[TV-Serie] Dr. House

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

[TV-Serie] Dr. House

Beitrag von thejackass »

Bild

Dr. House ( 2004 - ???? )

Darsteller: Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, ...

Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie) hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.

Textquelle: rtl.de
Hab mir ein bisschen was anderes vorgestellt unter der Serie. Dachte nämlich, dass mehr Witz in der Serie vorkommt, da Dr. House ja sehr zynisch ist.
Ok, es waren einige witzige Stellen dabei, aber war dann doch viel mehr Dramatik als ich dachte.

War ganz ok, mal die nächsten Folgen noch ansehen und dann entscheiden, ob ichs weiter verfolge. (Weil ich wie gesagt andere Erwartungen hatte.)

Sendezeit: RTL, Dienstag, 22:15


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja etwas ungewöhnlich, aber ich kann nicht anders....

Ich habe gestern endlich die 4. Staffel von "Dr. House" geschafft und muss sagen das es bisher tatsächlich die beste und innovativste war.

Die ganze Staffel über aber steuert man auf ein Finale zu, das sich tatsächlich in Spielfilmlänge zu meiner absoluten Sternstunde des Fernsehens entpuppt.
Bisher hatte diesen Thron sehr lange "CSI Grabesstille" von Tarantino inne, doch wurde ich gestern eines besseren belehrt.

Das was sich in den letzten beiden folgen dieser Staffel abspielt grenzt schon an ein Wunder.

Ich bestätige jetzt das ich noch nie auch nur ansatzweise so ergriffen und fertig war bei einer Fernsehserie und absolut geflasht von diesem extrem smarten Drehbuch und Schauspielhighlights einiger schon seit jahrzenhnten bekannter Stars wie z.B. Robert Sean Leonard.

Die erste dieser Doppelfolge ist dermaßen gegen den Strich gebürstet und so innovativ und überraschend und überwältigend geil das man wirklich traurig ist das nicht im Kino gesehen zu haben.

Die zweite dieser Doppelfolge wartet gerade zum Schluß mit einer Dramatikund Traurigkeit auf die jeden normaldenkenden Mitteleuropäer zum weinen ZWINGT.

Ich kann nur jedem empfehlen zumindest diese beiden Folgen zu schauen um endlich FAN dieser Serie zu werden!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
marmelady
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:23

Beitrag von marmelady »

Du machst einem ja direkt den mund wässrig.

allerdings muss ich zugeben, dass ich bis auf die erste staffel überhaupt kein house geguckt habe. allerdings bräucht ich auch mal wieder eine richtig gute serie (dahingehend hat house sich ja bewiesen).

vielleicht sollte ich das einfach mal in angriff nehmen und die restlichen staffeln nachholen ;D


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wenn du dir die kaufen möchtest am esten bei MÜLLER.
ich habe mir heute "zum Geburtstag" dei Staffel 5 für 19,99 und 6 für 29,99 geholt. Immer 10 bis 15 Euro unter den anderen!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
marmelady
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:23

Beitrag von marmelady »

oh wow, danke für den tipp!! leider muss ich noch aufs nächste gehalt warten, schon wieder soviel monat übrig geblieben...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wie war das ?? Die Staffel 4 war das absolute Highlight???
WEIT gefehlt:-))

IMDB:
10/10
X Ratings: 9.6/10 from 2,804 users
Reviews: 18 user | 1 critic


Dr. House persönlich ganz am Ende.
Das ist eigentlich der Anfang, die mitte und dss Ende.
Das sein jahrelanger Schmerzmittelkonsum folgen tragen würde war jedem klar. doch wie damti in dieser Serie umgegangen wird ist nicht von dieser WELT!

Die ersten beiden Folgen der 6. Staffel sind ein kompletter House Kinofilm in Kinolänge, Kinogeschichte, Kinomusik, Kinoscript und Kinodarstellern.

Diese Doppelfolge hat auch nicht den typischen Vorspann...Musik...und losgehts Anfang sondern einen komplett eigenen neuen Vorspann mit komplett eigener Musik usw.

Und die Folge hat im Original den einfachen und passenden Titel "Broken".
Im deutschen, damit jeder auch die parallelen versteht heißt er unfassbarer Weise: "Einer flog über das Kuckucksnest"....wie dämlich!

Hier gibt es tatsächlich parallelen, aber nennt man jetzt alle Filme mit Jackie Chan "Der Knochenbrecher"??????????????????
Ich will mich über soviel dummheit und Unverständnis und Respet vor der Arbeit dieser Staffel nicht aufregen....

Dr House lässt sich selber in eine geschlossene Klinik einweisen und versucht eher halbherzig gegen seine Dämonne anzukämpfen bis ein grober Fehler in ZWINGT sich zu ändern.
Der Weg dorthin ist gepflastert mit tollen Chrakteren und hätte ohne weiteres auch im Kino laufen können!

Immer wieder kommen in den sehr innovativen Folgen einzelne Momente an denen alles angezweifelt werden kann, vor allem sein Geisteszustand, aber seine Genialtität macht es schwer es wirklich einzuschätzen...

Das ganze endet in einer letzten Folge die vom Aufwand bisher das größte Set und den größten Aufwand für eine Serie darstellt den ich bisher gesehen habe.

Ein Baukran fällt um und "begräbt" ein Haus unter sich mit mehreren eingeschlossenen Menschen drin.
Wir kommen nun zu einem der wenigen Außeneinsätzen der Crew und verfolgen House als Lebensretter und in einen Noteinsatz.
Ein Hammergeiles Ding zum Schluß das nach mehr schreit...doch alles ist dann zuende!

Ich kann die 7. Staffel gar ncith abwarten!!!
Und wer Lust hat die komplette Atmosphäre dieser Staffel einzufangen MUSSS UNBEDINGT diese Fancollage sehen...die zeigt dir zu 100 % wo es langgeht!




Um besseren Zugang zur Atmosphäre der 6. Staffel zu geben MUSS ich euch das original ENDE der 5. Staffel zeigen...ein völlig neben sich stehender schizophrener House geht in die geschlossene Anstalt....
Bitte schuat euch die Collage bis zu den letzten Sekunden an!
Der letzte Blick den House seinem treuen Freund zuwirft ist die absolut gleiche Liga wie der berühmte "Oscarblick" von Tom Hnaks in "Philadelphia". Das wird Hugh Lauries größe richtig sichtbar und fühlbar!!!



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten