Kurzfilmportal Kanal Global wieder online

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Lump
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 23:21

Kurzfilmportal Kanal Global wieder online

Beitrag von Lump »

Nach längerer Pause sorgt die Website Kanal Global wieder für eine Bereicherung der Netzkultur.

Unter der Adresse kanal-global.de betreiben die beiden Gründer Rainer Kastl und Matthias Wendt ein Kurzfilmportal, auf dem Amateur- und Nachwuchsfilmemacher ihre Werke präsentieren können.
Zahlreiche Filme sind dort im Real-Stream-Format abrufbar, zu denen registrierte Benutzer jeweils Filmkritiken schreiben und Bewertungen abgeben können. Das Angebot wird ergänzt durch eine Schauspielerdatenbank, ein Linkverzeichnis rund um das Thema Film und ein Forum zum Gedankenaustausch innerhalb der Community.

Die Kurzfilmseite wurde bereits im September 1999 ins Leben gerufen, als damals erstes deutschsprachiges Filmportal, dass Streaming-Technologie im grossen Rahmen verwendet. Seitdem wurde vor allem die Qualität der Streams kontinuierlich verbessert, so dass nun Auflösungen angeboten werden, die durchaus Vollbild- und Beamertauglich zu nennen sind. Für jeden Film gibt es eine Vorschauversion, die der registrierte Benutzer kostenlos ansehen kann. Wer in den Genuß des "eigentlichen" Filmes kommen möchte, wird Mitglied im sogenannten Kanal Global Club, der kostenpflichtig aber nicht teuer ist.


Antworten