Die Suche ergab 45 Treffer

von Dandelion
Do 17. Nov 2005, 18:57
Forum: Filme
Thema: Raus aus Åmål
Antworten: 9
Zugriffe: 9140

Ich auch! Allerdings leider ohne die erste halbe Stunde... :roll:
von Dandelion
Do 17. Nov 2005, 18:55
Forum: Filme
Thema: Requiem for a Dream
Antworten: 10
Zugriffe: 11169

Oh ja. Ein fantastischer Film. Und definitiv besser als Trainspotting, allerdings keinesfalls wie dieser als gute Abendunterhaltung geeignet. Heftig. Aber klasse gemacht. Freu mich schon auf Pi (siehe meinen Beitrag dort... :wink: ). Allerdings zwei Worte zur DVD von "Highlight DVD": Holt ...
von Dandelion
Do 17. Nov 2005, 18:48
Forum: Filme
Thema: Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 13498

*tralala* Heute kam die DvD an! :mrgreen:
Jetzt habe ich Pi und Requiem For A Dream bei mir unterm Fernseher liegen...
Requiem For A Dream hab ich gerade gesehen, Pi kommt vielleicht heute Abend hinterher,
ich muss mich erst ein wenig erholen.
von Dandelion
Mo 10. Okt 2005, 20:49
Forum: Filme
Thema: Batman Begins
Antworten: 20
Zugriffe: 16557

Hab ihn heute Nacht im Flieger zurück nach Hause gesehen und war wirklich positiv überrascht. Kann dem bereits Geschriebenem nur zustimmen, der beste Batman-Film bis dato. Die Architektur fand ich übrigens auch recht passend. Der Film spielt ja vor den bisherigen und Gotham City ist zumindest gebäud...
von Dandelion
So 25. Sep 2005, 19:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: Sophie Scholl für Oscar nominiert...
Antworten: 14
Zugriffe: 5363

Naja Hitler war derjenige der den Krieg begann Und das "deutsche Volk" hat ihn gewählt. Und das "deutsche Volk" ist (anfangs) begeistert in den Krieg gezogen. Und das "deutsche Volk" ist in SS, SA und Gestapo eingetreten. Und das "deutsche Volk" hat die Stein...
von Dandelion
Fr 23. Sep 2005, 23:56
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: David Lynch
Antworten: 38
Zugriffe: 100057

Wah, unzufassbar, dass ich hier noch nichts geschrieben habe! David Lynch ist mein absoluter Lieblingsregisseur. Ich liebe es, mich in seine abstrusen Filmrätsel einzudenken und nach einem verborgenen Sinn zu suchen oder mir wenigstens meinen eigenen Reim daraus zu machen. Ein Meister seines Faches....
von Dandelion
Fr 23. Sep 2005, 23:30
Forum: Neuigkeiten
Thema: Sophie Scholl für Oscar nominiert...
Antworten: 14
Zugriffe: 5363

Ich kritisiere nicht, dass dieser Film nominiert wurde, weil er es nicht wert ist, sondern nur die Tatsache, dass (gerade deutsche) Filme mit dieser Thematik anscheinend grundsätzlich bevorzugt werden. Ich denke mal, das hängt mit der Sicht des Auslands auf Deutschland zusammen. Mitlerweile sollte ...
von Dandelion
Do 22. Sep 2005, 21:57
Forum: Neuigkeiten
Thema: Sophie Scholl für Oscar nominiert...
Antworten: 14
Zugriffe: 5363

Ich weiß nicht, warum man sich darüber aufregen sollte. Es ist ganz interessant zu sehen, dass deutsche Filme mit NS-Themen offensichtlich international erfolgreich sein können. Warum soll das schlecht oder lächerlich oder Kacke sein? Ich sehe da nur positive Auswirkungen. Erstens wird das wohl dazu...
von Dandelion
Do 1. Sep 2005, 19:07
Forum: Filme
Thema: Sweet Sixteen
Antworten: 4
Zugriffe: 4746

Hab ihn letztens auch im Fernsehen gesehen und fand ihn hm... ganz gut.
Sicherlich kein schlechter Film, solide gemacht aber so richtig mitgerissen hat
er mich nicht.
von Dandelion
Mo 22. Aug 2005, 18:48
Forum: Filme
Thema: L.A. Crash
Antworten: 9
Zugriffe: 9750

Ich hab mir den Film gestern zum Ferienende angetan und mir hat er sehr gut gefallen. Besonders gelungen fand ich die dargestellten Auslöser für das rassistische Verhalten der Charaktere. Mich hat der Film teilweise stark an "21 Gramm" erinnert. In der Anfangsszene war ich ein wenig irriti...
von Dandelion
Sa 20. Aug 2005, 18:02
Forum: Filme
Thema: Dumplings
Antworten: 3
Zugriffe: 6671

Der Film wurde letztens mal bei "Aspekte" (oder war's "Kulturzeit"?) vorgestellt und ich wollte eigentlich ins Kino gehen. Aber wie das in Paderborn nun mal so ist, lief er natürlich in keinem der beiden großen 8-Sääle-Kinos und da wir kein anderes mehr haben, fiel das mal wieder...
von Dandelion
Sa 20. Aug 2005, 17:57
Forum: Filme
Thema: Mulholland Drive
Antworten: 20
Zugriffe: 22577

obgleich ich anfangs etwas irritiert war, denn die bedrohliche, dichte, unbehagliche "Lynch-Atmosphäre" kam erst später auf Ja, das ist mir auch aufgefallen. In "Lost Highway" baut sich diese Atmosphäre schon nach wenigen Minuten auf, hält sich den ganzen Film über und steigert ...
von Dandelion
Sa 20. Aug 2005, 17:45
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

Pulp Fiction?
Bei "Antz" gibt es diesen Dialog???
Ja. Wie gesagt, das war die Stelle, wo ich vor Lachen fast nicht mehr konnte.
Einer dieser Käfer in "Insektopia" sagt das zu seinem Kumpel, woraufhin der
dann auch probiert und antwortet.
von Dandelion
Mi 17. Aug 2005, 03:27
Forum: Filme
Thema: Einer flog über das Kuckucksnest
Antworten: 10
Zugriffe: 11407

Hab ihn gerade gesehen, er lief eben auf dem NDR. Ein guter Film.
Nicholson spielt wirklich klasse und ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe Danny
De Vito erst nach der Hälfte des Films erkannt...
von Dandelion
Di 16. Aug 2005, 16:03
Forum: Filme
Thema: Uhrwerk Orange
Antworten: 79
Zugriffe: 65318

Die Abschlussszene hat schon eine Bedeutung, da Alex ja nach der Ludovico-Methode nicht mehr fähig war seine Lust auf Gewalt (Schlagen, Treten, Vergewaltigen)auszuüben. Ihn überkam eine Übelkeit, selbst wenn er nur erregt war. Hasse rääschd! :mrgreen: Das hab ich beim zweiten Mal dann auch kapiert....
von Dandelion
Di 16. Aug 2005, 15:36
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

Echt?
Naja, dann lass ich das mal gelten. Ich hab den Film allerdings nicht gesehen,
sondern meinte eigentlich "Antz". Egal, mach du ruhig weiter.
von Dandelion
So 14. Aug 2005, 04:39
Forum: Filme
Thema: Uhrwerk Orange
Antworten: 79
Zugriffe: 65318

Sooo, habe jetzt nach einem langen DVD-Abend meinen ersten Kubrick hinter mir und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich von Clockwork Orange halten soll. Visuell ist der Film natürlich eine Wucht, obwohl ich ihn überhaupt nicht ekelig oder übermäßig brutal fand. Seltsam muteten allerdings diese...
von Dandelion
Sa 13. Aug 2005, 18:53
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Hassfilme
Antworten: 11
Zugriffe: 7362

chuck norris Was? Der ist doch wohl GENIAL, der Typ! Der beste Komiker aller Zeiten! Jedesmal, wenn ich beim Zappen über RTL2 komme und "Texas Ranger Folge 18543" oder "Ein Film, in dem es um einen karatekämpfenden Texas Ranger geht, mit Chuck Norris in der Hauptrolle" läuft, le...
von Dandelion
Sa 13. Aug 2005, 17:50
Forum: Off-Topic
Thema: Welche eurer genialen Ideen, lassen Euch keine Ruhe mehr???
Antworten: 46
Zugriffe: 26620

Ich bekomme meine wirklich abgefahrenen Ideen häufig in meinen Träumen. Heute Nacht hatte ich mal wieder so einen richtig kranken. An die eigentliche Handlung kann ich mich nicht mehr erinnern (falls er überhaupt eine hatte, ich träume meist nur recht zusammenhanglose Szenen), aber es kamen zwei Mon...
von Dandelion
Sa 13. Aug 2005, 17:26
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

Nope.
von Dandelion
Mi 10. Aug 2005, 20:42
Forum: Off-Topic
Thema: Plötzlich steht Bruce Willis im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Allerdings. :mrgreen:
Und derartiges könnte demnächst vielleicht häufiger vorkommen, denn die
Ahnenforschung liegt bei den Amerikanern momentan im Trend. Da kommt
die Eröffnung des Auswanderermuseums in Bremerhafen gerade recht. :wink:
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 07:59
Forum: Filme
Thema: Ginger Snaps
Antworten: 3
Zugriffe: 5193

Da kann ich nur zustimmen. Für mich der beste Werwolffilm, den ich kenne.
Absolut zu empfehlen.
(Zeit der Wölfe will ich noch sehen)
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 07:55
Forum: Filme
Thema: Kids
Antworten: 9
Zugriffe: 12847

Oh, nein. Unrealistisch ist er nicht. Ganz und garnicht. Hier und da ein bisschen extrem um des Schockeffekts willen aber im Großen und Ganzen durchaus im Bereich des Porträithaften. Ein Meisterwerk ist er allerdings nicht. Dafür ist der Film viel zu sehr Dokumentation. Es wird leider, leider zu wen...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 07:40
Forum: Filme
Thema: Herr der Ringe-Die Gefährten
Antworten: 17
Zugriffe: 12864

Ehrlich gesagt, fand ich den Film richtig geil. Das mag zum einen daran liegen, dass ich immernoch ein Stück weit Fantasy Fan geblieben bin, aber zum anderen sind die drei Streifen als Unterhaltungskino einfach unschlagbar. Epische Handlung, perfekter "Mittelerdelook", beeindruckende Bilde...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 07:23
Forum: Filme
Thema: Snatch - Schweine und Diamanten
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Endlich mal eine Komödie, über die ich richtig gut lachen kann und konnte. Das ist bei mir nämlich verdammt selten. Aber die schrägen Charaktere, der ironisch/rasante Erzählstil und die abgedrehte Handlung sind nunmal einfach lustig. Bube, Dame, König, Gras ist allerdings noch ein Stückchen cooler u...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 07:15
Forum: Filme
Thema: Lost Highway
Antworten: 15
Zugriffe: 11232

Lost Highway ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich liebe diese Düsternis, diese nie abreißende Anspannung, die latente Brutalität, die in jeder Szene mitschwingt. Die Szenen am Anfang des Films sind meisterlich. Nirgendwo sonst hatte ich vor einem Briefumschlag, einem Fernseher oder einem d...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 06:59
Forum: Kunst und Literatur
Thema: Pop Art
Antworten: 9
Zugriffe: 15461

Das erinnert mich an eine Folge von "Rokko's modernes Leben", wo ein abgedrehter
Künstler im Fernsehen eine ganze Viertelstunde lang ein Mayo-Glas auf einem
Tisch zeigt und alle das total geil finden... :mrgreen:
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 06:53
Forum: Kunst und Literatur
Thema: Träume/Gedanken
Antworten: 42
Zugriffe: 24394

Es streiten sich zwei Parteien. Eine weis die Vernunftsveranlagung des Homo Sapiens zu schätzen und die andere meint das das Leben eine Party ist. Ihr habt beide Recht - den beide seid ihr Menschen. Das Leben an sich, ist so facettenreich - das man sich nicht an einem Aspekt festhalten kann. Wooho....
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 06:32
Forum: Kunst und Literatur
Thema: Lieblingsliteratur, oder die Frage ob Ihr überhaupt was lest
Antworten: 34
Zugriffe: 31483

Das Mädel, das Grenouilles erstes Opfer spielt, sieht übrigens verdammt schnuckelig aus. :wink: Und sie sieht verdammt noch mal nicht wie vierzehn aus. Ich war bis vor ein paar Jahren eine Leseratte, wie sie im Buche steht. Zu Weihnachten gab es immer Hohlbein Bücher, die meistens am 2. Weihnachtsta...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 06:00
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

*vordrängel* Damit es hier mal weitergeht! :mad: :wink: Ich werde mir mit der Antwort aber wahrscheinlich Zeit lassen müssen, denn ich bin mit kleiner Unterbrechung vom 9. bis zum 20. noch ein mal im Urlaub. Also: "Bah, Das schmeckt wie Scheiße. - Hey, das IST Scheiße..." Das war in diesem...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 05:40
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens "Passion Christi"
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Aiaiaiai. Mein bester Freund ist ein recht gläubiger Mensch und somit kam ich in den zweifelhaften Genuss, die Passion am Karfreitag diesen Jahres auf DVD zu sehen (es gab danach zwar keinen Fisch, aber egal, da war mein Freund schon wieder weg, er musste noch Messe dienen...) Also ich fand den Film...
von Dandelion
Mo 8. Aug 2005, 05:21
Forum: Diskussionen
Thema: Die große Kinokrise
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Allerdings fragt man sich dann doch, wie man einen dermaßen radikalen Rückgang erklären kann. Weil mittlerweile vielleicht auch die große Masse der Kinogänger merkt, dass diese superteuren und hochgezüchteten Blockbuster nichts neues mehr bringen, dass dahinter keine Substanz mehr steckt. Welche Be...
von Dandelion
Sa 16. Jul 2005, 16:25
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

Äh, nein. :cool:
von Dandelion
Do 14. Jul 2005, 01:09
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

:jump: Ok:
"Überlasst das nur den Katholiken, die kriegen die Welt schon klein!"
von Dandelion
Mi 13. Jul 2005, 01:41
Forum: Diskussionen
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 1067
Zugriffe: 430216

Spacey in American Beauty...
von Dandelion
Di 12. Jul 2005, 00:04
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Murillo ist weg (erstmal)
Antworten: 2
Zugriffe: 5956

Tja, ich hab zwar irgendwo mal geschrieben, dass ich in den Ferien Zeit hätte,
aber das gilt für die ersten zwei Wochen (bis zum 25.) nicht. Bin diese Woche
jeden Tag am Set und nächste Woche im Urlaub.
Aber dann hab ich auch mal Zeit... :wink:
von Dandelion
Sa 9. Jul 2005, 01:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: Der TV-Tip Thread
Antworten: 91
Zugriffe: 68492

Irgendwie ist das ja doof, auf einen Film bei den Privaten hinzuweisen, durch die sch... Werbung wird ja so etwa 95% eines Films kaputtgemacht, aber ich tu's trotzdem: Nächsten Freitag kommt auf ProSieben "Snatch", ein nicht wirklich künstlerisch wertvoller, aber dafür saumäßig lustiger Ga...
von Dandelion
Sa 9. Jul 2005, 01:36
Forum: Diskussionen
Thema: Der französische Film
Antworten: 22
Zugriffe: 9210

Trotz des äußerst berechtigten Verdachts, dass das hier sowieso niemand mehr lesen wird: In etwa zehn Minuten läuft Claude Chabrol's "Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen" im Ersten... :mrgreen: Bin mal gespannt, wie der wird. Im DLF haben sie vor ein paar Tagen ein Feature zu Chabr...
von Dandelion
So 26. Jun 2005, 16:50
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80938

Um mir das Debütalbum zu kaufen musste ich z.B. bis nach Hamburg fahren (kannte noch kein Amazon). Amazon... *seufz* Ich bin jetzt schon kräftig am sparen damit mein Girokonto gut gefüllt ist, wenn ich im September endlich 18 werde und unsere Briefträger bis an ihre Belastungsgrenze beanspruche... ...
von Dandelion
So 26. Jun 2005, 16:34
Forum: Kunst und Literatur
Thema: Filmbücher, welche findet ihr wirklich gut?
Antworten: 11
Zugriffe: 12816

Eine recht gute Buchverfilmung kann man im Moment im Kino sehen.
"Per Anhalter durch die Galaxis" bringt Douglas Adam's Wortwitz zwar nicht
eins zu eins rüber, die "Seele" des Buchs ist aber wirklich 1a transportiert.
Und der Opener ist einfach nur genial... :mrgreen: