[TV-Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2013-????
Idee: Joss Whedon, Jed Whedon, Maurissa Tancharoen
Darsteller: Clark Gregg, Ming-Na Wen, Brett Dalton, Chloe Bennet, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge

"Clark Gregg schlüpft nach dem Kinoerfolg „The Avengers“ erneut in seine Rolle als Agent Phil Coulson, der zusammen mit einer auserwählten kleinen Gruppe als Strafverfolgungs-Organisation S.H.I.E.L.D. den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Die Serie schließt an den Kinofilm an und beginnt nach dem Angriff auf New York, der die Existenz von Superhelden und Außerirdischen unter Beweis gestellt hat. Nachdem Agent Coulson scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Aufgabe der geheimen Einheit besteht darin, übernatürliche Bedrohungen auf der Erde zu untersuchen und die Menschen zu schützen." (http://www.fernsehserien.de)

Da Damien schon den Anfang gemacht hat, stelle ich jetzt auch nochmal eine Serie vor, die ich schon seit längerer Zeit vorstellen wollte.
Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich mich mal so sehr gefangen nehmen lassen würde von einem Comic-Universum.
Das höchste der Gefühle waren für mich immer Die "Dark Knight"-Trilogie und die erste "Spider-man"-Trilogie.

Aber, wow, was Kevin Feige, Joss Whedon und all die anderen mit dem MCU verbrochen haben, ist so unglaublich cool, dass ich mir sogar "Agents of S.H.I.E.L.D." angesehen habe, obwohl ich die Idee am Anfang total doof fand jetzt auch noch eine TV-Serie in das, sowieso serielle, MCU zu basteln.
Erst recht als ich hörte, dass die Serie wohl nur recht mittelmäßig und anscheinend lediglich gemacht worden sei um die MCU-Kuh noch etwas mehr melken zu können.
Die ersten paar Folgen brauchen tatsächlich ein bisschen um in Fahrt zu kommen (das war bei Whedons TV-Serien jedoch immer der Fall, obwohl er hier gar nicht mal so viel mit der Produktion zu tun hat).
Aber mittlerweile kann ich die wöchentlichen Folgen gar nicht mehr abwarten und freue mich jedes mal darauf.
Besonders da sogar einige Leute aus den MCU-Filmen als Gäste vorbeischauen und immer wieder auf frühere Gegebenheiten angespielt wird.

Auch die Charaktere sind einem mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, dass ich echt traurig wäre, wenn man diesen Aspekt des MCU nicht weiter ausbauen und die Serie einstellen würde.
Zum Glück sieht es aber nicht so aus, sodass zu 99% eine zweite Staffel produziert werden wird.
Bei so einer aufwendigen und toll gemachten Serie, deren spätere Folgen wirklich richtig gut geschrieben sind und bei der sich nach einiger Zeit sehr deutlich ein Haupthandlungsstrang abzeichnet, wäre das aber wirklich bedauerlich gewesen.
Ganz besonders, da Clark Gregg hier nochmal alles aus seiner Figur Agent Coulson - der ja anfangs immer nur der witzige Sidekick gewesen ist- herausholen kann.
Ich bin schon ganz gespannt, wer noch alles aus dem MCU in der Show auftauchen wird und vor allem welche Handlungsstränge und Charaktere irgendwann mal in dem Kinofilmen Erwähnung finden werden.

Marvel macht es auf jeden Fall im Moment genau richtig.
Da sollte sich DC mal ´ne Scheibe von abschneiden... ächem :mrgreen:
Aber dazu bestimmt an anderer Stelle mehr.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten