[TV-Serie] Midori No Hibi

Midori Days

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Midori No Hibi

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Japan, 2004
Idee: Inoue Kazuo
Sprecher (Original): Taniyama Kisho, Nakahara Mai, Takagi Reiko, Ueda Yuji, Yuya Atsuko, Nojima Hirofumi, Kugimiya Rie

"Der 17 jährige Seiji Sawamura ist bekannt als der tollwütige Hund, er ist der größte Schläger der Schule. Seiji wird gefürchtet wegen seiner stärksten Waffe, seine rechte Hand, mit der er im Kampf sogar ganze Gangs platt macht. Da seine Eltern im Ausland Leben, wohnt er allein mit seiner Schwester zusammen, die aber nur sehr selten zu Hause ist. Seiji fühlt sich wohl deshalb sehr einsam und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Freundin. Leichter gesagt als getan, Seiji ist nicht gerade sonderlich beliebt bei den Mädchen. Er kassiert ständig Körbe bei ihnen, weil die Damen ihn nur als groben Schläger kennen. Deprimiert liegt Seiji auf sein Bett, weil er wieder mal einen Korb bekommen hat und bittet lautstark nach einer Freundin, als er plötzlich ein Mädchenschrei hört. Seiji ist total verwirrt und läuft durchs Haus, um zu gucken wo der Schrei herkam, aber als er bemerkt dass die Stimme immer in seiner Nähe ist, stellt er entsetzt fest das seine rechte Hand zu einem Puppen großen Mädchen geworden ist. Dieses Mädchen ist keine andere als Midori, die schon seit vielen Jahren in Seiji verliebt ist. Doch bisher hat sie sich noch nicht getraut, Seiji ihre Liebe zu gestehen, weil sie ein sehr schüchternes Mädchen ist. Darum ist sie mehr als glücklich, seine rechte Hand zu sein, weil sie ihren Geliebten nun endlich nahe sein kann. Seiji und Midori müssen nun mit der neuen Situation klar kommen, und das Geheimnis bewahren, dass Midori, Seijis rechte Hand ist. Aber wo ist Midoris echter Körper? Und wie soll Seiji sich jetzt prügeln? Wo doch jetzt seine stärkste Waffe ein kleines Mädchen ist ..." (http://www.anime-stream.jimdo.com)

Ich bekam bereits vor Jahren von einem guten Bekannten diese Serie empfohlen. Sie hörte sich ziemlich abgedreht, originell und cool an.
Und vor kurzer Zeit habe ich eine Seite entdeckt, auf welcher man Anime-Filme und -Serien umsonst im Live-Stream gucken kann.
Da sie "Midori No Hibi" auch dort hatten habe ich mir diese als erstes angesehen. Das war somit meine erste Anime-Serie, die ich gesehen habe.
Gestern habe ich die letzten drei Folgen geguckt und ich bin immer noch komplett geflasht von diesem kleinen Meisterwerk.
Von Anfang an war die Serie so unglaublich witzig, dass ich mich oft weggeschmissen habe. Und wie Seiji und Midori später als Team immer mehr und mehr zusammenwachsen und so trotzdem immer noch als die besten Charaktere in der Serie bestechen, obwohl sie so viele geniale und tolle Nebenfiguren hat ist grandios.
Ich habe jetzt noch die süße (Original-)Stimme von Midori im Kopf und die tottraurige aber absolut wunderschöne Spieluhr-Musik, die jedes Mal ertönt, wenn Midori sich an frühere Zeiten erinnert als sie sich noch einsam gefühlt hat. Die gibt es übrigens hier zu hören, wo sie Szenen aus dieser übergenialen Serie untermalt.
Und das Ende ist so virtuos und wunderschön, dass ich gestern beinahe geheult hätte als ich es gesehen habe.
Wow, ich bin immer noch völlig fertig. Was für ein einmaliger Anime, der tatsächlich so viele Dinge in sich vereint: Komödie, Fantasy, Liebe, Drama, Kung-Fu... es ist einfach nur brilliant.
Ich liebe ihn...für immer!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten