[Aprilscherz] Warum Damien keine anspruchsvollen Filme mag

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[Aprilscherz] Warum Damien keine anspruchsvollen Filme mag

Beitrag von Detlef P. »

Ich möchte in diesem Thread nochmal auf ein grundlegendes Thema in diesem Forum eingehen und vor allem den Neuankömmlingen unter den Usern erklären warum unser Damien eigentlich keine Kunstfilme mag.

Dazu möchte ich einen Ansatz gebrauchen, den mein guter Freund und Kollege Voland bereits in einem früheren Thread gebraucht hat:
Voland hat geschrieben:Filme können tiefgründiger sein und sind es auch. Die Oberfläche ist nicht immer alles. Manche schwimmen auf dem Wasser und erfreuen sich an den Wellen und am tollen Sandstrand oder der Weite des Meeres. Andere tauchen oder schnorcheln und entdecken die umfangreiche maritime Flora und Fauna - und vielleicht sogar versunkene Schiffe und somit Geschichten.
Beide sind zufrieden, das kann ich Dir sicher sagen. Aber jemand, der nur an der Oberfläche schwimmt kann nicht so einfach die Tauchgänge kritisieren - ebenso wie ein Taucher nicht die Sandstrände bemängeln kann.
Das war bereits ein sehr guter Ansatz von Voland, welchen ich jetzt jedoch noch einmal aufgreifen und weiter ausführen möchte.

Wie bei einem Tauchgang können Filme ebenfalls sehr tiefgründig sein. Alerdings ist es eine größere Anstrengung sich bei einem Film auf das Gesehende einzulassen, wenn es Intellektualität erfordert, genauso wie man vor einem Tauchgang einen Taucheranzug anziehen und in die Druckluftkammer muss. Das ist alles ziemlich anstrengend!
Die meisten User in diesem Forum, und auch ich, sind dazu bereit diese Strapazen auf sich zu nehmen, weil sie dafür etwas wunderschönes und einzigartiges zu sehen bekommen.
Damien hingegen sitzt lieber mit ein paar Bierchen und hübschen Frauen im Bikini am Strand und sieht sich den Sonnenuntergang an, weil das bei weitem nicht so anstrengt. Ebenso verhält es sich bei ihm mit Filmen, er möchte hat nicht so sehr gefordert werden weil das nunmal anstrengt.
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. Auch ich sitze ab und zu gerne am Strand und sehe mich am Sonnenuntergang satt, aber meist ist mir das zu oberflächlich, ich möchte gefordert werden.
Damien3 hat geschrieben:Warum soll ich eigentlich andauernd etwas nicht verstanden haben????
Ich glaub um hier zu bestehen muss ich noch 3 abgebrochene Studiengänge haben oder?
Da hat unser Damien leider recht. Und da er die nunmal nicht hat verhält er sich halt wie die Schläger früher in der Schule indem er auf seine Mitmenschen in rabiater Weise verbal einprügelt aus Angst man könnte irgendwann einmal herausfinden, dass er nur aus einem Grund niemals ins Wasser geht. Weil er ganz einfach nicht schwimmen kann!!!
Tja, das ist das Schicksal des armen Damien. Er hat leider in seinem Leben nie einen Schwimmlehrer gehabt und wurde daher nie an die Schätze des Meeres herangeführt. Stattdessen sitzt er voller Neid auf seinem Liegestuhl und verflucht die Menschen, die sich weit hinaus trauen.

Ich hoffe ich konnte euch Damiens missliche Lage etwas näher bringen und durch diesen allegorischen Vergleich eure Herzen für seine traurige Situation erwärmen.
Aber lacht in jetzt bitte nicht dafür aus. Lacht lieber mit ihm!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 7. Apr 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also ich hatte nicht gedacht noch einen gelungenen Aprilscherz zu lesen.
Das war echt der beste HEUTE!!!
Ich verneige mich für deiner neu erworbenen Fähigkeit locker und leicht rüberzukommen:-))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:Ich verneige mich für deiner neu erworbenen Fähigkeit locker und leicht rüberzukommen:-))))
Hey hey hey!
Ich hoffe das war ein Aprilscherz von Dir. Ich bin schon immer locker und leicht rübergekommen :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Jaja Herr Oberförster Pudelich....

Ich bin übrigends in der ganzen nächsten Woche auf der EMsse Sinsheim und stelle mein Metal car vor...wird ganz lustig...mache tolle Fotos..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten