Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Detlef P. »

So, hier auch endlich mein Bericht über meinen letzten Besuch im beschaulichen Emsbüren.
Am Mittwoch, den 02.01. ging es los. Leider musste ich mit dem Zug fahren, da mein Wagen mittlerweile bereits das insgesamt dritte Mal kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben hatte.
Da die dämliche Bahn auch noch Verspätung hatte, habe ich auch noch mein Anschlusszug verpasst und war eine Stunde später vor Ort als geplant.
Damien hat mich freundlicherweise vom Bahnhof abgeholt. Ich war noch etwas müde (davon später noch mehr), aber ich ließ mich schnell von Damiens euphorischer Stimmung anstecken.
Wir fuhren als erstes in die Videothek und liehen uns "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", "The Raid", "Prometheus" und "K*ller J*e" aus.
Nachmittags legten wir dann gleich mit "The Raid" und "Prometheus" über den Beamer auf die große Leinwand (oder sollte ich lieber sagen: auf das große Tischtuch :wink: ) los.
Abends zogen wir uns dann in Damiens kleine Filmhütte im Garten zurück, wo ein gigantischer Plasmafernseher das Stückchen Wand über der Tür zierte.
Bei einem guten Glas Wein sahen wir uns dann "M:I4" an, der eigentlich der vorläufige Höhepunkt des Abends war.
Aber es wurde noch besser! Ich präsentierte Damien danach die Kurzfilme, die ich - teilweise mit Murillo zusammen - über die Jahre hinweg an der Uni gedreht hatte. Und das Beste war, er mochte sie.
Am verblüffendsten fand ich allerdings, dass er gerade die künstlerisch-ambitionierten Werke ("Platonisch" und sogar "Oktogon") am besten von allen fand, womit ich nie gerechnet hätte.
Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, zum einen, weil Damien ein sehr gutes Auge für die technische Umsetzung bei einem Film hat (und die bei meinen Filmen auch immer gelobt hat), und zum anderen, weil er ja meistens mit den Filmen, die man als Kunst bezeichnet, nichts anfangen kann.
Ich bin nachts mit so einem dermaßen fetten Grinsen ins Bett gegangen wie schon lange nicht mehr.
Darüber hinaus wurde mir noch eine ganz besondere Ehre zuteil. Ich durfte als erstes Nicht-Familienmitglied überhaupt Teile von Damiens unvollendetem Roman mit nach Hause nehmen, um sie zu lesen. Ich bin zwar erst auf Seite 17 (von insgesamt 63 Seiten), kann aber bereits jetzt sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass der Roman bis heute unvollendet ist.
Was ich bisher gelesen habe ist wirklich ganz großes Tennis. Und das sage ich weder aus Höflichkeit, noch aus Dankbarkeit, sondern einfach, weil ich es so meine.
Der Roman bisher ist wirklich super und Du hast (zumindest bis Seite 17) alles richtig gemacht, mein Freund. Einführung der Charaktere, Dramaturgie, Überraschungsmomente und Spannung - genauso wie ich es gelernt habe. Ich freue mich bereits auf den Rest und bin gleichzeitig traurig, dass ich nicht erfahren werde, wie es am Ende ausgeht.
Du MUSST das Ding noch beenden. Unbedingt!

Am nächsten Tag erwachte ich auf den wunderbar weichen Bett im Keller unweit der Video- und DVD-Sammlung, da Damien runterrief ob alles in Ordnung sei und noch irgendwas mit Toten, die sich erheben oder so. Den Gag kapierte ich allerdings auch erst, als ich auf meine Uhr sah und feststellte, dass es bereits 12:30 Uhr war.
Verdammt! Ich hatte den ganzen Vormittag verpennt.
So hatten wir leider keine Zeit mehr "K*ller Jo*" zu sehen, da Damien gegen 16 Uhr einen Termin hatte.
Ich konnte ihm allerdings noch einige Nachrichtenbeiträge zeigen, die Muri und ich - ebenfalls für die Uni - produziert hatten. Zusätzlich konnte ich ihm auch noch ein kleines Theaterstück zeigen, dass ich ebenfalls an der Uni mitentwickelt hatte.
Auf das zweite hatte er dann irgendwie keine Lust. Keine Ahnung warum! :lol:
Gegen 15 Uhr musste ich dann leider wieder los. Ärgerlicherweise haben wir darüber hinaus auch noch vergessen Fotos zu machen.
Aber was soll´s. Der Besuch war so schön, dass er sich eh in mein Gedächtnis eingebrannt hat.
Davon brauche ich keine Fotos. :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Murillo »

Danke für den schönen Bericht!

Nächstes mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Detlef P. »

01.06., Baby :bang:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Damien3 »

Yeeeaaaah 01.06. !!!
Vielleicht schreib ich ihn feritg wenn du ihn so geil verfilmst wie "Platonisch"?????
Ich denke gerade die Sequenzen (die du noch nicht kennst) wenn Sie sozusagen scheintod aufwacht in einem Barrierefreien dunklen Raum......da könnte man sooooviel coole Sachen von machen......
Ich wäre auf jeden Fall einverstanden das in deine fähigen Hände zu geben....
und hör nicht auf diesem Traum näher zu kommen, lass dich nicht vom Weg abbringen!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Detlef P. »

Das habe ich auch nicht vor.
Und ich habe tatsächlich schon beim Lesen über Verfilmungsmöglichkeiten nachgedacht und hatte an einigen Stellen sofort Bilder im Kopf.
Das wäre teilweise zwar schwer, aber nicht ganz unmöglich.
Potential hätte der Roman auf jeden Fall.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Damien3 »

Und du hastbdas Potenzial es gut aussehen zu lassen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Lorraine »

Oh nein... hast Du jetzt auch meine Lache gehört?


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Damien3 »

Öööh deine lache??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Lorraine »

Solltest Du eine Märchenadaption gesehen haben, dann ja;)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Detlef P. »

Ja, hat er.
Die Hexe bei "Jack und Gretel". Habe ich Dir sogar noch gesagt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Damien3 »

Aaaaach die die wir uns nackig vorgestellt haben..damals als wir alle in der Hütte waren-))?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Detlef P. »

Ja, endlich! Jetzt erinnerst Du Dich.
Nee, warte mal, das war Deine Frau...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Lorraine »

hä? was?
:lol:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Damien3 »

Hmmmmm bin mir sicher das es die Hexe war...die hattest du doch auch heimlich beim umziehen gefilmt...erinnerst du dich?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Lorraine »

Soso.... jetzt weiß ich auch warum mich die Leute auf der Straße dauern dumm angucken :mrgreen: :mrgreen:


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles Usertreffen vom 02./03.01.2013

Beitrag von Murillo »

Alles, was damals in Emsbüren passiert ist, BLEIBT ins Emsbüren.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten