Seite 1 von 1

Woody Allen setzt sich als Filmemacher zur Ruhe

Verfasst: So 18. Sep 2022, 13:54
von Detlef P.
https://variety.com/2022/film/global/wo ... 235375939/

Weiß gar nicht, wie ich das finden soll.
Einerseits finde ich es sehr schade, da er einer meiner absoluten Lieblinge ist.
Andererseits finde ich es irgendwo auch gut, dass er nicht bis zum Erbrechen weitermacht, sodass man sein Œuvre wohl insgesamt wohlwollend in Erinnerung behalten kann, auch wenn er in den letzten paar Jahren etwas abgebaut hat.

Sein letzter Film soll wohl wieder in Paris spielen und komplett(!) in französischer Sprache gedreht werden.
Außerdem meinte Woody, dass der Film eher in die Richtung Thriller a´la "Match Point" gehen würde.
Klingt auf jeden Fall interessant und wird hoffentlich ein großartiges Vermächtnis.

Re: Woody Allen setzt sich als Filmemacher zur Ruhe

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 08:10
von Damien3
Gut....dann kann er sich mehr um seine Kinder kümmern;-)

Re: Woody Allen setzt sich als Filmemacher zur Ruhe

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 12:02
von Detlef P.
Seine Kinder sind schon erwachsen. Da muss er sich nicht mehr so viel kümmern.
Der wird Ende dieses Jahres tatsächlich schon 87 Jahre alt :aosjao:

In der Tat soll er vor haben, sich auf das Schreiben von Büchern zu konzentrieren.
Habe sogar ein Buch von ihm zu Hause. Ist aber, glaube ich, kein "offizielles" seiner Bücher, sondern eine Ansammlung von Kurzgeschichten oder so.

Re: Woody Allen setzt sich als Filmemacher zur Ruhe

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 14:09
von Damien3
Das war nicht nett gemeint...wenn du verstehst...

Re: Woody Allen setzt sich als Filmemacher zur Ruhe

Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 14:25
von Detlef P.
Keine Ahnung wovon Du redest.
Wusste gar nicht, dass Du auch unnett sein kannst... :surpr1: :smoker: