[TV-Serie] The Shield

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

[TV-Serie] The Shield

Beitrag von thejackass »

Bild

"The Shield" ist die Serie über Vic Mackey (Michael Chiklis, bekannt aus "Fantastic Four"), dem Anführer eines Strike-Teams der für ein Police-Departement in L.A. arbeitet.

Nicht nur dass es in jeder Folge Action am laufenden Band gibt, es kommen sogar auch dramatische Momente vor.

Die Serie lief im August und September 2004 auf Pro7. Allerdings zu einer schlechten Sendezeit, so dass es irgendwie keiner mitbekommen hat.
Ich fand sie jedoch so gut, dass ich mir die ersten beiden Staffeln aus UK importieren lies und ich bin einfach begeistert von dieser Serie.

In Englisch kommen die Folgen (wie so oft) viel besser rüber als mit der deutschen Synchronisation!

Inzwischen gibt es die erste Staffel auch in Deutschland zu kaufen.

Vll. kennt sie ja noch wer außer mir?!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich kenne die Serie aber nur vom hören sagen...
ich sehe mir heute um 16.30 auf AXN (zu empfangen über Kabel Digital ohne Werbung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
die erste Folge an. Bin sehr sehr gespannt, werde dann sofort berichten.
Übrigends respekt mein lieber was du hier auf Sylvester noch geleistet hast!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Ich find die erste Folge sehr geil. Besonders als dann zum Schluss "Kid Rock - Bawitdaba" läuft.

[Naja, große Arbeit mit den TV-Serien war das nicht. Hab eigentlich nur meine Serien-Threads von filmbericht.de auch mal hier reinkopiert.]


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

nein nein nein.
Ich werde keine weitere Folge antun!!!
Tolle Schauspieler, coole Geschichten, aber die absolut zum kotzende ekelhafte beschissene Pseudo-hippe Kameraführungen. Was heißt Führungen, die Kamera wackelt mit, ist ständig handgehalten, zoomt plötzlich ohne Grund von nah auf fern, das ist dieses typische scheiß "real" getuhe das mir EXTREM auf die Nerven geht.
Jedem normalen Filmgucker muß hier kotzen!
Und dann diese dämlichen harten Schnitte!
Und ständig auch bei ruhigen Passagen in der Familie und so wackelt die Kamera und wird IMMER und STÄNDIG grundlos hinundher geschüttelet....
Oh mann regt mich das auf...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Und deswegen willst du dir diese geniale Serie nicht weiter anschauen? Mann o mann...

Haste wenigstens die Folge zu Ende angeschaut? Ich hab sie mir vorhin auf DVD noch einmal angesehen und als Mackey zum Schluss auf seinen Partner schießt, da bekomm ich selbst nach dem 100.Mal immer noch Gänsehaut!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

hey mal ganz im Ernst, kennst du das Gefühl wenn du im Auto liest?
Ich kann das nicht dann bekomme ich ein unruhiges Gefühl im Bauch. Viele können nie im Auto lesen...
Mir wird wirklich ÜBEL von der Kameraführung. Speziell wenn der blonde den Mexicaner rausklingelt und niederschlägt...diese Szenen sind so schrecklich aufgenommen das mir übek wird von der Kamera...ich WILL unbedingt die Charactere verfolgen ALLES hat mich sehr angesprochen, aber ich KANN das nicht gucken ohne da mir übel wird....ich verstehs ja auch nicht....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Ok, ich kenn das Gefühl wenn man im Auto liest, das kann ich nämlich auch nicht... aber so ein Gefühl hab ich noch nie bei einer Kameraführung bekommen!

Naja, wenigstens spricht dich der Rest an... was haste denn von der Szene zum Schluss gehalten, als das Strike Team beim Drogendealer einsteigt?!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich verstehs ja auch nicht...
ganz extrem war mir das auch in "Kopfgeld" aufgefallen, da mußte ich tatsächlich aus dem KINO! Dabei war das so ein genialer Film!
Die Kameraahrten auf einer riesigen Leinwand machen mich einfach fertig...
und leider auch aufm Fernseher...den Schluß KONNTE ich nicht mehr sehen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Also bei "Kopfgeld" fielen mir solche Kamerafahrten nicht mal auf... o_O

Naja, wenn du den Schluss der Episode nicht gesehen hast, dann hast du sowieso eine wichtige Beschreibung von Vic's Charakter verpasst!


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

So, ich habs geschafft. Es gibt einen weiteren Fan von "The Shield"!

Ein Kumpel und ich wussten gestern nicht, was wir anschauen sollen. Und naja, da er auch besonders gut in Englisch ist dachte ich mir: "Hey, ich hab doch die 1. Staffel von The Shield in Englisch auf DVD daheim..."

Naja, anfangs war er dagegen, aber dann konnte ich ihn doch zum Piloten überreden. Und was kam nach dem Piloten? Genau, die nächsten 7 Folgen! :lol:
Vorhin haben wir die letzten 5 Folgen angeschaut...
Irgendwie schon krank, oder? An 2 Tagen 13 Folgen à 40 Minuten anzuschauen? :D


Jedenfalls konnte ich ihn von der Serie überzeugen und es wäre cool, wenn inzwischen jemand ebenfalls Interesse bekommen hat.
Die 1. Staffel ist nun auch in Deutschland erschienen und ich kann sie wirklich jedem als Blindkauf empfehlen, der auf knallharte Action verbunden mit einer genialen Story steht!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ach ja! Ich habe in die Serie mal reingeschaut, aber ehrlich gesagt konnte ich mit ihr nicht wirklich viel anfangen.
Gut, ich habe jetzt keine komplette Episode gesehen, aber das Ende der ersten Folge habe ich geguckt.
thejackass hat geschrieben:Ich hab sie mir vorhin auf DVD noch einmal angesehen und als Mackey zum Schluss auf seinen Partner schießt, da bekomm ich selbst nach dem 100.Mal immer noch Gänsehaut!
Das war bei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Ich saß da und dachte nur: "Tja...so ist das".

Also wirklich gepackt hat mich die Serie nicht.
Allerdings mag ich es ehrlich gesagt auch nicht eine Serie zu gucken, wo die Hauptfiguren selbst unsympathische Arschlöcher sind und sogar unschuldige Kollegen kaltblütig ermorden. Man identifiziert sich ja, gerade in einer Serie, irgendwann mit einer Hauptfigur. Und ich weiß nicht, ob ich das wollen würde.
Sicher, bei "24" werden auch in einigen Szenen Leute gefoltert. Aber keiner erschießt da einfach einen Unschuldigen. Und dann auch noch einen Polizisten, einen Kollegen, der nichts getan hat.
Das fand ich, ehrlich gesagt, auch ein bisschen zu viel und ich möchte die Serie allein aus dem Grund schon nicht sehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten