Die Suche ergab 69 Treffer

von Johnny-le-Fou
Fr 6. Jan 2023, 03:59
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 2069

Re: Die besten Kinofilme 2022

Echt? Jeder? Das macht mein Flirtverhalten, Sexualleben, Suche nach Nähe und Partnerschaft so viel einfacher. Endlich kann ich die nervigen Dating-Apps und Gay Bars mit furchtbar schlechter Musik hinter mir lassen. Damien3, ich glaube du bist mein Typ. Lust auf ein Date? :winkie: Sorry, ich konnte e...
von Johnny-le-Fou
So 21. Mär 2021, 12:45
Forum: Filme
Thema: Die Hunde sind los
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Die Hunde sind los

Wieder ein sehr toller Zeichentrickfilm, den Murillo hier vorstellt! Aber in der Tat unglaublich traurig, depremierend und gesellschaftskritisch. Finde auch sowohl diesen als auch "Watership Down" sehr gut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht sagen, dass ich "Waters...
von Johnny-le-Fou
So 21. Mär 2021, 01:08
Forum: Filme
Thema: Der wilde Planet
Antworten: 7
Zugriffe: 2533

Re: Der wilde Planet

Wundervoller Film! Einer der schönsten Animationsfilme überhaupt und in der Tat sehr psychedelisch, künstlerisch und verträumt. Ist auch so ein Film, den ich immer wieder gucken kann. Einfach schon wegen der Bilder und der Musik. Der Soundtrack macht viel aus! Alain Goraguers Soundtrack ist meiner M...
von Johnny-le-Fou
Mi 10. Mär 2021, 13:09
Forum: TV-Produktionen
Thema: Eure Lieblingsserien
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: Eure Lieblingsserien

Falls du Satoshi Kon (vor allem Perfect Blue und Paprika) magst, kann ich dir wirklich Paranoia Agent sehr empfehlen. Ist eine Mystery-Serie von ihm. Sehr spannend und skurril. Und ich mag irgendwie die Soundtracks von Susumu Hirasawa immer sehr gerne. Serial Experiments Lain und Neon Genesis Evange...
von Johnny-le-Fou
Mi 10. Mär 2021, 13:01
Forum: TV-Produktionen
Thema: Eure Lieblingsserien
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: Eure Lieblingsserien

Ich habe "The Story of Film" nicht gesehen, aber kommt mir bekannt vor. Meine ich hätte das schonmal als DVD-Box irgendwo in der Hand gehabt (vllt. im BBC-Shop oder im MoMA-Shop oder so), hab es mir dann aber aufgrund des hohen Preises nicht gekauft. Aber gut, dass du mich nochmal drauf br...
von Johnny-le-Fou
Mi 10. Mär 2021, 12:28
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Hassfilme
Antworten: 11
Zugriffe: 7409

Re: Eure Hassfilme

Waaaaaas? Sehe gerade, dass Detlef hier den Original-Texas Chain Saw Massacre nennt!?? :surpr1: Waruuuum? :surpr2: :chain: Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und vielleicht der beste Horrorfilm überhaupt nach The Shining. Bin eh ziemlicher Tobe Hooper-Fan. Mag auch die ziemlich lustige Fo...
von Johnny-le-Fou
Mi 10. Mär 2021, 11:59
Forum: TV-Produktionen
Thema: Eure Lieblingsserien
Antworten: 15
Zugriffe: 4670

Re: Eure Lieblingsserien

Ich muss zugeben, dass ich echt nicht so der Serien-Fan bin, mit wenigen Ausnahmen: TWIN PEAKS!!! (inkl. Twin Peaks: The Return) Monty Python's Flying Circus Star Trek (1966) The Avengers (1961) Twilight Zone Breaking Bad The Wire Fargo Stranger Things Game of Thrones :oops: Doku-Serien: Planet Eart...
von Johnny-le-Fou
Mi 3. Mär 2021, 14:54
Forum: Filme
Thema: Die Klapperschlange
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Die Klapperschlange

Noch ein sehr cooler 80er-New York-Film, den ich sehr gerne mag! Sehr atmosphärisch, spannend und ich liebe die ganze punkige, dystopische Aufmachung und den Soundtrack natürlich. Ich bin auch ein großer Carpenter-Fan (also zumindest von seinem Frühwerk, wobei ich selbst zumindest seinen 90er-Filmen...
von Johnny-le-Fou
Mi 3. Mär 2021, 14:33
Forum: Filme
Thema: The Warriors
Antworten: 9
Zugriffe: 2180

Re: The Warriors

The Warriors mag ich auch sehr gerne! Sehr stylischer, spannender und unterhaltsamer Film, der das heruntergekommene New York der späten 70er toll einfängt. Aber ich habe eh ein Faible für New York-Filme aus der Zeit (Taxi Driver, After Hours, Cruising, Ms. 45 etc.). Noch lieber von Hill mag ich nur...
von Johnny-le-Fou
Mi 3. Mär 2021, 14:04
Forum: Filme
Thema: The Favourite
Antworten: 7
Zugriffe: 2448

Re: The Favourite

Freut mich, dass meine Filmempfehlungen hier auf fruchtbaren Boden stoßen und der Film dir auch noch gefallen hat, Murillo! :smile: Ich habe auch alle Filme von Lanthimos seit Dogtooth gesehen und fand The Favourite seinen besten. Die schauspielerischen Leistungen aller 3 Hauptdarstellerinnen sind w...
von Johnny-le-Fou
Mo 22. Feb 2021, 13:46
Forum: Filme
Thema: Montana Sacra - Der heilige Berg
Antworten: 6
Zugriffe: 2280

Re: Montana Sacra - Der heilige Berg

Sehr schöne Review, Murillo! Ich kann sämtliche Kritik an diesem Film absolut nachvollziehen. Aber für mich ist Montana Sacra etwas ganz Besonderes. Ich würde ihn sogar zu meinen Lieblingsfilmen zählen, aber ich mag auch Salt-and-Vinegar-Chips und Pizza Hawaii. :mrgreen: Ich habe den Film glaube ich...
von Johnny-le-Fou
So 14. Feb 2021, 12:19
Forum: Diskussionen
Thema: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019

Ich stimme dir absolut zu, Damien, dass es dabei deutlich mehr um Identitätspolitik als um die wirkliche Leistung geht. Get Out habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Den fand ich auch richtig gut! Vor allem den Anfang. War etwas schade, dass der Film gegen Ende immer mehr in ein typisches Thriller-Sc...
von Johnny-le-Fou
So 14. Feb 2021, 02:04
Forum: Diskussionen
Thema: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019

Ich bin mir sicher, dass euch nicht alle dieser Filme gefallen werden, aber ein paar möchte ich euch (also zumindest Detlef und Murillo) besonders empfehlen, wenn ihr diese noch nicht kennt. First Reformed - Wenn ihr mal wissen wollt was der Typ, der in den 70ern Taxi Driver geschrieben hat über die...
von Johnny-le-Fou
Fr 12. Feb 2021, 19:04
Forum: Filme
Thema: Pfahl in meinem Fleisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Pfahl in meinem Fleisch

Einer meiner Lieblingsfilme. Wer hätte das gedacht? :mrgreen: Schön ihn hier im Forum zu finden und Murillos Gedanken zu dem Film zu lesen. Für mich neben den frühen Filmen von Shuji Terayama (Throw Away Your Books and Rally in the Streets, Pastoral: To Die in the Country) das absolute Meisterwerk d...
von Johnny-le-Fou
Fr 12. Feb 2021, 18:17
Forum: Diskussionen
Thema: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019

Und um nochmal zu veranschaulichen, wie viele tolle, außergewöhnliche, inspirierende, packende, künstlerische Filme es doch auch im letzten Jahrzehnt gab, sind hier zusätzlich auch noch meine jeweiligen Top 5 der Jahre 2010-2019: 2010 1. My Son, My Son, What Have Ye Done? (Werner Herzog) 2. Uncle Bo...
von Johnny-le-Fou
Fr 12. Feb 2021, 17:41
Forum: Diskussionen
Thema: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Die Besten Filme des Jahrzehnts: 2010-2019

Ich muss sagen, dass ich echt leider nur recht wenige Filme mag, die ihr hier aufzählt. Dazu gehören z.B. Three Billboards, The Neon Demon, The Wolf of Wall Street, Mad Max, die Wes Anderson-Filme, Before Midnight, 12 Years a Slave und Nightcrawler. Alle diese Filme sind sehenswert und durchaus gut ...
von Johnny-le-Fou
Mi 20. Jan 2021, 15:09
Forum: Filme
Thema: Gummo
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Gummo

Ach so, ich lese tatsächlich sehr gerne die NYTimes. Habe ich sogar aboniert und ist die Zeitung/Nachrichteninformationsquelle, die ich am häufigsten lese, trotzdem haben sie sich da wohl gewaltig geirrt. Da bin ich definitiv deutlich eher bei Herzog, der eh auch einer meiner absoluten Lieblingsregi...
von Johnny-le-Fou
Mi 20. Jan 2021, 14:49
Forum: Filme
Thema: Gummo
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Gummo

Wie schon im dem Jahresrückblick 2019-Thread geschrieben, einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Als ich den Film mit ungefähr 18 das erste Mal sah, dachte ich "genau das ist der Film, den ich gerne machen würde/gemacht hätte". Sowohl der amateurhaft-wirkende/punkige Stil, als auch die spr...
von Johnny-le-Fou
Mi 20. Jan 2021, 13:48
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 6218

Re: Die besten Kinofilme 2019

Erstmal muss ich loswerden, dass ich toll finde, das du so ausführlich darauf antwortest und dich auf die Diskussion einlässt. Das zeigt nicht nur, dass dir das Thema am Herzen liegt, sondern auch das du Respekt vor deinem Diskussionspartner hast. Kann ich nur zurückgeben! :respect: Man merkt, dass ...
von Johnny-le-Fou
Di 12. Jan 2021, 20:34
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 6218

Re: Die besten Kinofilme 2019

Also zum Thema quasi-faschistisch in bezug auf Comic-/Superhelden-Filme habe ich hier mal einen Artikel von 2016(!) ausgegraben... Wo wir mitlerweile beim Thema Vigilantismus/Selbstjustiz angekommen sind, dürfte man ja in den Nachrichten (nein, nicht Facebook) bei den jüngsten Ereignissen in Washing...
von Johnny-le-Fou
So 10. Jan 2021, 21:53
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 6218

Re: Die besten Kinofilme 2019

Ui, One Cut of the Dead klingt sehr interessant. Den muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. :winkie: Avengers finde ich furchtbar. Allerdings habe ich nur den ersten gesehen und das hat mir gereicht. Generell verstehe ich wirklich nicht was man an diesem MCU-Scheiß finden kann. Für mich ist das e...
von Johnny-le-Fou
Mi 6. Jan 2021, 01:48
Forum: Diskussionen
Thema: Netflix Fluch oder Segen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3857

Re: Netflix Fluch oder Segen?

Sehe es grundsätzlich auch sehr zwiegespalten. Einerseits mag und nutze ich die Bequemlichkeit von Streaming-Diensten, andererseits will ich nicht, dass Kino stirbt. :( Aber da ja momentan Kino aus anderen Gründen *hust* sowieso zumindest vorerst temporär tot ist, wollte ich euch allen mal einen wir...
von Johnny-le-Fou
Mi 6. Jan 2021, 01:30
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4603

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Ach so, und da ich es ja mag, für ein bisschen Diskussion zu sorgen. Memento? Meine Meinung über Nolan hatte ich hier ja bereits mal irgendwann geäußert glaube ich und die hat sich auch nicht geändert. Einer der überschätztesten Regisseure aller Zeiten. Wobei ich sagen muss, dass Memento noch zu sei...
von Johnny-le-Fou
Mi 6. Jan 2021, 01:11
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4603

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Hallo zusammen, ich glaube ihr erinnert euch... Ich bin mitlerweile 30. Ich glaube als ich das erste Mal hier im Forum aktiv war, war ich so 15/16 und als Naota unterwegs. Vermutlich am häufigsten habe ich Mulholland Dr. gesehen. Ich kann wirklich gar nicht sagen wie oft ich diesen Film, der mitlerw...
von Johnny-le-Fou
Fr 28. Sep 2012, 20:43
Forum: Filme
Thema: Die 120 Tage von Sodom
Antworten: 15
Zugriffe: 1911

Re: Die 120 Tage von Sodom

Komischerweise habe ich bei dem Film eigentlich gar kein Problem ihn mir anzusehen. Vielleicht eben weil er so drastisch und direkt ist. Ich finde so psychologisch abgründige Filme da eigentlich viel schlimmer. Es muss wirklich gar kein Blut fließen, aber trotzdem gehen sie tief unter die Haut und h...
von Johnny-le-Fou
Fr 28. Sep 2012, 02:33
Forum: Diskussionen
Thema: Filmempfehlungsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 14404

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Oh, ich muss grade akut nochmal einen Film empfehlen, bei dem ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass er irgendwem hier nicht gefällt... "Seance on a Wet Afternoon" vom britischen Regisseur Bryan Forbes (hat später den im Vergleich zu diesem Meisterwerk eher mäßigen "The Stepford ...
von Johnny-le-Fou
Fr 28. Sep 2012, 00:04
Forum: Filme
Thema: 50/50
Antworten: 8
Zugriffe: 7576

Re: 50/50

Fang doch einfach auch an zu rauchen, da kriegst du's früher oder später umsonst... :cityofgod:
Und sonst mach's wie Randy in South Park und halt einfach deine Eier in 'ne Mikrowelle. :mrgreen:
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 23:54
Forum: Diskussionen
Thema: Filmempfehlungsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 14404

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

"Sisters" hat mir auch sehr gut gefallen... hätte ich dann nach "Dressed to Kill" und "Blow Out" erwähnt. "Obsession" und "Body Double" kommen vielleicht nicht ganz an die drei ran, fand ich aber ebenfalls sehr unterhaltsam... "The Untouchables&...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 22:55
Forum: Filme
Thema: 50/50
Antworten: 8
Zugriffe: 7576

Re: 50/50

Oh ja, Krebs ist voll cool! Man versöhnt sich mit seiner Mutter, bemerkt, dass der kumpelhafte beste Freund sich doch echt tiefgehend um einen sorgt und lernt auch noch die Liebe seines Lebens kennen... Außerdem ist das ganze auch irgendwie noch ziemlich lustig und am Ende ist man ja wieder gesund.....
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 22:48
Forum: Filme
Thema: Grizzly Man
Antworten: 1
Zugriffe: 3493

Re: Grizzly Man

Oh ja, der Film ist wirklich ganz hervorragend! Hatte damals eher einen Naturdokumentarfilm erwartet und nicht damit gerechnet, dass ich ich ein so persönliches, eindringliches und aufwühlendes Portrait eines so faszinierenden und tragischen Menschen wie Treadwell bekomme... Das war echt Material, d...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 22:31
Forum: Filme
Thema: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Antworten: 16
Zugriffe: 11570

Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Stre

Ich fand den Film auch ziemlich scheiße und langweilig... Vielleicht nicht ganz so beschissen wie "Alice in Wonderland"... Der war wirklich der Gipfel! Wie kann man aus so einer tollen, fantasievollen, skurillen Geschichte nur so einen doofen Schrott machen!? Wenn Burton und Depp bei "...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 22:01
Forum: Diskussionen
Thema: Filmempfehlungsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 14404

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Hehe, "The Right Stuff" war auch so ein Film, den ich mir damals mit Papa angesehen habe... Habe ich aber auch seitdem nicht mehr gesehen, dabei mag ich den Regisseur eigentlich ganz gern... Seinen "Invasion of the Bodysnatchers" mit Donald Sutherland, den ich vorletztes Jahr ode...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 18:20
Forum: Diskussionen
Thema: Filmempfehlungsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 14404

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Nur mal so nebenbei, auch wenn wir wahrscheinlich meistens anderer Meinung sind, respektiere ich deinen Filmgeschmack absolut, Damien. Ich muss sagen, ich finde ihn sogar fast schon außergewöhnlich, weil er so persönlich ist. Wir suchen halt wohl meist einfach nach unterschiedlichen Dingen im Film. ...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 15:24
Forum: Filme
Thema: Suspiria
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Re: Suspiria

Was ein wundervoller Farbenrausch! Und diese Musik! Wirklich brillant! Die ziemlich alberne Handlung kann man wohl bei Seite liegen lassen und sich einfach der audio-visuellen Pracht von "Suspiria" hingeben. Guck ich mir immer wieder an und ist einer dieser Filme, die sich wahrlich hervorr...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 15:12
Forum: Filme
Thema: Die 120 Tage von Sodom
Antworten: 15
Zugriffe: 1911

Re: Die 120 Tage von Sodom

Mitlerweile, nach mehrmaligem sehen einer meiner Lieblingsfilme! Und seit letztem Jahr auch eines meiner Kino-Highlights. War echt großartig den mal auf Leinwand zu sehen! Mein Freund war ebenfalls absolut begeistert und wir haben Stunden danach noch über den Film diskutiert. Genau das ist vielleich...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 14:56
Forum: Diskussionen
Thema: Filmempfehlungsthread
Antworten: 10
Zugriffe: 14404

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Natürlich habe ich auch Spaß im Kino, wobei ich leider sagen muss, dass ich dieses Jahr nur einmal einen aktuellen Film im Kino gesehen habe (Programmkinos und Retrospektiven ausgeschlossen), da mich nichts so wirklich interessiert hat. Und zwar in "Moonrise Kingdom". Der war aber durchaus...
von Johnny-le-Fou
Do 27. Sep 2012, 02:51
Forum: Diskussionen
Thema: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts
Antworten: 8
Zugriffe: 8465

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

So, dann mach ich mich mal (noch) unbeliebt(er) und fass hier mal meine 1/10-Bewertungen der 2000er in einer kleinen (leider nicht so kleinen) Liste zusammen... Anatomie (2000) Mission to Mars (2000) Snatch (2000) What Women Want (2000) Pearl Harbor (2001) Die Another Day (2002) Equilibrium (2002) S...
von Johnny-le-Fou
Mi 27. Apr 2011, 15:31
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...
Antworten: 89
Zugriffe: 98515

Ja, "Stepford Wives" gibt es immer noch... war aber wohl doch ein UK-Import... http://www.traumathek.de/ic/page/34/shop_cid/29/shop_pid/6809/stepford-wives.html Sag mal vorher bescheid, wenn du nach Köln kommst, dann kann man sich vielleicht auf ein paar Coffee & Cigarettes treffen und...
von Johnny-le-Fou
Mo 18. Apr 2011, 15:56
Forum: Diskussionen
Thema: Die bisher besten Filme des Jahrzehnts
Antworten: 9
Zugriffe: 7928

Béla Tarr ist wahrlich ein außergewöhnlicher Regisseur. Die extreme Langsamkeit seiner Filme, die scheinbar endlosen Einstellungen und Kamerafahrten sind in heutiger Zeit nicht nur äußerst selten, sondern wirken fast konträr zum post-modernen Kino. Nicht umsonst wird der Herr oft mit Tarkovsky vergl...
von Johnny-le-Fou
Mo 18. Apr 2011, 15:28
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...
Antworten: 89
Zugriffe: 98515

Um meine alte Liste mal zu aktualisieren... Diese habe ich mitlerweile gesehen (teilweise nach sehr langem Suchen, als teuren Import oder dergleichen, aber bei den meisten hat es sich absolut gelohnt). Ich gebe mal dahinter eine Bewertung an, wenn jemand Fragen oder Diskusionslust zu einem der Filme...