Bewerbungsgespräch

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Ökomat
Fireabend
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:45

Bewerbungsgespräch

Beitrag von Ökomat »

Hallo,

ich habe bald ein Bewwerbungsgespräch, weil ich eine Ausbildung machen will und ich bin totaaaal aufgeregt. Ich weiß nicht was ich dazu anziehen soll. Muss ich ein Hemd tragen? Also eigentlich glaube ich, dass das sehr wichtig ist. Aber andererseits bin ich 15 und ich finde, dass Hemden mir nicht stehen. Trotzdem habe ich mal bei http://www.imdb.com/title/tt0274518/ geguckt und vielleicht könnte ich ja einfach mal eins bestellen und gucken, wie das aussieht. Also im Laden passen mir die nicht richtig, aber auf der Seite sind mehr Größen. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich?


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbungsgespräch

Beitrag von Detlef P. »

Also ich finde so wie du jetzt angezogen bist, kannst du auf jeden Fall zu deinem Bewerbungsgespräch gehen.
Muhahahahahahahaha :fuckU: :fuckU: :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
merry
Fireabend
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:53

Re: Bewerbungsgespräch

Beitrag von merry »

''Kleider machen Leute''. Am wichtigsten ist, sauber und gepflegt zu erscheinen – der erste Eindruck ist sehr wichtig. Mit der passenden Kleidung hat man größere Chance, ein Stellenangebot zu bekommen. Ich habe für mein Vorstellungsgespräch saubere und ordentliche Kleidung angezogen und habe hier eine Praktikumsstelle erhalten.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbungsgespräch

Beitrag von Detlef P. »

Allerdings, Kleider machen Leute, also zieh Dir mal schnell was an. :fuckU:
Ach ja, und ich wüsste nicht, dass Du hier eine Praktikumsstelle bekommen hättest.
Aber einige sind bei Muri noch zu vergeben. Müsstest nur ins schöne Budapest umziehen. Muhahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Endegut
Fireabend
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Aug 2014, 21:47

Re: Bewerbungsgespräch

Beitrag von Endegut »

Hi!

Ich muss mich derzeit auch auf ne neue Stelle bewerben, bin grade ernsthaft am Überlegen ob ich mal ne ganz andere Bwerbungsmappe schreib oder so, hab letzthin von Präsentationsmappen gelesen um sich zu bewerben, das fand ich eigentlich ganz interessant muss ich sagen.
Aber ich fänds dann schon cool wenn man die Präsentationsmappen auch aussen schick machen könnte z.B. direkt mein Bewerbungsfoto draufdrucken oder so.

Ist nur so ne spinnerte Idee aber man muss sich ja aus dem Bewerbungsstapel irgendwie hervorheben find ich oder?

Gruß


Benutzeravatar
Maksi
Fireabend
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mär 2011, 07:21

Re: Bewerbungsgespräch

Beitrag von Maksi »

Hi Endegut.

finds lustig, dass du die Präsentationsmappen erwähnst. Habe in einem anderen Forum, indem ich aktiv bin, auch davon gelesen.
Und da meine Schwester gerade ein Ausbildungsstelle sucht habe ich ihr von diesen Präsentationsmappen erzählt.
Zuerst fands siehs doof, aber die Idee, dass es etwas besonderes ist, hat sie dann daoch überzeutg :mrgreen:
Wir haben die Präsentationsmappen in Druck gegeben und das Ergebnis sah schon gut aus. Ob jetzt was aus der Stelle wird...mal sehen.
Müssen ja auch zeugnisse und Lebenslauf und alles stimmen.

Grüße


Antworten