Die Suche ergab 5016 Treffer

von Detlef P.
Mo 2. Aug 2021, 19:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unterschätzt diese Dame nicht!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: Unterschätzt diese Dame nicht!!!

"Zwergin" ist bei 1,60 m erstens etwas übertrieben und zweitens mit Sicherheit auch nicht mehr PC-geeignet für die heutige Zeit. Ich wette morgen fliegen Klagen sowohl von Witherspoon als auch von der IVKM (internationale Vereinigung für kleinwüchsige Menschen) ins Haus :lol: Aber zum Them...
von Detlef P.
Mo 2. Aug 2021, 19:23
Forum: Schauspieler
Thema: Kevin Bacon
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Kevin Bacon

Ach ja, der laut Tom Hanks am besten riechende Schauspieler... :smile: Sieh an! Das wusste ich noch gar nicht :lach: Ich fand den immer gut, auch wenn ich auf Anhieb keinen einzigen Film nennen könnte, den ich mit ihm gesehen habe. *kurz auf die Filmografie schiel* "Sleepers" und "Mu...
von Detlef P.
Mo 2. Aug 2021, 19:17
Forum: Aktuelle Kinofilme und Streaming-Neuerscheinungen
Thema: Der Rausch
Antworten: 5
Zugriffe: 31

Re: Der Rausch

Dass der sogar eine Palme in Cannes gewonnen hat, lässt auf Qualität hoffen. Ich muss Dich da leider enttäuschen. Der Film wäre letztes Jahr in Cannes gelaufen, aber leider ist das Festival ja ausgefallen. Von daher war er nur in der Auswahl mit drin, aber das ist ja auch schon mal was. Darüber hin...
von Detlef P.
Mo 2. Aug 2021, 14:57
Forum: Aktuelle Kinofilme und Streaming-Neuerscheinungen
Thema: Der Rausch
Antworten: 5
Zugriffe: 31

Re: Der Rausch

Die anderen Filme waren "Minari" und "A Quiet Place 2".
Allerdings war keiner von beiden jetzt einen eigenen Bericht wert, obwohl ich bei "Minari" überlegt hatte.
Sind aber beide solide und kann man gucken.
von Detlef P.
Mo 2. Aug 2021, 11:49
Forum: Aktuelle Kinofilme und Streaming-Neuerscheinungen
Thema: Der Rausch
Antworten: 5
Zugriffe: 31

Der Rausch

https://www.filmladen.at/wp-content/uploads/rausch_plakat-427x600.jpg DK/S/NL, 2020 Regie: Thomas Vinterberg Darsteller: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe, Maria Bonnevie, Helene Reingaard Neumann, Susse Wold "Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er f...
von Detlef P.
Mo 2. Aug 2021, 00:27
Forum: Filme
Thema: Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Re: Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Ich finde aber auch Cloé Grace Moretz im der Neuverfilmung extrem gut…und ihre Mutter in diesem Film ist die göttliche Julian Moore. Sooo schlecht finde ich den neuen Film jetzt auch nicht, aber das ist eher ein Film zum einmal gucken, der ganz nett ist. Der alte hingegen ist ein Meisterwerk und we...
von Detlef P.
Sa 31. Jul 2021, 11:17
Forum: Filme
Thema: Pfahl in meinem Fleisch
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Pfahl in meinem Fleisch

So, ich habe den Film nun sehen können und ich bin etwas zwiegespalten. Der Film ist auf jeden Fall wirklich gut gemacht und hat einige wirklich großartige inszenatorische Besonderheiten (von denen sich Kubrick ganz klar hat inspirieren lassen). Allerdings ist der "Handlung" teilweise schw...
von Detlef P.
Fr 30. Jul 2021, 21:03
Forum: Filme
Thema: Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQaDuiTlrmmqN7oR7Rbp0npIA-NIKKfPFx4_TL59HwIVLQTGMPH USA, 1976 Regie: Brian de Palma Darsteller: Sissy Spacek, Piper Laurie, Amy Irving, William Katt, Nancy Allen, Betty Buckley, P.J. Soles, John Travolta "Die kleine Carrie (Sissy Spacek), di...
von Detlef P.
Fr 30. Jul 2021, 10:17
Forum: Filme
Thema: Sinister
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Re: Sinister

Ich habe bisher tatsächlich weder "Hereditary" noch "Midsommar" gesehen, kann dazu also leider nichts sagen. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass beide Filme recht stark polarisieren sollen. Ansehen werde ich sie mir aber definitiv noch. Von Dir hätte ich zu "Sinister&...
von Detlef P.
Do 29. Jul 2021, 22:52
Forum: Filme
Thema: Sinister
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Sinister

https://m.media-amazon.com/images/I/51j4ErL23fL._AC_.jpg USA/UK/CA, 2012 Regie: Scott Derrickson Darsteller: Ethan Hawke, Juliet Rylance, Fred Thompson, James Ransone, Michael Hall D'Addario, Clare Foley, Vincent D'Onofrio "Der Buchautor Ellison Oswalt (Ethan Hawke) feierte seinen bedeutendste...
von Detlef P.
Mi 28. Jul 2021, 20:34
Forum: Filme
Thema: Flashback - Mörderische Ferien
Antworten: 0
Zugriffe: 8

Flashback - Mörderische Ferien

https://i.ibb.co/mTRBW73/flashback.jpg D, 2000 Regie: Michael Karen Darsteller: Valerie Niehaus, Xaver Hutter, Alexandra Neldel, Simone Hanselmann "Die 22-jährige Jeanette Fielmann macht gerade ihre ersten Schritte ins Leben. Ihr Ferienjob führt sie geradewegs in die Idylle der Tiroler Bergwel...
von Detlef P.
Mi 28. Jul 2021, 18:57
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

O.k., theoretisch gebe ich DIr in dem Punkt sogar irgendwie recht.
Praktisch wird es vermutlich jedoch kaum einen Film geben, auf den dies - und wenn auch nur auf einzelne Personen in ihrer ganz subjektiven Wahrnehmung bezogen - tatsächlich zutreffen dürfte.
von Detlef P.
Di 27. Jul 2021, 21:59
Forum: Schauspieler
Thema: Kevin Bacon
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Kevin Bacon

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Kevin_Bacon_2_SDCC_2014.jpg/1200px-Kevin_Bacon_2_SDCC_2014.jpg "Der US-amerikanische Schauspieler, Produzent und Musiker gilt, dank seiner vielfältigen Rollenerfahrung, als einer der vielseitigsten Charakterdarsteller Hollywoods. Seit s...
von Detlef P.
Di 27. Jul 2021, 20:07
Forum: Filme
Thema: Dellamorte Dellamore
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Dellamorte Dellamore

https://m3.paperblog.com/i/73/737405/review-dellamorte-dellamore-der-einsame-wacht-L-H2YunD.jpeg I/F/D, 1994 Regie: Michele Soavi Darsteller: Rupert Everett, François Hadji-Lazaro, Anna Falchi, Mickey Knox, Fabiana Formica, Clive Riche "Auf einem kleinen italienischen Friedhof steigen die Tote...
von Detlef P.
Di 27. Jul 2021, 19:09
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

Wenn ein Film nur dann gut ist, wenn er auf einer großen Leinwand gut ist, dann ist er eben auch gut. Viele Filme schaffen nicht einmal das (wie z.B. dieser Oberlangweiler mit den Zwergen und dem Vulkan, war der Horror im Kino). Es ist also durchaus ein valides Qualitätsmerkmal. Und wenn ein Film i...
von Detlef P.
Di 27. Jul 2021, 11:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: SKY SHARKS!!!! Nach 5 Jahren endlich im Kino!
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: SKY SHARKS!!!! Nach 5 Jahren endlich im Kino!

Gucken werde ich den vermutlich schon irgendwann mal.
Nur nicht im Kino... :cool:
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 17:56
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Person of Interest
Antworten: 0
Zugriffe: 32

[TV-Serie] Person of Interest

https://i.ibb.co/1Gy0qPs/poi.jpg USA, 2011-2016 Idee: Jonathan Nolan Darsteller: Jim Caviezel, Michael Emerson, Kevin Chapman, Taraji P. Henson, Sarah Shahi, Amy Acker "Nach den Anschlägen des 11. Septembers 2011 entwirft der Milliardär und Programmierer Harold Finch gemeinsam mit seinem Kolle...
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 16:44
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

Selbstverständlich war das Medium zu Beginn(!) hauptsächlich als Informationsmedium gedacht. Allerdings wissen wir wohl alle, dass weder das Radio, noch das Fernsehen zu 100% nur dafür gebraucht wurde. Schon in den 60er Jahren, als noch lange nicht jeder Haushalt einen Fernseher hatte, wurden bereit...
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 16:19
Forum: Filme
Thema: Dämonisch
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Dämonisch

https://images.mediabiz.de/flbilder/max03/mbiz03/mbiz25/z0325095/b780x450.jpg USA, 2001 Regie: Bill Paxton Darsteller: Bill Paxton, Matthew McConaughey, Powers Boothe, Matt O'Leary, Jeremy Sumpter, Luke Askew, Levi Kreis, Derk Cheetwood, Melissa Crider "Texas, 1979: Nach dem Tod ihrer Mutter l...
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 14:36
Forum: Diskussionen
Thema: Tarantinos nie gemachte Filme
Antworten: 10
Zugriffe: 6353

Re: Tarantinos nie gemachte Filme

Mir ist aufgefallen, dass die Links oben alle tot sind. Daher hier nochmal zwei Links (eier davon sogar ganz aktuell!): https://www.indiewire.com/2013/03/the-lost-unmade-possible-future-films-of-quentin-tarantino-100234/ https://whatculture.com/film/10-weirdest-movies-quentin-tarantino-actually-want...
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 14:23
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

Das mit dem Smartphone ist ein interessantes Beispiel, allerdings könnte man in diesem Fall die Frage stellen, ob ein Smartphone überhaupt dazu geeignet ist, einen kompletten Film zu konsumieren. Meiner Ansicht nach, ist das nicht der Fall. Ein Fernseher wurde allerdings genau für diese (und für kei...
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 14:10
Forum: Filme
Thema: The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben

Ich wusste gar nicht, dass der diesen Zweittitel hat. Als der im Kino lief, hatte der diesen zusätzlichen Scheißtitel auch noch nicht. Bei neueren Filmen habe ich das Gefühl, dass solche Titel entweder für die DVD-Vermarktung oder für die Free-TV-Premiere neu dazugedichtet werden. Bei diesem Film wa...
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 13:58
Forum: Diskussionen
Thema: Hätte es einen besseren DOC BROWN geben können?????=
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Hätte es einen besseren DOC BROWN geben können?????=

Dann aber auch bitte Eddi Arent als Marty McFly und Joachim Fuchsberger als Biff Tannen.
Muhahahahahahahahahahahaha
von Detlef P.
Mo 26. Jul 2021, 13:55
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens Blinded by the lights
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Damiens Blinded by the lights

Tue ich, sobald ich dazu komme, ihn zu sehen... :smile:
von Detlef P.
Do 22. Jul 2021, 15:03
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens Blinded by the lights
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Damiens Blinded by the lights

Na gut, überredet :smile: Ich hätte den Film jetzt gar nicht geguckt, obwohl ich den Trailer wohl mal gesehen haben müsste (bin aber nicht mehr sicher). "Kick It Like Beckham" fand ich damals ganz o.k., aber nicht mehr. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass auch der Film "Frontalkn...
von Detlef P.
Do 22. Jul 2021, 14:47
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Mare of Easttown
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: [TV-Serie] Mare of Easttown

Wow lieber Detlef, ich glaube ich hab mich was für dich! Das ist so unfassbar trist, hoffnungslos und traurig.... Äh, wie genau soll ich das denn auffassen? Muhahahahahahahahahahahaha :popcorn: Tut mir leid, dass wir es nicht zusammen reviewen konnten. Ich habe es natürlich auch gesehen und fand au...
von Detlef P.
Do 22. Jul 2021, 12:28
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

Ich habe zu Hause gar kein Heimkino. Einfach, weil ich es nicht brauche. Wenn ich einen Film auf der großen Leinwand sehen will, gehe ich ins Kino. Und das Gefühl, dass ich da (eventuell) hatte, als ich einen Film das erste Mal gesehen habe, kann ich sowieso nicht nochmal einfangen - egal wie groß d...
von Detlef P.
Do 22. Jul 2021, 10:55
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

1. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich Kino nicht mehr brauche. Das habe ich nirgendwo jemals geschrieben und es ist auch nicht wahr. Die Fragestellung des Threads beschäftigt mich - wie bereits gesagt - seit etwa 20 Jahren. Und ich finde einfach, dass die Filme, die einfach nur "sch...
von Detlef P.
Mi 21. Jul 2021, 14:52
Forum: Diskussionen
Thema: Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Können Filme, die nur im Kino/auf der großen Leinwand wirken überhaupt als "gut" bezeichnet werden?

Diese Frage beschäftigt mich, ehrlich gesagt, schon indirekt seit längerer Zeit, bzw. ich habe sie mir früher schon hin und wieder gestellt. Meiner Ansicht nach hat die Anzahl an Filmen, denen man nachsagt, man müsse sie UNBEDINGT im Kino sehen, in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Allerding...
von Detlef P.
Di 20. Jul 2021, 13:45
Forum: Filme
Thema: Good Boys
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Good Boys

https://i.ibb.co/7jg26Yn/Untitled-2.jpg USA, 2019 Regie: Gene Stupnitsky Darsteller: Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon, Molly Gordon, Midori Francis, Izaac Wang, Millie Davis, Josh Caras, Will Forte "Max (Jacob Tremblay), Thor (Brady Noon) und Lucas (Keith L. Williams) sind 12 Jahr...
von Detlef P.
Di 20. Jul 2021, 13:03
Forum: Filme
Thema: Das siebente Siegel
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Das siebente Siegel

Dann mal herzlichste Glückwünsche zur Entjungferung! Allerdings verhält es sich mit Bergman wie im echten Leben mit den Frauen. Wenn man nur einen hatte ist man trotzdem eine Lachnummer und wenn die Zahl nicht zweistellig ist, ist man in unserer toxischen Männergesellschaft gleich einer dieser "...
von Detlef P.
Di 20. Jul 2021, 12:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: 1982 die DOKU!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: 1982 die DOKU!!!!!

"Liebesgrüße aus der Lederhose 6" "Bananen-Paul" (der - trotz des suggestiven Titels - nicht in die Kategorie des ersten Films fällt :lol: ) und natürlich "Piratensender Powerplay" :bang: :kopfstand: ...gab es 1982 schon andere Filme????? Gab es die jemals? :coffee:
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 19:14
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Richard Donner
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Richard Donner

Und Donnerwetter, die Filmografie ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern. :daumen2: Du meintest wohl DONNERwetter. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen: Eigentlich unglaublich, dass der Name nicht deutlich bekannter in der Filmwelt ist. Noch nie von ihm gehört. Aber bess...
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 19:01
Forum: Neuigkeiten
Thema: 1982 die DOKU!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: 1982 die DOKU!!!!!

Ich habe es imerm gesagt...und ich stehe immer noch dazu! 1982 ist das größte Filmjahr der Geschichte! Für Hollywood-Filme! Das vergisst Du dabei immer zu erwähnen :cityofgod: Mooomentchen mal! Der bahnbrechende jugoslawische Film Maratonci trce pocasni krug ist ebenfalls von 1982. :klugscheiss: Ic...
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 15:58
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Richard Donner
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Richard Donner

https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile232322169/9511620687-ci23x11-w1600/FILES-ENTERTAINMENT-US-DONNER.jpg "Donner wuchs als Sohn einer Sekretärin und eines Möbelhändlers in New York auf. Nach einem abgebrochenen Studium an der New York University begann er seine Karriere im Showgeschäf...
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 14:45
Forum: TV-Produktionen
Thema: Speziell für meinen Freund Detelf:
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Speziell für meinen Freund Detelf:

Du hast einen neuen Freund, der Detelf heißt? Komischer Name :lol:

Ich hoffe doch, dass Du Dir mittlerweile die Serie auch mal angesehen hast.
Zumindest die erste Staffel, die ich Dir mal zum Geburtstag geschenkt habe... :uuuuaaaa:
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 14:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: 1982 die DOKU!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: 1982 die DOKU!!!!!

Damien3 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 11:19 Ich habe es imerm gesagt...und ich stehe immer noch dazu!
1982 ist das größte Filmjahr der Geschichte!
Für Hollywood-Filme! Das vergisst Du dabei immer zu erwähnen :cityofgod:
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 14:41
Forum: Neuigkeiten
Thema: INDIANA JONES 5 ! Ford in costume!!! YEAH!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: INDIANA JONES 5 ! Ford in costume!!! YEAH!!!!

Ich bin kein großer Indiana Jones Fan. Aber die Requisiten vom Set sehen trotzdem ganz lustig aus. :daumen2: Und vor allem so originell. Nazis gab es ja noch nie bei "Indiana Jones" oder irgendeinem anderen Hollywood-Blockbuster der letzten 80 Jahre :roll: Und ja, ich sage das nur, weil i...
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 14:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: The eyes of Tammy Faye - Oscarmaterial?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: The eyes of Tammy Faye - Oscarmaterial?

Der Film sieht auf jeden Fall aus, wie für die Oscar-Saison produziert.
Könnte daher korrekt sein. Könnte aber auch sein, dass das so ein Pseudo-Oscarding wird, das voll nach hinten losgeht.
Lässt sich bei den Bildern nur ganz schwer sagen.
von Detlef P.
So 18. Jul 2021, 14:31
Forum: Neuigkeiten
Thema: R.I.P. Ned Beatty
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: R.I.P. Ned Beatty

Der Mann war noch ein echter Charakter. Einer der letzten vom alten Schlag in Hollywood. Hammer, dass er sogar 2011 noch eine Nominierung für die MTV Movie Awards bekommen hat - als bester Bösewicht (er hat Lotso in "Toy Story 3" gesprochen :mrgreen: ). Aber mir blieb er auch immer am best...