Titanic endlich im richtigen Rahmen

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Titanic endlich im richtigen Rahmen

Beitrag von Damien3 »

Das wird ein Weihnachten ...
Titanic kommt als Special Edition mit 4!!! Dvd raus...

Endlich kommt dieses Meisterwerk so raus wie es muß!
Hoffentlich ist der Film im Directors Cut von dem immer gesprochen wurde.
Ich hatte ihn mir nie gekauft da ich wußte das mal eine richtige Edition kommt..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe erst letztens noch in der "DVD Vision" gelesen, dass es niemals einen Director´s Cut gegeben hat.
Das ist lediglich ein hartneckiges Gerücht, dass sich bis heute erhalten hat.

Aber abgesehen davon dürfte sich außer dir sowieso niemand hier für diese Special Box interessieren :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Oh mein Gott, das ist ja sensationell. Endlich erfährt dieses Meisterwerk die ihm gebührende Aufmerksamkeit. :lach:

Ich freue mich ja so für dich, Damien.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Weiß nicht, ob es was bringt, wenn man Filme immer so aufbläst. Guckt Ihr Euch wirklich diese ganzen Extras an? Das ist doch in 80% der Fälle nur irgendwie hirnloser Werbegag. Habe bisher noch nicht wirklich so tolle Specials gesehen, dass ich mir deshalb besondere Editionen kaufen würde. Mir reicht es, wenn der Film drauf ist - vielleicht noch in OmU, mehr brauch ich nicht.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Natürlich ist der Film das wichtigste, aber die Extras bestehen, wenn vorhanden, in der Regel nun wirklich nicht nur aus Werbematerial. Ein Extrembeispiel dafür wäre wohl die "Ripper - Brief aus der Hölle"-DVD, die ich traurigerweise besitze, in der sich die Schauspieler gegenseitig in den Arsch kriechen, was sie doch alle für tolle Arbeit geleistet haben. :mrgreen:

Ich bin jedoch jedesmal darüber erfreut, wenn ich z.B. verschiedene Trailer, Goofs oder interessante Dokus zu einem Film zu Gesicht bekomme. Da können vielleicht einige nichts mit anfangen, aber teilweise finde ich so etwas wirklich interessant.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Klar sind Making Ofs und dergleichen interessant. Aber das was letztendlich auf den meisten DVDs drauf ist, kann man vergessen. Dokus sind auch selten gut, wenn sie bei den DVDs dabei sind. Die meisten muss man eigenständig kaufen oder laufen nur im TV. Zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Klar, viele Making ofs sind zu werbelastig in denen sich alle beteiligten um die Ohren schmeißen wie "wonderful" und "cute" everything war und wieviel "enjoyable fun" das gemacht hat mit dem und dem zu arbeiten.
Aber diese Doku auf der DVD soll das gleiche Kaliber haben wie die 75 min. Doku von der irischen DVD von "Exorcist", oder die 90 min. Doku vom "Weißen Hai". Meist sind Dokus die später entstehen sehr viel besser weil alle Beteiligten etwas Abstand gewinnen konnten.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Oft läuft es so ab wie bisher beschrieben.
Ein Beispiel dagegen wäre die "Chasing Amy"-DVD, die ich gestern vorgestellt habe.
Und ich glaube nicht, dass ich "Donnie Darko" ohne die Erklärungen auf der Bonus-Disc so gut verstanden hätte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten