honest Trailer" zu dem Blödsinn angesehen. Normalerweise gucke ich die so gut wie nie, wenn ich nicht auch die Filme dazu gesehen habe. Aber wollte ich mal eine Ausnahme machen, weil ich Damiens Verrisskriti...
von Detlef P.
Do 6. Jan 2022, 14:14
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Die besten Kinofilme 2021

Muhahahahahahahahahahahaha, wie geil! Das hättest Du ja schon fast als eigene Kritik posten können. Ich fand ja schon Teil 2 nur so mittel und Teil 3 eine absolute Mega-Vollkatastrophe, die absolut alles mit dem Arsch eingerissen hat, was es einzureißen gab. Für mich bis heute mein schlimmstes Kinoe...
von Detlef P.
Mi 5. Jan 2022, 16:27
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Die besten Kinofilme 2021

Ah, ich verstehe! Du führst grundsätzlich nur die Wowzer-Filme auf, weswegen Du auch nur sechs Stück genannt hast. Und ich mache immer eine Jahres-Top 10, egal wie "gut" die Filme waren. Es sind halt immer die zehn besten. Darin unterscheiden wir uns, welch große Überraschung, also auch :s...
von Detlef P.
Di 4. Jan 2022, 17:27
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Die besten Kinofilme 2021

Wenn "Mitchells" super war, hat er es doch auch verdient, in Deiner Liste zu stehen. Und wenn Du ihn dafür nicht gut genug findet, könnte er ja zumindest zu den Guilty Pleasures. Immerhin hast Du dem Film damals eine eigene Review gewidmet. Und "Don't Look Up", war auch nicht gut...
von Detlef P.
Mo 3. Jan 2022, 19:10
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: Die besten Kinofilme 2021

Ich war mal so frei, die Threads zusammenzuführen, weil wir die Rückblicke eigentlich immer in einem Thread gesammelt haben. Ist ja auch thematisch dasselbe, von daher... . Gesehen habe ich von Deinen aufgelisteten Filmen nur "Keine Zeit zu sterben" und "Free Guy". Mich wundert e...
von Detlef P.
Mo 3. Jan 2022, 18:30
Forum: Off-Topic
Thema: FROHES NEUES !
Antworten: 22
Zugriffe: 14141

Re: FROHES NEUES !

Herman Hesse Bücher mit Pulp Fiction kaufen....Heinrich Heine zitieren..... Willst du deinen kleinen Penis kompensieren????????? Muahahahaha fängt ja gut an das Jahr was??? FROHES NEUES IHR SÄCKE! "Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung" Anatole France (Literaturnobelpreisträger) Ab...
von Detlef P.
So 2. Jan 2022, 16:27
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef beschäftigt sich ausgiebig mit Schundliteratur
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Detlef beschäftigt sich ausgiebig mit Schundliteratur

Vielen Dank! Ja, der Bankraub hat sich wohl tatsächlich so zugetragen (also ich war zwar nicht dabei, aber es wurde mir so erzählt), was ich mir aber auch irgendwie vorstellen kann. Gleichzeitig ist die Geschichte aber so absurd, dass man das wirklich mal in einem Film verbraten müsste. Der Nachbar ...
von Detlef P.
Sa 1. Jan 2022, 23:37
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Die besten Kinofilme 2021

So, das vergangene Jahr ist gerade um. Daher ist es jetzt wohl die beste Zeit, einen Rückblick auf die besten Kino- und auch Streaming-Filme des letzten Jahres zu nehmen. Hier folgt, wie jedes Jahr, meine Top 10: 1. Promising Young Woman Es gibt wohl keinen klareren Platz 1 in diesem Jahr. Dies war ...
von Detlef P.
Sa 1. Jan 2022, 01:21
Forum: Off-Topic
Thema: FROHES NEUES !
Antworten: 22
Zugriffe: 14141

Re: FROHES NEUES !

Detlef P. hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 00:19 Ein "siehe Titel" Euch allen :xmas:
Auf das dieses Jahr besser werde, als das vergangene.
...aber nur, was neue Filme und Serien angeht :twisted: :winkie:

Ich wünsche Euch alles Gute!

This!
von Detlef P.
Fr 31. Dez 2021, 10:46
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef beschäftigt sich ausgiebig mit Schundliteratur
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Detlef beschäftigt sich ausgiebig mit Schundliteratur

Vielen Dank für die Blumen :beer: Ja stimmt, ich glaube Du hattest mal erwähnt, dass Du damals im Kino warst. Finde ich immer total cool, wenn man rückblickend sagen kann, dass man einen heutigen Mega-Kultfilm gehen hat, bevor alle anderen ihn kannten. Ich bin ja schon stolz darauf, dass ich als ein...
von Detlef P.
Do 30. Dez 2021, 19:25
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef beschäftigt sich ausgiebig mit Schundliteratur
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Detlef beschäftigt sich ausgiebig mit Schundliteratur

Hm, o.k. Wo fange ich an? Ist wirklich gar nicht so leicht, wenn die Erinnerung in diesem Fall leider nicht ganz so detailreich bis an den Anfang zurückreicht, wie bei anderen Eigenen Kritiken, die ich im Laufe dieses Jahres verfassen konnte. Die früheste Erinnerung, die ich in Verbindung mit "...
von Detlef P.
Di 28. Dez 2021, 17:50
Forum: Filme
Thema: Stroszek
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Stroszek

https://i.ibb.co/3r8c1fQ/stroszek.jpg BRD, 1976 Regie: Werner Herzog Darsteller: Bruno S., Eva Mattes, Clemens Scheitz, Wilhelm von Homburg, Burkhard Driest, Alfred Edel "Bruno Stroszek ist ein Straßensänger in Berlin. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, trifft er die Prostituierte Eva wieder ...