[TV-Serie] Six Feet Under

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Six Feet Under

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2001-2005
Idee: Alan Ball
Darsteller: Peter Krause, Michael C. Hall, Frances Conroy, Lauren Ambrose, Rachel Griffiths, Freddy Rodriguez, Mathew St. Patrick

"Zugegeben, der Job der Fishers ist nicht gerade alltäglich. Ihr Geschäft ist es, Beerdigungen auszurichten. Ausgerechnet an Heiligabend, der Weihnachtsbraten schmort noch in der Röhre, kommt das Familienoberhaupt Nathaniel Fisher ums Leben – in seinem nagelneuen Leichenwagen. So wird er im eigenen Bestattungsinstitut für seine letzte Ruhestätte hergerichtet. Von nun an stehen Mutter Ruth, die beiden grundverschiedenen Söhne Nate und David und die rebellische Tochter Claire alleine da. Im Geschäft mit dem Tod kämpfen die Fishers ums Überleben – immer wieder droht dem Familienbetrieb das Aus. Auch familiäre Kämpfe stehen auf der Tagesordnung: David wagt es nicht, offen über seine Homosexualität zu sprechen, Nate hat mit der Familie und der Firma nichts im Sinn und Schwester Claire raucht lieber Gras und Crack, als sich um die Schule zu kümmern. Mutter Ruth versucht bei allen Streitereien die Familie zusammenzuhalten." (www.epguides.de)

Eine der besten Fernsehserien überhaupt (und ich habe schon eine Menge gesehen).
Erfunden von Alan Ball, dem Drehbuchautor meines Lieblingsfilms ist das hier wohl die unamerikanischte amerikanische Serie, die man sich vorstellen kann.
Hervorragend gezeichnete und real wirkende Figuren, brilliante Drehbücher und Dialoge, tolle Schauspieler und nicht zuletzt die perfekte Balance aus schwarzem Humor und Menschlichkeit machen "Six Feet Under" zu etwas ganz besonderem.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: [TV-Serie] Six Feet Under

Beitrag von Damien3 »

Ich bin sehr gespannt...fange heute an!
Ich weiß....10 Jahre zu spät...aber das hatte ich bei Boardwalk Empire auch...;-)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: [TV-Serie] Six Feet Under

Beitrag von Damien3 »

Mein Gott🙈
Ich schaff nichtmal die erste Folge…
Muss am Alter liegen. Ist einfach nur schlecht gespielt und langweilig.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] Six Feet Under

Beitrag von Detlef P. »

Du liebe Güte... :aosjao:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten