Der Abschaum eurer DVD/Videosammlung

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Der Abschaum eurer DVD/Videosammlung

Beitrag von Murillo »

Mich würde mal interessieren ob ihr Filme besitzt, deren Besitz euch fast peinlich ist und die so schlecht sind, dass ihr sie noch nicht einmal bei EBAY loswerdet.
Oder guckt ihr gerne Trashfilme und holt euch solche Sachen zu Spottpreisen vom Wühltisch, nur um euch darüber lustiug zu machen.

Die schlechtesten Filme in meiner Sammlung habe ich allesamt geschenkt bekommen, da sind unter anderem: "Ripper-Brief aus der Hölle" (da gucke ich mir einige Szenen öfter mal an, aber auch nur weil die so absolut schlecht sind.), "F*rke d*s T*d*s" (die vielleicht schlechteste Synchronisation aller Zeiten. Alle Männer, sowie alle Frauen haben die selbe Stimme, tagsüber hört man immer Vögel zwitschern, nachts die Grillen) oder "Lighthouse - Insel des Grauens" (das wohl langweiligste DVD-Coveraller Zeiten, deswegen habe ich mir den auch noch nie angesehen).

Ausserdem verschenke ich solche Filme immer als Geburtstagsgeschenke, aber nur um die Leute zu ärgern. :lol:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Habe auch sowas - ich werde zuhause nach solchen DVDs suchen *hihi*


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Auf Anhieb fällt mir nur ein, dass ich mal "Con Air" auf DVD hatte, da ich den nach dem ersten Mal gucken nicht schlecht fand.
Nach dem zweiten Mal war´s allerdings auch vorbei.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja , was haltet ihr von "Nackter Tango"???
oder George Romeros "Golden Tales" oder 2001 Odysee im Weltraum oder
das schlimmste: allle DALLAS Folgen.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Also ich habe die meisten Kack-Filme auf DVD verkauft. Darunter waren zum Beispiel "Scary Movie" und dieser Teufels-Film mit Winona Ryder.

Aufgehoben habe ich mir Filme wie "3 Engel für Charlie" oder ähnliches.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wenn das die schlechtesten Filme deiner Sammlung sind, dann brauch man sich ja gar nicht dafür zu schämen.:daumen:

Ich habe vor allem früher den Fehler gemacht, dass ich irgendwelche Filme gekauft habe, von denen ich gehört hatte, dass sie gut seien oder die einfach interessant aussahen.
Außerdem hatte ich vergessen meiner Verwandschaft zu erklären, dass man sich auf jeden fall davor hüten solle, mir noch einmal DVDs zum Geburtstag zu schenken. :knifehead:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich kenne das Problem nur zu gut. DVD-Geschenke gehen oft in die Hose. Kann aber auch witzig werden. Meine Cousine hat mir den Spears-Film (Not a Girl??) geschenkt. Aber als ich geöffnet habe war anstatt der DVD Geld drin *hihi*.

Früher habe ich es auch so gemacht wie Du - einfach ins Blaue reingekauft. Ich habe mir DVDs einfach gekauft, ohne dass ich je auch nur Ausschnitte aus den Filmen gesehen habe. Entweder hat mich das Cover angesprochen oder die Darsteller bzw. Regisseure waren mir gut in Erinnerung.

Mittlerweile kaufe ich kaum noch Filme - bloß um die Sammlungen einzelner Regisseure zu vervollständigen. Ich nehme nur noch auf, geht ja mittlerweile auch mit DVD. Das ist billiger und reicht mir, da ich ohnehin keine Specials gucke. Brauche nur den Film, mehr nicht.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

das blinde kaufen von Regisseuren oder deren Gesamtkunstwerk besitzen zu wollen kann aber auch voll in die Hose gehen....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Bei Kubrick macht das durchaus Sinn. Der hat ja eigentlich nur geniale Filme gemacht (zumindest nehmen ich das mal an, nachdem ich alle Filme gesehen habe, die er nach "Lolita" (1961) gemacht hat. Von denen davor kenne ich noch nicht alle.)

Allerdings würde ich mich davor hüten, alle Filme von Peter Jackson in meiner Sammlung zu haben. Die ersten paar seiner Filme sind ja super, aber die "Herr der Ringe"-trilogie in meinem DVD-Regal, welch übler Gedanke. :kotz:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Murillo sagte es schon - es kommt ganz auf den Regisseur an. Und man weiß ja in etwa, welche Regisseure man gewissenlos zusammenkaufen kann.

Jim Jarmusch ist beispielsweise einer jener Regisseure, wo man wohl jeden Film kaufen kann. Hitchcock fällt bei mir auch unter die Kategorie, liegt aber wohl eher daran, dass ich ihn sehr mag. So toll sind alle seine Filme auch nicht. Obwohl mir sogar die Riffpiraten gefielen.

Regisseure wie Jackson haben keine Größe. Sie machen vielleicht ab und zu mal gute Filme (Heavenly Creatures), aber sind bei weitem nicht so ein Fall, wo ich sage, dass der Regisseur klasse ist.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Filme kaufen ohne das ich sie gesehen habe, habe ich einmal(!) gemacht.
Und da war es ´ne Fortsetzung von der ich das Original kannte und es gut fand und von der Fortsetzung hieß es sie sei sogar (ausnahmsweise) noch besser.
War ein absoluter Griff ins Klo. Zum Glück war die DVD im Arsch, sodass ich si zurückbringen konnte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

So ganz spontan fällt mir da jetzt irgendwie "The 6th Day" mit Arnie ein... naja, jeder macht Fehlkäufe! *gg*


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Da fällt mir "Sc*rf*c*" ein :mrgreen:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

uiuiuiuiuiui Sc*rf*c*, ja, ein zurecht völlig vergessener dreckiger kleiner Gangsterfilm.....

:cityofgod:
und diese Schauspieler...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dieser Film ist in meinen Augen kein Abschaum, sondern einer der besten Gangsterfilme die ich je gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Doch als einen der besten Gangsterfilme würde ich ihn nicht bezeichnen. Genau genommen ist er sogar nur ein zusammenkopiertes Werk. Aber das tut hier eher nichts zur Sache.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

BITTE?!
Das ist einer der besten Filme die es gibt! :)

Ach ja, kauft euch niemals die AC/DC DVD "Let there be Rock"... der Preis von 3€ hätte eigentlich schon aussagen müssen, dass die Qualität darauf schlechter ist als bei ner VHS!


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Schlechte Filme machen doch Spaß, je schlechter sie sind !
"Creatures from the Abyss" z.B. - ein Meisterwerk schlechten Geschmacks ! Und auch der Vorgänger vom gleichen Regiesseur, irgenso'n Schrott, "Die Rückkehr der Mumie" - schlicht genial !!!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Das stimmt natürlich, solange sie nicht langweilen.
"Krieg der Welten" ist für mich zum Beispiel herrlicher Trash, oder auch "Die Passion Christi"-zum totlachen! :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

"Passion Christie" hab ich noch gar nicht gesehn, aber "Krieg der Welten"ist schon göttlich ! Toll, diese Außeridischen...warten 1000ende von Jahren ausgerechnet auf Tom Cruise, der sie dann natürlich am Arsch kriegt ! Klasse ! Aber ehrlich gesagt, den alten fand ich auch blöd.
Ob der nun ausgerechnet 'ne Neuverfilmung brauchte...obwohl...hätte ja eigentlich nur besser werden KÖNNEN, isses aber nich.

Und das sach ich, als Spielberg-Fan !


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Hallo, Silencer.
Schön, dass du "Krieg der Welten" auch so schön findest wie wir. :mrgreen:

Und herzlich willkommen in unserem Forum, auch wenn du Spielberg-Fan bist. :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Danke für's Willkommen. Ja, Spielberg find ich echt gut. Ich denke, er kann Unterhaltung machen, hat aber auch Anspruchsvolles zu bieten.Einen gewissen Anspruch, denke ich, kann man ihm selten absprechen. Bei "Krieg der Welten" allerdings mit Sicherheit.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Kampf der Welten" fand ich recht gelungen. O.k., die Effekte sind schon ´nen bisschen alt und die Schauspieler auch nicht gerade das Wahre, aber insgesamt auf jeden Fall ziemlich kurzweilig und definitiv realistischer als Spielbergs Klamotte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Welche Klamotte meinst Du denn ?

Ne, Krieg der Welten... :chain: *schauder*, frag mich, was er sich dabei nur gedacht hat. "realistisch" ??? *grusel* (Du kannst Dir echt vorstellen, das da Außerirdisch unter der Erde hocken,die dann mal Tausende Jahren warten,um uns dann zu vernichten ? :lach: Ich hoffe mal nicht, das die da oben so blöd sind ! :lach: :lach: Die Effekte fand ich sogar noch "das Beste"...Hab sogar mal gehört, er wolle "Baywatch" verfilmen, war vielleicht aber auch nur'n
Gerücht...ganz so schlimme Ideen kann er doch wohl nicht haben...?


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich meinte, dass "Kampf der Welten" von 1953 realistischer ist als "Krieg der Welten" von 2005 (Spielbergs Klamotte).
Der war wirklich nur peinlich. Gibt einen schönen llangen Thread unter "Eigene Kritiken" wo wir sehr lange und kontrovers über "Krieg der Welten" diskutiert haben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Sorry, fand den alten ebenso peinlich wie den neuen,
nur das Technik halt weiter ist als damals


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Hab da noch "Matrix" anzubieten. :mrgreen:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

:kotz:


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Interessante Reaktion *g*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Auch du, Silencer *den Kopf schüttel* :cool:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Cuba
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Apr 2007, 12:53

Beitrag von Cuba »

Ninja Kommando ^^

Hab den Film irgendwann vor 10 Jahren im Fernsehen gesehn und fand
den damals gut. Vor einem Jahr entdeckte ich ihn auf DVD und hab ihn
gekauft. Die Version ist allerdings total zerschnitten man kriegt viele
Handlungsstränge gar nicht mit, ganz zu Schweigen von der Bildqualität.
Richtig schlecht, ich glaub auf VHS wäre sie besser.

Naja, hatte den irgendwie besser in Erinnerung ... ;)


... like a Twister, I was born to walk alone.
Antworten