Blu-Ray im Jahr 2020: tot oder lebendig???

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Blu-Ray im Jahr 2020: tot oder lebendig???

Beitrag von Murillo »

Ich spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen Blu-Ray Player und ein paar dazu passende Blue-Ray Discs zuzulegen.

Aber ist das im Jahr 2020 überhaupt noch zeitgemäß?
Ist die Qualität wirklich besser, als wenn ich z.B. einen Film auf Netflix streame?
Und wie groß ist der Unterschied der Qualität einer herkömmlichen DVD im Vergleich mit Blue-Ray?
Und macht es einen Unterschied, ob ich den billigsten Player für 60 EUR erwerbe oder einen für 200?

Ich meine alle diese Fragen ernst, denn ich habe 0 Erfahrung und bin absoluter Laie auf dem Gebiet. :mrgreen:
Hat hier jemand bereits (oder aus heutiger Sicht vielleicht eher: NOCH) Erfahrung mit Blu-Ray gemacht?


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Blu-Ray im Jahr 2020: tot oder lebendig???

Beitrag von Damien3 »

hmmmmm ich habe alles.
Und ich benutze nur noch Stream!
Ich habe den BluRay PLayer selten an. Nur für die ganzen Konzertfilme usw.
Aber wirklich brauchen tue ich das nicht mehr.
Nimm dir die Kohle und investiert in einen 4K und mach ein Upgrade auf 4 K Netflix oder so.
Ich glaube das bringt mehr.
Im Grunde ist das das was ich immer gesagt habe das es mein Alptraum wäre.