DVD-Neuerwerbungen

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Na, da hast du dir auf jeden Fall schwere Kost ins Haus geholt...nichts desto trotz ein interessanter Film...


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Mal wieder ne Komödie zugelegt... 9,99€ im Müller!

Bild


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Also gestern hab ich mir mal wieder was geleistet... bei einem Preisnachlass von knapp 50% nach 5 Monaten Release musste ich einfach zuschlagen!

Heute Nacht bestellt, sollte also übermorgen ankommen.

Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs) - 84,95€
Bild

Umgerechnet also nur 8,50€ pro Staffel. Wenn das mal kein Schnäppchen ist!


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Die Spencer/Hill-Box von Amazon. Die mit den 10 DVDs. Freue mich schon riesig drauf. :-)


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Also ich hab mir vor ein paar Tagen "Fr*m d*sk t*ll d*wn" gekauft

Und "The Vanishing"
Bild


Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Ich hab jetzt "Lèon - der Profi" bekommen.

Bild
:huld:


Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

So habe mir mal wieder auch ne DVD gegönnt, für ganze 2,99 €.... :mrgreen:

Bild


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Bild
Der Elefantenmensch (25th Anniversary Edition) - 11,97€

Bild
Hundstage (Special Edition, 2 DVDs) - 9,97€

Bild
Mafia! - 6,97€

=> Elefantenmensch: Einfach ein spitzen Film den ich mal brauchte!
=> Hundstage: Mit Al Pacino, also ein Muss. Leider noch nicht gesehen, aber John Cazale spielt ja auch mit!
=> Mafia!: Jahre ist es her, da hab ich diese Parodie auf Mafia-Filme gesehen. Nun, da ich die wichtigsten kenne, musste der Film einfach mal in meinen Besitz!


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Meine letzten waren:

- Pickpocket (von Robert Bresson aus der SZ-Reihe... bitte mehr Bresson rausbringen!!!)
- Chinatown (musste ich mir wohl endlich auch mal auf DVD zulegen ^^'')

...und außerdem noch die RC1-DVDs von:
- Eraserhead (...juhu... endlich mal 'ne anständige Version und nicht so 'ne vergammelte Kopie wie meine bisherige...)
- The Saragossa Manuscript (Die Handschrift von Saragossa... wundervoller polnischer Film... echt empfehlenswert für jeden der etwas "ungewöhnlichere", poetische, fantastische Geschichten mag ^^)


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Bei meiner letzten Amazon-Bestellung ging was schief, deswegen musste ich nochmal bestellen und hab anstatt "Hundstage" mich für "Elizabethtown" und "Wenn Träume fliegen lernen" entschieden...

Und jetzt hab ich mir noch "Hautnah" (klasse Film!) und "Apollo 13" bestellt...
Außerdem: "Sprung in den Tod" und "Der öffentliche Feind" mit James Cagney... die Filme wurden mal bei den Sopranos erwähnt und da die DVDs je nur 3,95€ gekostet haben musste ich zuschlagen!


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Bild - 5€

Bild - 28€

Beide im Müller gekauft... mir gefiel ja schon der Film "Traffic" und für 5€ ist an der Mini-Serie hoffentlich nichts falsch gemacht!

Und "Jackass"... nun ja... da kommen alte Erinnerungen auf, teilweise echt immer noch verdammt geil! :D


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Habe mir vor einigen Tagen eine meiner Liebelings-TV-Serien auf DVD zugelegt : "The Prisoner" (Nummer Sechs) - eine geile Serie ! Hab sie schon als Halbwüchsiger gesehen und bin nach 3 Tagen, 7 DVD's mit insgesamt 829 Min. Spielzeit nach wie vor hin und weg !

Nun warte ich nur noch auf "The Avengers", denn da ist die Serie ja
um Längen besser als dieser verhunzte Kinofilm !


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Survive Style ---> Ich bin ja mal sowas von geflesht!! :huld:
H**s d*r 1000 L**ch*n ---> Terror-Horror-Deluxe... krank wie scheiße... ist das Teil abgefahren!! :bang:

...sind die Filme vllt. mal derbe... freu mich schon auf Weihnachten! Hoffe da regnet's noch mehr so spaßig-kranke Scheiße... :xmas:


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Letzte Woche selber zugelegt...

Bild

Und das hat das Christkind gebracht...

Bild
Bild
Bild


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Hallo,

habe mir auch "The three Faces of Terror" von Sergio Stivaletti gegönnt.Hätt ich auch lassen können. Der Film erinnert schwer an die Amicus-Produktion "Dr.Terrors house of Horror", (Die Todeskarten des Dr.Schreck) ohne auch nur annähernd dessen Klasse zu erreichen.
"Die 7 Schwerter" von Tsui Hark hat mich ebenfalls schwer enttäuscht,hab auch nicht zu Ende geguckt. Peter Jacksons "King Kong" dagegen fand ich recht gelungen, sehr aufwändig,mit phantastischen Tricks, auch wenn natürlich die Geschichte nix Neues bietet.
In diesem Sinne...


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Ach ja..vielleicht kann thejackass mir ja noch verraten, wie interessant oder auch wie lang das Bonusmaterial zum "Elephantenmenschen" ist.
Der Film würde mich nämlich schon reizen, mag ihn sehr, aber ohne interessantes Boni würd ich ihn mir lieber zu Haus auf DVD aufnehmen.
Kannst Du mir was sagen dazu ?


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

- Mysterious Skin
- Yentown
- Tetsuo - The Iron Man/Electric Dragon 80.000 V
- Izo
- Hausu
- Cyclo
- Orfeu Negro
- Six Feet Under (1. Staffel)

...mann, bin ich vielleicht glücklich!!! :mrgreen:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Nachdem ich mir letztens schon Die "Die nackte Kanone"-Trilogie, "Lost in Translation" und "Kiss Kiss Bang Bang" gekauft habe, konnte ich gestern einen der schönsten DVD-Käufe aller Zeiten erledigen.
Denn gestern leistete ich mir "METROPOLIS":

Bild

Eigentlich ist die DVD arschteuer, aber ich hatte noch einen 20 Euro Gutschein für einen Laden in Bielefeld, den ich vor einem Jahr von meiner Zivistelle als Entlassungsgeschenk bekommen hatte.
Deshalb bin ich letzte Woche zu dem Laden und hab die DVD extra da bestellt. So musste ich anstatt 27 Euro(!!!) nur 7 Euro zahlen :mrgreen:
Und gleich werde ich nach Hause fahren und mir die beste und originalgetreuste Version dieses Klassikers ansehen die es gibt.

Mann, wie ich mich freue!!! :bang: :huld:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Hab auch was Neues für den DVD-Schrank erworben : "Tristan und Isolde"von Kevin Reynolds. Find ich richtig gut !


Cuba
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Apr 2007, 12:53

Beitrag von Cuba »

Ich hab mir "Casablanca" endlich zugelegt.


... like a Twister, I was born to walk alone.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich hab´ sie, ich hab´ sie!
Die komplette zweite Staffel von "Twin Peaks" und somit die ganze super-geniale Serie. Endlich werde ich erfahren wie alles zu Ende geht :huld:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich bin jetzt übrigens stolzer Besitzer dieser zwei DVDs:

Bild

Bild

"Nightmare On Elm Street" in der ungekürzten R-Rated-Fassung.
In der Unrated-Fassung ist der erste Mord nochmal 5 Sekunden länger, was man aber im Prinzip nicht merkt. Leider ist der Ton teilweise ein wenig verrauscht, aber was soll´s. Ich habe einen der besten Horrorfilme aller Zeiten auf DVD und er ist (R-Rated) mittlerweile sogar ab 16 freigegeben :aosjao:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe mir mittlerweile auch die komplette "Brick"-DVD angesehen und muss sagen, dass das eine der am besten ausgestattesten DVDs ist, die ich seit langer Zeit gekauft habe.
Hier wird endlich mal nicht zum 100. Mal erzählt wie irgendwelche superdupermega Effekte im Computer zusammengestellt wurden, oder wie man einen halben Film vor Blue Screen dreht.
Sondern wie man es schafft mit lediglich 500.000 Dollar einen richtig geilen und innovativen Film zu machen wie "Brick". Wie an vielen Stellen mit dem Budget getrickst wurde und am Ende trotzdem alles wahnsinnig toll und stimmig zusammenpasst. Wie originell mit den Drehorten, Kostümen und Filmmusikstücken gearbeitet wurde.
Hut ab vor dieser tollen DVD und den wunderbaren Features, Making ofs und Dokumentationen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Werkselfe
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Sep 2009, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Werkselfe »

Ich hab mir gestern "Der seltsame Fall des Benjamin Button" besorgt :daumen:


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

So, ich schreib hier auch mal wieder ein paar Neuerwerbungen rein:

Da man hier in Ungarn relativ günstig DVDs kaufen kann (normal sind Preise um 1000 HUF, aka 4 Euro), habe ich mir letztens eine Reihe DVDs zugelegt. Darunter sind:

Der Prozess
Ekel
Das fünfte Element
Good Night And Good Luck
Der Untergang
C@sino
:xmas:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Cool, "Der Prozeß" von Orson Welles mit Anthony Perkins???
Den müssen wir unbedingt gucken, wenn ich komme. :jump:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich kann mir bei EKEL eine gewisse Enttäuschung nicht verleugnen.
Ich weiß ich weiß ich habe schlecht üebr Polanski geredet aber dieser Film sollte ja etwas spezielles sein....ist er aber nicht :-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Da muss ich Dir tatsächlich auch mal zustimmen.
"Ekel" fand ich persönlich sogar einer der langweiligsten Filme von Polanski. Da fand ich sogar (zumindest im Nachhinein) seinen Erstling "Das Messer im Wasser" noch wesentlich interessanter.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

na, da bin ich doch mal gespannt, ob der wirklich so langweilig ist.
Ja, ich habe in der Tat den Prozeß von Orson Welles gefunden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: DVD-Neuerwerbungen

Beitrag von Murillo »

So, dann wollen wir diesen Thread hier nach über 11 Jahren mal wieder hochholen. :mrgreen:
Ich habe mir tatsächlich zum ersten mal seit Ewigkeiten ein paar neue DVDs gegönnt. Und das fühlt sich wirkich ein bisschen so an, wie eine Zeitreise.
Der eigentliche Grund fafür war ist, dass dies alles ungarische Filmklassiker, bzw. Geheimtipps sind, die man leider nirgendwo online findet. Zumindest hatte ich keinen Erfolg.
Und da DVDs hier nun wirklich spottbillig sind (das hat sich in den letzten 11 Jahren nicht verändert, sie sind sogar gefühlt noch etwas günstiger geworden. Einen davon gabe es für umgerechnet 2,50 EUR auf dem Wühltisch), habe ich einfach mal zugegriffen.
protz.jpg
Ich hoffe, schon bald genaueres über diese Filme berichten zu können.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: DVD-Neuerwerbungen

Beitrag von Detlef P. »

Vielen Dank für Film Nr.4!
Den kannte ich tatsächlich noch gar nicht.
Die ersten drei hatte ich - selbstverständlich - bereits auf meiner Liste :cool: :cityofgod: :popcorn:

Ich habe mir vor ein oder zwei Jahren nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Filme gekauft.
Davor auch irgendwann nochmal ein paar Serien-Boxen.
Auch wenn es deutlich nicht mehr so häufig ist wie früher, kaufe ich zwischendrin doch immer noch die wichtigsten Sachen, die man noch selbst in den Händen halten will, bevor der Streaming-Dienst sie vielleicht doch irgendwann aus dem Programm nimmt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: DVD-Neuerwerbungen

Beitrag von Murillo »

So so, Du unkultivierter Kunstbanause hast also tatsächlich noch nie etwas von "A tizedes meg a többiek" gehört? :mrgreen:
Nun denn, besser spät, als nie. Dabei weiß doch nun wirklich jedes Kindergartenkind, dass dies einer von Márton Keletis besten sein soll. :klugscheiss:
Ich kann Dir alle diese Filme natürlich mal ausleihen, wenn sich mal die Gelegenheit dazu ergibt.

Abgesehen davon hast Du natürlich absolut Recht, dass man den Streaming-Diensten und auch so ziemlich allen anderen vorhandenen Quellen im Internet einfach nicht vertrauen kann, dass sie solche Filme für die Nachwelt preservieren werden und es daher absolut Sinn macht, sie sich selbst zu sichern.
Ähnlich verfahre ich ja bereits schon seit Jahren mit Musik, die man zum Beispiel niemals auf Spotify finden würde und in der Zukunft mit ziemlicher Sicherheit auch nicht finden wird.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: DVD-Neuerwerbungen

Beitrag von Detlef P. »

Du meinst wohl, den einzigen Film, den man von ihm überhaupt kennen könnte :fuckU:
Auf das Ausleihen komme ich gerne zurück.
Habe nämlich so ein Gefühl, dass man die noch nicht mal in meiner Stammvideothek finden könnte, die (gefühlt) fast alles hat.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Fitzcarraldo »

Evtl. kenne ja nicht nur ich das. Man kauft sich neue Filme, manchmal richtige Schätze, und freut sich wie ein Schneekönig, kann diese Freude aber nicht wirklich teilen, weil das Umfeld manchmal und gefühlt nur aus Banausen besteht, und man im Netz noch nichts dazu sagen kann, weil man noch nicht dazu kam, eine Rezension zu schreiben.
Sollte noch jemand das kennen und einfach mal ohne große Recherche mit dem neuesten Erwerb angeben wollen, um dem Rest von uns die Chance zu geben, sich mitzufreuen, dann ist das hier der richtige Thread.
(Ich hab trotz Recherche nichts Ähnliches hier gefunden. Sollte es sowas doch schon geben, kann der Thread hier natürlich gern gelöscht werden.)


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Fitzcarraldo »

Und natürlich mach ich direkt mal den Anfang, da ich mir im Laufe der letzten Woche echt viele Filme zugelegt habe.
Zuerst war da die Kölner Filmbörse, wo ich folgendes mitgenommen habe:
- M*ni*c
- Der Informant
- Precious
- Charlie Countryman
- Arrival
- 300 - Rise of an Empire
- Gatsby
- Blood in Blood out
- Der Fuchs und das Mädchen
- Yatter Man
- S*w 4
- Aktion Mutante
- We need to talk about Kevin
- Faust - Love of the Damned
- Green River Killer
- The best of Ges#cht#r d#s T#d#s
- The best of Ges#cht#r d#s T#d#s Vol. 2
- M#nd# C#n# Teil 4
- M#nd# C#n# Teil 5
- Tokugawa 3
- Plastic Little
- Science of sleep
- Kickboxer
- Das Boot
- Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
- Der Leopard
- Drive
- Der letzte Kaiser
- Die Reifeprüfung
- Und täglich grüßt das Murmeltier
- Casino
- American History X
- Twentynine Palms
- H#m#n C#nt#p#d# 1-3

Und nun, wo ich alle Titel aufgeschrieben habe, hab ich auf die Rebuybestellung und die Schnäppchen vom Trödelmarkt heute keine Lust mehr und heb mir das lieber für morgen auf. Aber zumindest noch ein paar Sätze zu meiner Auswahl.
Die großen Hollywoodtitel sind zum Großteil dabei, weil ich die für 1-2 € pro Stück bekommen habe.
Die besonders harten Sachen hab ich mir nicht wirklich geholt, weil ich sie gucken will. Ich finds einfach witzig, auch die kranke Ecke meiner Filmsammlung umfänglich auszustatten.
"Der Fuchs und das Mädchen" hab ich für einen Euro mitgenommen, weil die Hülle so abgefahren und flauschig war.
Meine Highlights waren "We need to talk about Kevin", da er zum einen mit Tilda Swinton ist und zum anderen bei Kino Kontrovers rausgekommen ist, "Science of sleep", weil ich bei den ganzen harten Titeln, die da verkauft wurden, nicht mit Michel Gondry Filmen gerechnet hätte, "Drive", weil ich NWR einfach extrem gut finde, "Und täglich grüßt das Murmeltier", weil der wohl in jede Sammlung gehört, "Twentynine Palms", weil ich hier für extrem kleines Geld eine OOP Kino Kontrovers Version bekommen habe, die ich zwar schon habe, die aber je nachdem gar nicht so günstig ist, und die offensichtliche Bootleg Bluray mit allen 3 Teilen von "H*m*n C*nt*p*d*". Den ersten kannte ich eh schon und da die Trilogie recht bekannt ist, will ich mir endlich nun auch ein komplettes Bild davon machen. Ach, und über "Faust" hab ich mich auch gefreut, weil meine geschnittene Fassung bisher nur nicht rausgeflogen ist, weil die ungeschnittene, da wo ich bisher nachgesehen habe, immer sauteuer war. Das war auf der Filmbörse definitiv nicht der Fall.
So viel zu meiner Angeberei für heute 😅
Zuletzt geändert von Fitzcarraldo am Di 2. Nov 2021, 02:08, insgesamt 2-mal geändert.


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Damien3 »

Das sind ja ein paar richtige Knaller dabei!!!
Ist M*ni*c das Original oder der mit Elijah?

Blood in Bllod out..KLASSIKER habe ich damals völlig unvermittelt und zufällig direkt geschaut aus der Bideothek und war gebrochen!

Ich finde die C*nt*p*d* leben "nur" vom Hype. Da ist kaum etwas mehr dahinter.

M*nd* C*n* ist kaum schaubarer unterirdischer Dreck....und das sage ich als der "Mainstreammann"

Sherlock ist erstaunlich komplex. Ich fand den damals unglaublich gut arrangiert. Freu mich wenn es einen Dritten gibt.

Kickboxer...well...war ein Videohit. Ich glaube das der nicht mal im Kino war und den Beginn von van Dammes Karriere war.
Obwohl wir ihn schon auf dem Schirm hatten seit Karate Tiger. Bin und war immer ein riesengroßer Martial Arts Fan und Experte.
Wenn du mehr wirklich gute Dinge diesbezüglich brauchst....frag einfach!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Fitzcarraldo »

M*ni*c ist leider nur das Remake, aber das soll ja angeblich gar nicht so verkehrt sein, oder?
Blood in Blood out musste sein. Das ist, wie du sagst, ein absoluter Klassiker.
Bei den C*nt*p*d*" Sachen muss ich noch schauen. Wenn noch irgendeine Form von Story erkennbar ist und die umgesetzten Ideen besonders krank/gestört/abgefahren sind, kann es mir schon irgendwie gefallen. Der erste Teil war zumindest nicht der langweiligste Schocker, den ich je gesehen hab. Nur diesen Dieter Laser finde ich nicht wirklich überzeugend.
M*nd* C*n* hab ich noch gar nicht gesehen. Ich nahm einfach mal an, dass das mehr oder weniger dasselbe wie G*s*cht*r d*s T*d*s ist. Filme, die ich nicht schaue, die aber nice-to-have sind.
Mir haben die Sherlock Filme auch sehr gut gefallen und da die Bluray nur einen Euro gekostet hat, hab ich sie selbstverständlich mitgenommen.
Die alten Van Damme-Sachen fand ich tatsächlich auch schon gut, bevor ich selber zum Kampfsportler geworden bin. Vor allem Bloodsport und Kickboxer. Ansonsten hab ich bei Martial Arts Filmen schon einen ganz guten Überblick. Aber wenn du da Tipps hast, immer her damit. Was ich aktiv suche, sind Filme mit echtem Karate. Kuro-Obi, Fighter in the Wind, usw. Highkick Girl war auch noch ok und die Mas Oyama-Trilogie mit Sonny Chiba hab ich mir schon aus Amerika mitbringen lassen. Viele Martial Arts Schauspieler haben zwar einen Karate Background, aber in den Filmen geht es so gut wie nie explizit darum.
Und jetzt, wo ich ihn erwähnt hab, direkt noch eine Sache:
Die Streetfighter Trilogie mit Sonny Chiba ist der Hammer!😃


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Damien3 »

Die beste Szene ever recorded hast du auf dem Schirm? Sie ist "eingebettet" in einem saudämlichen Action/Fremdschäm/Comic Film von Jackie Chan??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Damien3 »

Ich muss tatsächlich eine Lanze brechen für Jackie. Es sind hier nicht nur die Kampfszenen, es sind die artistischen künstlerischen Einlagen die gerade die frühen Filme einzigartig machen. Sehr viel halt von der Peking opera school.
Das kommt sehr viel durch in den alten Filmen.
Heraustagend ist hier : Project B ! Das ist der aritstischste geilste Film von Chan mit einer unfassbar dämlich komischen Syncro.
ICH WEIß das die Kampfspezialisten immer die Augen rollen bei Chan...aber er IST nunmal gut.

Aber nochmal...die für mich besten 10 min Kampf aller zeiten gehören zu Wheels on Meals. Also in deutsch POWERMAN.
Der original Titel macht mal GAR keinen Sinn...aber der Produzent hatte vorher mit 2 Titeln die M anfingen Flops gehabt und hat darauf bestanden den Titel so zu wechseln...(Meals on wheels zu wheels on meals)

Der Kampf zwischen Bennie Urquidez und Chan ist das geilste was ich je gesehen habe. Soviel sekundebruchteile wie mit der Kerze ergeben das beste was je aufgenommen wurde in diesem Bereich.

Es gibt diese Szene auf Youtube....ich kann sie teilen...oder wollt ihr das ganz schauen???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Re: Neuigkeiten in der Sammlung bzw. der letzte Einkauf

Beitrag von Fitzcarraldo »

Meinst du Benny "The Jet" Urquidez gegen Jackie Chan in "Meals on Wheels" (in Deutschland besser bekannt als "Powerman")?
"City Hunter" kannst du nicht meinen, weil der Film einfach nur stark ist. Solltest du ihn doch meinen, wird es wohl die Street Fighter Szene sein, oder?😁


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Antworten