EIN JAHR UNDERGROUND

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

EIN JAHR UNDERGROUND

Beitrag von Murillo »

Nun ist es also soweit. Unsere prachtvolle Community feiert heute ihr einjähriges Bestehen.
Zu diesem Anlass möchte ich versuchen, einige schöne Worte zu unserem Geburtstagskind zu formulieren.
Damals, im Sommer des Jahres 2004 in einer Bielefelder Kneipe namens "Black Rose" nahm alles seinen Anfang, als Detlef P. und Murillo, mit den vorhandenen
bekannten Filmforen unzufrieden, den zu diesem Zeitpunkt eher waghalsigen Plan schmiedeten, eine Community zu errichten, deren Zweck es sein sollte, auf einem hohen Niveau über Filme jeder Art aus allen Kulturkreisen zu diskutieren. Großartige Kenntnisse über Forentechnologien und die Leitung einer solchen Community hatte bedauerlicherweise keiner der beiden. Jedoch ließen sie sich nicht von der Idee abbringen, unternahmen bald die ersten Versuche und ernannten ihren alten Kollegen Damien3 zum dritten Administrator.
Ich möchte an dieser Stelle anbringen, dass die ursprüngliche Idee von Detlef kam und ich die Bombe gebaut habe, die er erfunden hat. Abgeworfen habt dieses Prachtstück natürlich ihr User. Im riesigen Krater ist eine blühende Landschaft enstanden, mit einer Artenvielfalt die ihres gleichen sucht, aber darauf werde ich später noch zurückkommen...
Nach einigen Wochen und Monaten akribischer Arbeit hatte man dann ja auch ein respektables Ergebnis erziehlt und ich maße mir an, zu behaupten, dass sich unser Forum mittlerweile durchaus sehen lassen kann. 84 registrierte Benutzer davon wohl mindestens 10% aktiv hier tätig, haben es in einem Jahr auf immerhin über 4000 Beiträge, weitesgehendst frei von jeglicher Art Spam gebracht. Der vorbildliche Umgang unter den Usern und die Art und Weise, wie hier diskutiert wird, ist nun wirklich nicht in jedem beliebigen Forum zu vorzufinden. Das ist eine Tatsache, die mich ganz besonders stolz macht, an diesem Projekt beteiligt zu sein.
Jedoch scheint es auch einige Neider zu geben, die unser schönes Forum gelegentlich mit Troll- und Hackattacken zu zerstören versuchen. Doch von solchen Störenfrieden haben wir uns nicht unterkriegen lassen, so dass die Underground Film Community heute immernoch in voller Pracht dasteht und diskussionswütigen Cineasten jeder Herkunft und jedes Interessenbereiches ein gemütliches zu Hause bieten kann.
Ich bin euch allen zu tiefem Dank verpflichtet, dass ihr das Forum zu dem gemacht habt, was es heute ist, es mit euren Postings am Leben erhalten habt. Ich hatte befürchtet, dass wir uns nicht solange würden halten können und sah des öfteren den Untergang vor meinen Augen. Jedoch wurde ich noch öfter sehr positiv überrascht. Ich bin stolz auf dieses Forum und auf euch alle und ziehe meinen Hut vor der großartigen Leistung, die bisher hier vollbracht wurde.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dem schließe ich mich an!
Ich bin auch über alle Maßen stolz, blablabla, usw.
Das wisst ihr ja alle!
Letztens hatte ich die Idee, dass wir am 9. Oktober im "Black Rose" in Bielefeld eine kleine Party feiern.
Leider ist mir die Idee zu spät in den Sinn gekommen.
Und da Murillo gestern lieber mit seiner Schwester zum Wandern gegangen ist :lach: als mit mir zumindest im kleinen Kreise zu feiern fiel das Ganze komplett ins Wasser.
Aber keine Sorge, spätestens beim 5-jährigen gibt es eine riesengroße Party.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ein schönen Gruß an mein zweites zuhause, mittlerweile ist es so das ich das alles vermisse wenn ich mal einen Tag nicht bei euch gewesen bin...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

:beer:
Dieses Forum ist einfach klasse!! Viele der Beiträge in diesem Forum weckten schon mein Interesse an Filmen, die ich mir sonst wohl kaum angesehen hätte. Vielen Dank dafür!


Bild
Antworten