[TV-Serie] Ein Käfig voller Helden

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

[TV-Serie] Ein Käfig voller Helden

Beitrag von thejackass »

Bild

Ein Käfig voller Helden (1965 - 1971)

Darsteller: Bob Crane, Werner Klemperer, John Banner, ...

Colonel Hogan und seine Jungs sind Kriegsgefangene im "Stalag 13", Deutschlands "härtesten" Gefangenenlager, und die beste Spionagetruppe im Dienst der Alliierten. Hier ist nichts ernst gemeint und Hogan und seine Männer (im Original "Hogan's Heroes") machen Lagerleiter Oberst Klink (Sachse mit nicht übermäßigen IQ) und Feldwebel Schulz (Bayer, der gerne isst, sich aber aus dem Krieg heraushalten würde - Lieblingszitat: "Ich seh' nichts, ich hör' nichts") das Leben schwer. Aber sie sorgen auch dafür, dass ihren deutschen Freunden nichts passiert. Viele Anspielungen auf den Krieg machen die Serie unterhaltsam, denn sie will nicht ernst über den Krieg herziehen sondern unterhalten, und das schafft sie sehr gut.

Quelle: tv-kult.de
"Ein Käfig voller Helden" läuft zur Zeit leider nicht am TV, sollte aber den meisten bekannt sein.

Ich finde, dass die Serie einfach genial ist. Das Thema der Kriegsgefangenen mit soviel Witz zu vermischen ist schon genial.

Ich hoffe, dass die Serie einmal auf DVD erscheinen wird, das wäre sehr geil.

Was haltet ihr von der Serie?!


Antworten