[TV-Serie] Veronica Mars

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 5851
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Veronica Mars

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2004-???
Idee: Rob Thomas
Darsteller: Kristen Bell, Enrico Colantoni, Percy Daggs III, Teddy Dunn, Jason Dohring, Francis Capra

"Veronica Mars ist eine 17jährige Highschool-Schülerin, die im südkalifornischen Neptune lebt – eine Stadt großer sozialer Gegensätze. Veronica arbeitet nach der Schule für ihren Vater, der eine Detektivagentur betreibt und für den sie neben Büroarbeiten auch Observationen und eigene Ermittlungen übernimmt.

Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde, brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere Ermittlungen anstellen konnte.

Anders als ihre Mutter, die Neptune und ihre Familie verließ, hielt Veronica zu ihrem Vater. Von diesem Moment an wurde sie jedoch an der Schule zur verachteten Außenseiterin. Veronica hat nur noch ein Ziel: Herauszufinden, was wirklich geschehen ist..." (www.serienjunkies.de)

Da es diesen Bereich nunmal gibt möchte ich auf eine Serie aufmerksam machen die, vermutlich aufgrund des Senders und der dämlichen Sendezeit zu unrecht untergegangen ist.
"Veronica Mars" hebt sich durch die Darsteller und die genialen Drehbücher sehr vom üblichen Teenie-Einheitsbrei ab.
Ich war bereits nach zwei Folgen regelrecht süchtig nach der serie und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die Serie läuft derzeitig am Samstag Nachmittag gegen 14:00 Uhr auf ZDF :knifehead:

Hääte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde aber ich wünschte Pro Sieben würde die Serie bringen und die Zuschauer mit endloser aufdringlicher Werbung zuknallen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Halte Dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung." (Albert Einstein)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten