Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

Beitrag von Fitzcarraldo »

Boah, ich könnte so kotzen... Im Zuge des Film Festivals Cologne wurde im Beisein des Regisseurs "Vortex" gezeigt und ich habe es bloß per Zufall und erst drei Tage danach erfahren...
Ich war schon ein Fan, da gab es bloß "Menschenfeind" und "Irreversibel", hab mir jeden der Filme, die danach rauskamen, in der teuren Special-Edition gekauft, hab einen Gaspar Noe-Filmabend mit Kommilitonen organisiert und hab mir sogar seine Kurzfilme mal im Kino angesehen.
Und dann kommt der Sack nach Köln und ich krieg nichts davon mit! Das wurmt mich noch mehr, als das eine Mal, als Tilda Swinton ohne Anmeldung in einem Kunstkurs an der Uni aufgetaucht ist und ich höchstens 100 Meter davon entfernt gewesen sein muss.
Dem Frust wollte ich an dieser Stelle einfach mal Luft machen 😅


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

Beitrag von Detlef P. »

Verständlicherweise!
Ich leide im Stillen mit Dir...

Hatte von "Vortex" bisher noch gar nicht wirklich etwas wahrgenommen.
Wieso zur Hölle spielt Dario Argento da die Hauptrolle? What the Hell??? :aosjao:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Re: Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

Beitrag von Fitzcarraldo »

In Köln gibt es eine ziemlich coole Videothek namens Traumathek. Scheinbar hat es sich ereignet, dass Gaspar Noe da mal beim Stöbern vom Eigentümer erkannt wurde und aus Jux Dario Argento angerufen hat, damit der Inhaber mal kurz mit ihm quatschen konnte. So hab ich es zumindest die Tage irgendwo gelesen.


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Gaspar Noe war in Köln und ich hab's verpasst...

Beitrag von Detlef P. »

Die Traumathek kenne ich.
Unser User Johnny-Le-Fou, der ebenfalls aus Köln kommt, hat da oft von erzählt.
Ich war auch einmal drin, als ich danach mal wieder in der Stadt war, aber das ist schon etwa 10 Jahre her.
Und Noe hat Argento angerufen und dadurch kam auch die Zusammenarbeit zustande, oder wie? :?????:
Interessante Geschichte! :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten