Die Suche ergab 4900 Treffer

von Detlef P.
Di 20. Apr 2021, 18:01
Forum: Filme
Thema: Der Soldat James Ryan
Antworten: 7
Zugriffe: 53

Re: Der Soldat James Ryan

Lustig ist das Debut von Vin Diesel von dem Spielberg meint das an ihm ein großartiger Regisseur "verschwendet" wurde. Er hat ja bekanntermaßen eine etwas andere Entwicklung;-)) Ich sehe in ihm aber einen Eastwood...der mit der Reife wie ein Wein besser wurde. Vor allem als Regisseur. Die...
von Detlef P.
Di 20. Apr 2021, 17:46
Forum: Filme
Thema: Ein andalusischer Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Ein andalusischer Hund

Ich sah diesen Film das erste Mal mit 17 Jahren in einer Kinovorstellung kurzer, experimenteller Stummfilme. Was für ein Erlebnis. So oft hatte man von diesem Film schon gehört oder gelesen. Die Szene mit dem Auge war legendär. Und jetzt sah man sie - und das auch noch auf der großen Leinwand. Vor k...
von Detlef P.
Di 20. Apr 2021, 17:39
Forum: Filme
Thema: Der große Diktator
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Re: Der große Diktator

Das stimmt! Und obwohl ich gestehen muss, dass ich einige Chaplin-Filme noch deutlich lieber mag, ist "Der große Diktator" tatsächlich einer seiner großartigsten Filme. Eigentlich ist ja alleine die Tatsache, dass Chaplin - auf Grund der doch recht frappierenden Ähnlichkeit, mit dem hier k...
von Detlef P.
Di 20. Apr 2021, 17:17
Forum: Filme
Thema: Der Mieter
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Re: Der Mieter

Der "Mieter" ist der krönende Abschluss von Polanski sogenannter "Mieter"-Trilogie. Wobei er mit "Ekel" und "Rosemaries Baby" gar nicht so viel gemeinsam hat. Daher ist das eigentlich ziemlicher Quatsch. Ehechchchchcht??? Finde ich gar nicht. Da wird doch die...
von Detlef P.
Di 20. Apr 2021, 17:09
Forum: Filme
Thema: Dänische Delikatessen
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Re: Dänische Delikatessen

Diesen finde ich von allen Anders Thomas Jensen-Filmen, die ich bisher kenne, bei weitem am blödesten. Ich kann aber auch mit dieser Thematik als humoristische Aufarbeitung absolut nichts anfangen und wundere mich immer, was daran komisch sein soll. Naja, jeder hat einen anderen Geschmack (und der S...
von Detlef P.
Di 20. Apr 2021, 17:06
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

Yeah, geile Scheiße, dann bin ich mal gespannt, wann ein Update kommt. Die IMDb macht ja mindestens einmal am Tag ein Update von ihrer Top 250-Liste. Ganz so häufig wird es hier wohl nicht passieren, aber vielleicht alle paar Jahre... Ach so, und bei den Ländern würde ich zum Beispiel einfach nur di...
von Detlef P.
Mo 19. Apr 2021, 19:43
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

*gähn* ...war was? :mrgreen: So, ich könnte jetzt zig alte Listen, alte Kritiken aus über 16 Jahren Forumshistorie und Erinnerungen aus persönlichen Unterredungen heranziehen, um Deine Liste richtig fies zu dissen :twisted: Das kommt auch gleich noch (aber in sehr, sehr milder und lediglich "ob...
von Detlef P.
So 18. Apr 2021, 19:06
Forum: Filme
Thema: Der Konformist
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Der Konformist

Von den 2 auf IMDB genannten deutschen Titeln fand ich "Der Konformist" irgendwie einleuchtender und habe deswegen diesen gewählt. Meinetwegen können wir aber auch gerne den auf das deutsche Fernsehpublikum zugeschnittene Titel verwenden: "Der biedere Fascho-Konformist: Tatort Paris&...
von Detlef P.
So 18. Apr 2021, 14:42
Forum: Filme
Thema: Crazy Love - Liebe schwarz auf weiß
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Crazy Love - Liebe schwarz auf weiß

https://i.ibb.co/zb8Dj0F/secret-admirer-movie-poster-1985-1010437626.jpg USA, 1985 Regie: David Greenwalt Darsteller: C. Thomas Howell, Lori Loughlin, Kelly Preston, Dee Wallace, Cliff De Young, Leigh Taylor-Young, Fred Ward, Casey Siemaszko "Der sechzehnjährige Michael Ryan findet an der High...
von Detlef P.
So 18. Apr 2021, 14:03
Forum: Filme
Thema: Der Konformist
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Der Konformist

Oh, da bin ich aber überrascht. Ich sah den Film ebenfalls vor einigen Jahren und fand den wirklich gut. Es mag nicht unbedingt ein ganz großes Meisterwerk sein, aber meiner Ansicht nach hält der Film vollkommen, was er verspricht. Klar kann man schon meilenweit vorausahnen, wie das Ganze enden wird...
von Detlef P.
So 18. Apr 2021, 13:54
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: 17.000 Beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 32

17.000 Beiträge

Und schon wieder haben wir in unter drei Monaten 1000 Beiträge geschafft.
Gratulation! :beer:
von Detlef P.
Sa 17. Apr 2021, 15:19
Forum: Filme
Thema: Im Körper des Feindes
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Im Körper des Feindes

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71XDq2gwynL._AC_SL1139_.jpg USA, 1997 Regie: John Woo Darsteller: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen, Alessandro Nivola, Gina Gershon, Dominique Swain, Nick Cassavetes, Harve Presnell, Colm Feore, John Carroll Lynch, CCH Pounder "Seit einem...
von Detlef P.
Sa 17. Apr 2021, 15:03
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

Also eine richtige Top 100? Cool!
Aber ja, am besten hier rein. Sonst ist das irgendwie zu sehr durcheinander.
von Detlef P.
Sa 17. Apr 2021, 14:47
Forum: Filme
Thema: Schlacht um Algier
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: Schlacht um Algier

Die DVD liegt übrigens immer noch hier rum... :cityofgod:
von Detlef P.
Sa 17. Apr 2021, 14:46
Forum: Filme
Thema: Drachenzähmen leicht gemacht
Antworten: 8
Zugriffe: 4727

Re: Drachenzähmen leicht gemacht

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich auch gar nicht mehr so deutlich an den Film erinnern. Passiert mir auch manchmal. Selbst bei Filmen, die ich mochte. Keine Ahnung warum! Vieleicht mochte man sie nicht genug oder die Geschichte war nicht ungewöhnlich genug. Null Plan! Und ich hoffe, dass Du Dein T...
von Detlef P.
Sa 17. Apr 2021, 14:35
Forum: Diskussionen
Thema: Wie gut sind Deutsche Filme?
Antworten: 13
Zugriffe: 4311

Re: Wie gut sind Deutsche Filme?

Und Du hast auch darin recht, das andere Länder ebenso viel Schrott produzieren. Nur wenn man einen deutschen Fernsehsender anschaltet, stößt man nicht so wirklich da drauf, weil die gesamte Sendezeit mit schlechten Krimis blockiert ist. :lol: Und dann kannst Du noch froh sein. Denn sonst ist es &q...
von Detlef P.
Sa 17. Apr 2021, 14:26
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 69
Zugriffe: 27298

Re: Eure Lieblingsfilme

Soso, da bin ich mal gespannt! :coffee:
Und, hä, separater Thread?
Stell die Liste doch einfach hier rein. Dafür haben wir doch diesen Thread in dem es um genau das geht, was Du vorstellen willst. Deine Lieblingsfilme!
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 21:20
Forum: Diskussionen
Thema: Wie gut sind Deutsche Filme?
Antworten: 13
Zugriffe: 4311

Re: Wie gut sind Deutsche Filme?

Komisch, ich dachte, das hätte ich oft genug zum Ausdruck gebracht. Andererseits ist es ja keineswegs so, dass ich die deutsche Filmindustrie verachte. Sie hat im Laufe der Zeit einige großartige Filme hervorgebracht, die sicherlich ganz oben in der ersten Liga der Filmwelt mitspielen. Nur halt bei...
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 20:26
Forum: Filme
Thema: The Big Short
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: The Big Short

@Damien: Hast Du den jetzt erst gesehen? Klingt zumindest so. Ich war damals im Kino und fand den auch wirklich gut. Zwar nicht so überragend wie Du, aber es war ein sehr interessanter Einblick in diese Welt. Und naja, ganz am Ende wurde ja sogar genannt, dass es danach im Prinzip genauso weiterging...
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 14:02
Forum: Filme
Thema: Die Erfindung der Wahrheit
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Die Erfindung der Wahrheit

Damien3 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:47 Kann ich auch empfehlen! Michael Stuhlbarg ist natürlich auch dabei..
Und hier hat er mir auch richtig gut gefallen :daumen2:
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 12:54
Forum: Filme
Thema: Die Erfindung der Wahrheit
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Die Erfindung der Wahrheit

https://i.ibb.co/JmvNyTv/erfindung-der-wahrheit-die.jpg USA/F/UK/CA, 2016 Regie: John Madden Darsteller: Jessica Chastain, Mark Strong, Gugu Mbatha-Raw, Alison Pill, Michael Stuhlbarg, Jake Lacy, Sam Waterson, John Lithgow "Die überaus erfolgreiche politische Strategin Elizabeth Sloane (Jessic...
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 12:13
Forum: Diskussionen
Thema: Wie gut sind Deutsche Filme?
Antworten: 13
Zugriffe: 4311

Re: Wie gut sind Deutsche Filme?

Anm. d. Red.: Die Diskussion aus dem Filmthread "Das Experiment" wurde an dieser Stelle fortgeführt Ihr werdet laut loslachen...wo du schon ansprichst das es damals eine richtige "in" Zeit für deutsche Thriller gab...habe ich Jahre später mal Bully Herbig per Facebook angeschrie...
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 11:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Texas Chainsaw Massacre Reboot
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Texas Chainsaw Massacre Reboot

Der produziert aber nur... :cityofgod:
von Detlef P.
Fr 16. Apr 2021, 11:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fast Jurassic World ??????????????
Antworten: 2
Zugriffe: 19

Re: Fast Jurassic World ??????????????

Dann aber bitte wieder von Spielberg, damit die Qualität auch stimmt :lol:
von Detlef P.
Do 15. Apr 2021, 17:00
Forum: Filme
Thema: Das Experiment
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Das Experiment

https://i.ibb.co/S7GyJrF/experiment.jpg D, 2001 Regie: Oliver Hirschbiegel Darsteller: Moritz Bleibtreu, Justus von Dohnányi, Christian Berkel, Oliver Stokowski, Wotan Wilke Möhring, Timo Dierkes, Antoine Morot Jr., Edgar Selge, Andrea Sawatzki, Maren Eggert "Auf eine Zeitungsannonce hin melde...
von Detlef P.
Do 15. Apr 2021, 16:07
Forum: Filme
Thema: Gegen die Wand
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: Gegen die Wand

Ich mochte den Film auch, allerdings war ich hier wirklich sehr überrascht, als ich mal erfahren habe, dass der auch im Ausland sehr angesehen ist. O.k., der hat damals immerhin den Goldenen Bären gewonnen. Aber wir wissen glaube ich alle, dass DAS nicht zwingend ein Indiz dafür ist, dass wir den ne...
von Detlef P.
Do 15. Apr 2021, 16:02
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Emir Kusturica
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: Emir Kusturica

Interessant, dass Du "Schwarze Katze, weißer Kater" an unterhaltsamsten fandest, wenn ich das richtig gelesen habe, und er trotzdem am "schlechtesten" wegkommt.
Die Grafik ist aber mal geil. So ausführlich müssten wir das mal für jeden Film machen :mrgreen:
von Detlef P.
Do 15. Apr 2021, 15:52
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Forrest Gump

Würde ich euch nicht kennen würde ich denken das man, wenn man ein so unglaublich hochangesehenes Meisterwerk so angreift, nur ein bißchen Aufmerksamkeit erhaschen möchte. Das man keine Lust mehr hat in seinem miesbezahlten Kackberuf im Büro zu sitzen und dem Rest der Welt jetzt mal einen Hilferuf ...
von Detlef P.
Do 15. Apr 2021, 15:44
Forum: Filme
Thema: Basic Instinct
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Re: Basic Instinct

Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Gelaber überhaupt noch kommentieren soll.
Mir war nicht bekannt, dass man in zwei Sätzen so viel Bullshit unterbringen kann... :knifehead:
von Detlef P.
Do 15. Apr 2021, 15:42
Forum: Filme
Thema: Die Zeit der Zigeuner
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Die Zeit der Zigeuner

Die Spannung ist nahezu greifbar... :cityofgod: :winkie:
von Detlef P.
Mi 14. Apr 2021, 17:27
Forum: Filme
Thema: Die Müßiggänger
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Die Müßiggänger

https://pics.filmaffinity.com/I_vitelloni-575838233-large.jpg I/F, 1953 Regie: Federico Fellini Darsteller: Franco Interlenghi, Alberto Sordi, Franco Fabrizi, Leopoldo Trieste, Riccardo Fellini, Eleonora Ruffo, Jean Brochard, Claude Farell, Carlo Romano "Alberto, Fausto, Leopoldo, Moraldo und ...
von Detlef P.
Mi 14. Apr 2021, 15:22
Forum: Filme
Thema: Die Zeit der Zigeuner
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Die Zeit der Zigeuner

Ich kenne diesen Film leider nicht, da "Underground" bisher mein einziger Kusturica ist.
Aber mich würde mal interessieren, welchen von beiden Du besser fandest.
von Detlef P.
Di 13. Apr 2021, 17:56
Forum: Filme
Thema: Basic Instinct
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Basic Instinct

https://i.ibb.co/kBRPRDP/basic-instinct.jpg USA, 1992 Regie: Paul Verhoeven Darsteller: Michael Douglas, Sharon Stone, Jeanne Tripplehorn, George Dzundza, Denis Arndt, Leilani Sarelle, Bruce A. Young "Detective Nick Curran (Michael Douglas) wird zu einem Tatort gerufen: Ein ehemals sehr bekann...
von Detlef P.
Di 13. Apr 2021, 15:18
Forum: Filme
Thema: Freeway
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Freeway

Oh mein Gott! Auch diesen Film hatten wir hier noch nicht? :aosjao: Ich habe den Film damals geliebt. Reese Witherspoon in einer ihrer großartigsten Rollen überhaupt. Und dann noch Kiefer Sutherland als dieser bescheuerte Psycho :huld: Dann so geile Szenen, wo Lachen und Schaudern Hand in Hand gehen...
von Detlef P.
Mo 12. Apr 2021, 15:51
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Forrest Gump

In jedem Fall ist "Underground" diesem Film hier qualitativ um Lichtjahre überlegen. Aber das wollte ich hier nur nochmal am Rande erwähnt haben. Um Lichtjahre würde ich nicht sagen, aber "Underground" fand ich auch deutlich spannender als "Forrest Gump". Damien sieht ...
von Detlef P.
Mo 12. Apr 2021, 15:49
Forum: Filme
Thema: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

Murillo hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:39 Übrigens ist dies einer der Filme, die ich beim Durchgucken meiner DVD-Sammlung ausgemacht hatte, um meinen - not so neverending - FiIlmvorstellungsmarathon um ein paar Tage auszudehnen. Tja: -1! :mrgreen:
Bild
von Detlef P.
Mo 12. Apr 2021, 15:15
Forum: Filme
Thema: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

https://i.ibb.co/D84ysxq/beavis-und-butthead-machens-in-amerika-gi.jpg USA, 1996 Regie: Mike Judge Stimmen: Mike Judge, Bruce Willis, Demi Moore, Cloris Leachman, Robert Stack, Greg Kinnear "Als ihr Fernseher geklaut wird, machen sich die beiden unglaublich dämlichen Teenies Beavis und Butt-He...
von Detlef P.
Mo 12. Apr 2021, 13:35
Forum: Filme
Thema: Sieben Jahre in Tibet
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Sieben Jahre in Tibet

Vielleicht war es immer das was mich an dem Film etwas gestört hat. Dieses Unfokussierte! Es stimmt, dass er viele Aspekte abdeckt. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sich überladen hat, bzw. dass er von anderen Themen ablässt, die interessanter gewesen wären zu erzählen. Ich fand den Film...
von Detlef P.
Mo 12. Apr 2021, 13:28
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Forrest Gump

"Fucking des Doofies" ist tatsächlich noch beschlagnahmt, das langweilige Drecksding :aosjao: "Adios, Companieros" wäre doch eigentlich mal lustig hier für's Forum :mrgreen: Ich dachte sogar, dass wir den hier schon besprochen hätten. Noch so einer von denen... :surpr2: Bei "...
von Detlef P.
So 11. Apr 2021, 19:59
Forum: Filme
Thema: Forrest Gump
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Forrest Gump

Tja, jetzt ist es leider soweit. Seit dem 24. November letzten Jahres habe ich jeden Tag einen neuen Film in diesem Forum vorgestellt. Jetzt bin ich jedoch am Ende der Liste angekommen, so dass dies hier wohl vorerst meine letzte Filmvorstellung sein wird. Also zumindest solange, bis ich mal wieder...