Die Suche ergab 32 Treffer

von Fitzcarraldo
Sa 6. Nov 2021, 20:30
Forum: Filme
Thema: Apocalypto
Antworten: 4
Zugriffe: 4370

Re: Apocalypto

Jetzt hab ich ihn mir auch angesehen, nachdem ich immer mal wieder Gutes darüber gehört hab. Jetzt hab ich nur das Problem, dass Detlef schon alles geschrieben hat, was ich zu sagen hatte. Ich geb trotzdem meinen Senf dazu. Wahrscheinlich kommt es zu Wiederholungen. Mel Gibson hat es scheinbar echt ...
von Fitzcarraldo
Di 2. Nov 2021, 10:48
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Re: DVD-Neuerwerbungen

Alles klar. Hab den Beitrag angepasst. Hoffe, das ist ok so. Und nun, um meine Einkäufe der letzten Woche abzuschließen, hier noch alles, was ich mir am Sonntag auf dem Trödelmarkt geholt hab: - Million Dollar Baby - The Bling Ring - Stieg Larsson Millennium Trilogie Director's Cut - Don Juan de Mar...
von Fitzcarraldo
Di 2. Nov 2021, 01:59
Forum: Neuigkeiten
Thema: Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Re: Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

In Köln gibt es eine ziemlich coole Videothek namens Traumathek. Scheinbar hat es sich ereignet, dass Gaspar Noe da mal beim Stöbern vom Eigentümer erkannt wurde und aus Jux Dario Argento angerufen hat, damit der Inhaber mal kurz mit ihm quatschen konnte. So hab ich es zumindest die Tage irgendwo ge...
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 10:41
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Project B kenn ich noch nicht! Kommt sofort auf die Liste 😁👍 Und The forbidden kingdom hab ich auch noch sehr gut in Erinnerung. Jackie Chan kann man sich halt immer ansehen. Und nun der zweite Teil meiner Einkäufe der letzten Woche. Da hab ich mir mal wieder bei Rebuy was gegönnt und um genau zu se...
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 09:58
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Da hattest du deine Frage zu schnell selbst beantwortet. Aber cool, dass wir da einer Meinung sind 😁👍
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 09:57
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Meinst du Benny "The Jet" Urquidez gegen Jackie Chan in "Meals on Wheels" (in Deutschland besser bekannt als "Powerman")? "City Hunter" kannst du nicht meinen, weil der Film einfach nur stark ist. Solltest du ihn doch meinen, wird es wohl die Street Fighter Sz...
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 09:30
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

M*ni*c ist leider nur das Remake, aber das soll ja angeblich gar nicht so verkehrt sein, oder? Blood in Blood out musste sein. Das ist, wie du sagst, ein absoluter Klassiker. Bei den C*nt*p*d*" Sachen muss ich noch schauen. Wenn noch irgendeine Form von Story erkennbar ist und die umgesetzten I...
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 00:35
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Und natürlich mach ich direkt mal den Anfang, da ich mir im Laufe der letzten Woche echt viele Filme zugelegt habe. Zuerst war da die Kölner Filmbörse, wo ich folgendes mitgenommen habe: - M*ni*c - Der Informant - Precious - Charlie Countryman - Arrival - 300 - Rise of an Empire - Gatsby - Blood in ...
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 00:09
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: DVD-Neuerwerbungen
Antworten: 86
Zugriffe: 64460

Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Evtl. kenne ja nicht nur ich das. Man kauft sich neue Filme, manchmal richtige Schätze, und freut sich wie ein Schneekönig, kann diese Freude aber nicht wirklich teilen, weil das Umfeld manchmal und gefühlt nur aus Banausen besteht, und man im Netz noch nichts dazu sagen kann, weil man noch nicht da...
von Fitzcarraldo
Mo 1. Nov 2021, 00:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

Boah, ich könnte so kotzen... Im Zuge des Film Festivals Cologne wurde im Beisein des Regisseurs "Vortex" gezeigt und ich habe es bloß per Zufall und erst drei Tage danach erfahren... Ich war schon ein Fan, da gab es bloß "Menschenfeind" und "Irreversibel", hab mir jede...
von Fitzcarraldo
Do 28. Okt 2021, 12:53
Forum: Filme
Thema: Call Me By Your Name
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Call Me By Your Name

426439.jpg Zunächst erstmal die harte Fakten von Wikipedia: Call Me by Your Name ist ein Spielfilm von Luca Guadagnino aus dem Jahr 2017. Das romantische Drama basiert auf dem 2007 erschienenen gleichnamigen Roman von André Aciman (deutsch: „Ruf mich bei deinem Namen“) und erzählt von der Affäre zw...
von Fitzcarraldo
Do 28. Okt 2021, 01:12
Forum: Filme
Thema: Dänische Delikatessen
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Dänische Delikatessen

Adams Äpfel kenne ich schon recht lange und tatsächlich wundere ich mich noch immer, dass erst Jahre vergehen mussten, bis ich mir noch die anderen Filme von Anders Thomas Jensen angesehen habe. Im Laufe der vergangenen Woche habe ich mir zum ersten Mal "Men & Chicken", "Flickerin...
von Fitzcarraldo
So 24. Okt 2021, 15:11
Forum: Diskussionen
Thema: Sollten Kinder jeden Alters sämtliche Filme sehen dürfen?
Antworten: 31
Zugriffe: 11881

Re: Sollten Kinder jeden Alters sämtliche Filme sehen dürfen?

Eigentlich suche ich hier gerade nach einem Thread, in dem ich zeigen kann, was ich mir heute alles auf der Kölner Filmbörse gekauft habe, aber jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert und will auch mal kurz meine Meinung loswerden. An sich bin ich auch eher entspannt drauf, was Altersbeschränkun...
von Fitzcarraldo
Mi 20. Okt 2021, 23:53
Forum: Filme
Thema: Der wilde Planet
Antworten: 7
Zugriffe: 2508

Re: Der wilde Planet

Heute hab ich dann mal einen Film angesehen, den ich schon seit Jahren auf DVD zuhause rumstehen habe. Heute hab ich ihn dann endlich mal ausgepackt. Bei mir heißt er übrigens auch phantastischer Planet, wobei mir wilder Planet einerseits die bessere Übersetzung zu sein scheint und andererseits im F...
von Fitzcarraldo
Mi 20. Okt 2021, 18:06
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 81
Zugriffe: 44758

Re: Eure Lieblingsfilme

Danke für die ausführliche Reaktion😁 Also als allererstes kann ich dir sagen: Guck dir Ex Drummer an! Wenn du mit verschobenen Charakteren in skurrilen Situationen was anfangen kannst und auch kein Problem mit Sex Gewalt in Filmen hast, ist das eigentlich ein Must-see. Bei Black Belt ist meine Empfe...
von Fitzcarraldo
Di 19. Okt 2021, 22:13
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 81
Zugriffe: 44758

Re: Eure Lieblingsfilme

Na dann versuch ich mich mal an einer kleinen Liste. Nachdem ich mal meine Filmsammlung durchgegangen bin, hätte ich eine spontane Top 30. Die Reihenfolge ist willkürlich und ich habe die Titel danach ausgesucht, ob sie es geschafft haben, mich zu berühren, zu begeistern oder aus sonst einem Grund e...
von Fitzcarraldo
Mo 18. Okt 2021, 22:43
Forum: Filme
Thema: Enfant Terrible
Antworten: 0
Zugriffe: 1681

Enfant Terrible

movieposter_en.jpg Erstmal die harten von Wikipedia kopierten Fakten: Enfant Terrible ist der 16. Spielfilm des Regisseurs Oskar Roehler und erzählt episodenhaft (1967 bis 1982) aus dem Leben des deutschen Filmemachers Rainer Werner Fassbinder. Weltkino Filmverleih startete den Film am 1. Oktober 2...
von Fitzcarraldo
Mo 18. Okt 2021, 17:31
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Kim Ki-Duk
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Re: Kim Ki-Duk



Das hab ich gerade noch passend zur Diskussion gefunden.
von Fitzcarraldo
Mo 18. Okt 2021, 16:44
Forum: Filme
Thema: A Bigger Splash
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: A Bigger Splash

Alles klar 😃 Die Blu-ray hab ich zwar schon hier, aber ich glaube, der war auch mal bei Prime drin. Evtl. ist er es ja noch.
von Fitzcarraldo
Mo 18. Okt 2021, 15:02
Forum: Filme
Thema: A Bigger Splash
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

A Bigger Splash

abiggersplash.jpg Produktionsland: Frankreich, Italien Originalsprache: Englisch, Italienisch Erscheinungsjahr: 2015 Länge: 124 Minuten Regie: Luca Guadagnino Drehbuch: David Kajganich Produktion: Michael Costigan, Luca Guadagnino Kamera: Yorick Le Saux Schnitt: Walter Fasano Besetzung: Tilda Swint...
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 21:03
Forum: Filme
Thema: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

Re: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Hab ihn mir gerade angesehen und fand ihn echt gut. An manchen Stellen ist er kurz davor, etwas zäh zu werden, aber im Großen und Ganzen sehr gelungen. Ich hab die Coen-Vibes auf jeden Fall auch gespürt, welche allein schon durch die Hauptdarstellerin und den Soundtrack sehr deutlich zutage treten. ...
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 17:51
Forum: Diskussionen
Thema: Eure Lieblingsfilme
Antworten: 81
Zugriffe: 44758

Re: Eure Lieblingsfilme

Jetzt bin ich zufällig auch auf den Thread hier gestoßen. Alter Schwede... Ihr gebt hier ja richtig Vollgas! Ich hab hier jetzt keine schlechte Liste gefunden, aber die letzte mit 250 Titeln von Murillo ist ja mal richtig krass. Damit mein ich jetzt noch nicht mal den Inhalt so sehr. Die meisten der...
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 17:10
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens American Hustle
Antworten: 2
Zugriffe: 9500

Re: Damiens American Hustle

Jetzt hab ich mir den Film auch endlich mal angesehen und bin jetzt auch nicht wirklich überwältigt. Die Story an sich war schon echt gut, aber irgendwas hat gefehlt. Es mögen zwar einige Stars mitspielen, aber außer Christian Bale hat mich jetzt niemand vom Hocker gerissen. Jeremy Renner und Robert...
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 14:36
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80896

Re: Vorstellungen

P. S. : den Trailer hab ich zum Thema passend gerade erst entdeckt. Auf den bin ich auf jeden Fall auch gespannt😁

https://youtu.be/drQWopZDEEY
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 14:31
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80896

Re: Vorstellungen

Also wenn ich ganz ehrlich bin, favorisiere ich von den beiden Verlagen auch eher DC. Das sind halt die Comics, mit denen meine Comicbegeisterung anfing. Evtl. erinnert sich hier ja noch jemand an den Dino Verlag. Ich hab mir damals so viel von denen gekauft, wie mein Taschengeld hergegeben hat, und...
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 13:09
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80896

Re: Vorstellungen

Oh neiiiiiiin noch so ein Marvel >Fanboy.....dumm nur das Superman alle Marvel Unterhosenhelden in 5 Minuten fertig macht...ZUSAMMEN WHOOPWHOOP!!!!:-)) Aber ich glaube du hast sicher schon die Diskussionen von Herrn P. und mir darüber gesichtet. Die Diskussionen hab ich tatsächlich noch nicht gesic...
von Fitzcarraldo
So 17. Okt 2021, 12:36
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Kim Ki-Duk
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Re: Kim Ki-Duk

Tatsächlich finde ich deine Beschreibung absolut treffend. Ich hab mir neulich noch Kims Birdcage Inn angesehen und auf der DVD war noch eine Doku, in der er in etwa sagt, dass seine Filme gar nicht so sehr unterhalten sollen, sondern eher als kritische Reflexionen der Gesellschaft gedacht sind. Das...
von Fitzcarraldo
Do 14. Okt 2021, 20:21
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Kim Ki-Duk
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Re: Kim Ki-Duk

Das sind tatsächlich alles interessante Gedanken. Was das Schwerfällige angeht, verstehe ich was du meinst. Ich würde es eher als meditativ (mir fällt kein besseres Wort ein 😅) bezeichnen. Bei dem, was du zum Thema "Wärme" bei Kim Ki-Duk und Wong Kar-Wai kann ich dir unterm Strich bloß Rec...
von Fitzcarraldo
Do 14. Okt 2021, 20:03
Forum: Filme
Thema: Whiplash
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Re: Whiplash

Jetzt hab ich mir den Film gerade vorhin zum ersten Mal angesehen und wollte, die vorherige Diskussion komplett ignorierend, einfach mal meinen ersten Eindruck schildern. Über das Schauspiel muss ich nicht viel sagen. Beide Hauptdarsteller machen einen grandiosen Job und so allmählich werd ich auch ...
von Fitzcarraldo
Do 14. Okt 2021, 19:40
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80896

Re: Vorstellungen

Danke für die nette Begrüßung😁 Ich will mir Mühe geben, nicht als kompletter Hipster rüberzukommen. Immerhin guck ich auch alle Marvel Filme😅
von Fitzcarraldo
Mi 13. Okt 2021, 16:52
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Vorstellungen
Antworten: 115
Zugriffe: 80896

Re: Vorstellungen

Hallo! Jetzt habe ich auch meinen Weg hierhin gefunden und stelle mich einfach mal vor. Also ich bin 36 und wohne in Köln. Filme liebe ich schon mein ganzes Leben, aber auf den Arthouse-Zug bin ich wohl erst vor 10-15 Jahren aufgesprungen, als ich Takeshi Kitano entdeckt habe. Sein Film "Brothe...
von Fitzcarraldo
Mi 13. Okt 2021, 16:31
Forum: Regisseure und Leute hinter der Kamera
Thema: Kim Ki-Duk
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Kim Ki-Duk

IMG_20211013_154419.jpg Zunächst die harten Fakten von Wikipedia: Kim Ki-duk (koreanisch 김기덕; * 20. Dezember 1960 in Bonghwa, Südkorea; † 11. Dezember 2020 in Riga, Lettland) war ein südkoreanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Von Mitte der 1990er-Jahre bis 2020 hat er mehr als ...