Woher bekomme ich eigentlich Filmplakate - Druckerei?

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Fanta
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2011, 05:37
Wohnort: nähe Würzburg

Woher bekomme ich eigentlich Filmplakate - Druckerei?

Beitrag von Fanta »

Hallo!

Ein nettes Forum ist das hier und absolut niveauvoll, selten so ein schönes Filmkunst Portal gesehen!
Ich hoffe dass ich daher mit meiner Frage richtig bin!
Ich weiß, Filmplakate der bekannteren Filme bekommt man oft im DVD Laden oder auch mal im Kino. Mir geht es um die selteneren Filme, um Filme die nur immer mal kurz wenn überhaupt in den Kinos aufflackern. Ich möchte mir gerne meinen Hobbykeller mit gerahmten Filmplakaten bestücken, von hochwertigen, tollen Filmen.
Leider bekommt man von solchen Filmen oft keine Plakate. Ich hab schon diverse Kinos angemailt bei denen ich dachte dass das was wird.. aber nix. Oft nichtmal ne Antwort dabei würd ich ja auch dafür bezahlen.
Daher meine Frage - bekomme ich solche Filmplakate aus ner Druckerei? Evlt. könnte ich mir ja online gestellte Filmplakate abspeichern und in ner Druckerei direkt auf Leinwand ziehen lassen, das würde noch ansprechender aussehen?
Darf ich das machen oder komme ich da in Konflickt mit dem Copyrights und gibts ne Druckerei die evtl. spezialisiert ist auf Filmplakate?
Viele Fragen für nen Einsteiger ich weiß, aber ich bin nun schon echt ewig auf der Suche und so langsam - werd ich ungeduldig.... :mrgreen:

schönen Tag Euch!

Fanta


Benutzeravatar
Maksi
Fireabend
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mär 2011, 07:21

Filmplakate aus Druckerei...

Beitrag von Maksi »

Hallo Fanta,

eine kreative Idee....ohne eine Druckerei zu nutzen habe ich oft schon mal das eine oder andere Poster bei einer Onlineauktion erworben, aber es stimmt, man bekommt da nur die , die auch jeder haben will- und nicht immer in der Qualität die man sich wünscht. Drum finde ich die Idee mit der Druckerei gar nicht schlecht, frage mich aber, ob die Qualität dann so wird dass es gut aussieht.
Ob das nun erlaubt ist ist wirklich so eine Frage..darüber würde ich persönlich mir aber nicht so viele Gedanken machen, da Du es ja nur zum Privatgebrauch nutzt ( so ist doch der Partykeller gedacht - oder )
Welche Filme schaust du denn gerne, bzw, von welchen Filmen willst Du ein Flimplakat in die Druckerei geben??
Ich persönlich mag Filme mit einer dramatischen Aussagen, Biografien oder so..Mein Lieblingsfilm heißt "Wie im Himmel", haste den schon mal gesehen? Einfach nur sehenswert und vor allem ein sehr sehr schönes Filmposter!

Grüßle Maksi


dpass
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 14:29
Wohnort: berlin

Beitrag von dpass »

hey Fanta,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich glaube rechtlich musst du dir da keine Gedanken machen, so lange es nur für den privaten Gebrauch gedacht ist;) Ich würd dir empfehlen vielleicht auch mal bei ebay zu schauen, ob du seltene Plakate findest. Ansonsten ist deine Variante wahrscheinlich die beste. Ich hab auch schon einige Fotos auf Leinwand ziehen lassen, weil ich finde, dass das echt gute Dekoartikel sind und es sieht echt spitze aus.

Grüße
Zuletzt geändert von dpass am Fr 15. Apr 2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.


Fanta
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2011, 05:37
Wohnort: nähe Würzburg

Beitrag von Fanta »

Vielen Dank für eure Tipps.
Werd sie einfach mal nacheinander ausprobieren.
Mein Hobbykeller ist groß =)


Benutzeravatar
Katzenea
Fireabend
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 13:10

Re: Woher bekomme ich eigentlich Filmplakate - Druckerei?

Beitrag von Katzenea »

Ich glaube rechtlich musst du dir da keine Gedanken machen, so lange es nur für den privaten Gebrauch gedacht ist;) Ich würd dir empfehlen vielleicht auch mal bei ebay zu schauen, ob du seltene Plakate findest. Ansonsten ist deine Variante wahrscheinlich die beste.


Ich will nur jemanden, der mich versteht, auch wenn (selbst wenn) ich gar keine Woerter gesprochen habe.
Antworten