Kritiken und ihre Titel

Euer persönlicher Kummerkasten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Kritiken und ihre Titel

Beitrag von Voland »

Weshalb muss man denn ekelhafterweise immer den eigenen Namen vor den Filmtitel schreiben? Das nimmt ja teilweise schon selbstverherrlichende Dimensionen an *g* ;-)

Der Autor steht doch ohnehin einige Spalten weiter rechts, da muss man ja nicht noch extra den Filmtitel verschandeln.

Ist nur meine Meinung. Oder hat es einen genaueren Sinn? Ach, vielleicht wegen dem Sortieren? Aber kann man nicht ohnehin auch nach Autor sortieren lassen?


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das ist auf meinem Mist gewachsen und ich steh auf Selbstbeweihreucherung!
Ich mach das schon Jahre so...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

*g* So ganz weiß ich aber noch nicht weshalb. "Damiens ...." klingt ja noch okay, auch einleuchtend. Aber manche schreiben ja einfach nur den Namen davor, ohne einen Bezug herzustellen.

Im Grunde reicht es zu wissen, ob ich das auch machen soll - daher die Frage nach dem Grund - oder nicht ;-)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

ne, das macht jeder so, wie er will. Hat sich halt bei uns so eingebürgert,
und ich finde das auch irgendwie lustig so. Titel wie "Damiens Periode I" sind mittlerweile fast legendär. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Okay.

Könnte man aber vielleicht noch eine Sortierfunktion bei den eigenen Kritiken einbauen? Und bei den Filmen wäre es auch nicht übel. Oder generell. So, dass man vielleicht auch nach Autor sortieren kann, wenn möglich.

Nur mal so als Wunsch für die Zukunft ;-)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

ja klar, das wäre natürlich sinnvoll. Für die Filme habe ich ja extra eine alphabetische Auflistung gemacht, weil ich innerhalb des Forums noch keine Sortierfunktion hinbekommen habe.

Aber ich werde mich wohl mal demnächst darum kümmern.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Habe jetzt auch mal meine Kritiken halbwegs angeglichen *gg*


Antworten