[TV-Serie] Mare of Easttown

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

[TV-Serie] Mare of Easttown

Beitrag von Damien3 »

Bild

USA, 2021
Idee: Craig Zobel
Darsteller: Kate Winslet, Julianne Nicholson, Evan Peters, Jean Smart, Angourie Rice, Guy Pearce

"Mare Sheehan (Kate Winslet) ist Ermittlerin in der Kleinstadt Easttown in Pennsylvania. Während sie in einem Mordfall ermittelt, beginnt ihr Privatleben zu zerfallen. Mare lebt schon ihr ganzes Leben in Easttown und ist unzertrennlich mit der Stadt verbunden, in der jeder jeden zu kennen scheint.

Vor 25 Jahren verhalf sie ihrem Basketball-Team an ihrer Highschool zum Sieg und ist noch immer gut mit ihrem damaligen Mitschülerinnen befreundet. Ihr Privatleben verläuft allerdings nicht so harmonisch. Ihr Sohn beging vor einiger Zeit Suizid und nun kümmert sich Mare um dessen kleinen Sohn. Auch ihre Ehe ist vorbei und ihr Ex-Mann wohnt mit seiner neuen Verlobten im Haus nebenan.

Auf der Arbeit kümmert sich Mare meist um Delikte wie Einbrüche, während der Fall der vermissten Jugendlichen Katie Bailey sie seit einem Jahr heimsucht. Doch dann wird eine Leiche gefunden und Mare muss all die dunklen Geheimnisse der Stadtbewohner*innen ergründen, um das Rätsel zu lösen.

Da der Fall Katie Bailey ein schlechtes Licht auf die Polizei von Easttown geworfen hat, wird der junge County Detective Colin Zabel (Evan Peters) in die Kleinstadt beordert, um Mare bei ihrer Ermittlung zu helfen." (www.moviepilot.de)

Wow lieber Detlef,

ich glaube ich hab mich was für dich!

Das ist so unfassbar trist, hoffnungslos und traurig....
Ich würde mir bei diesem Leben den Strick nehmen.
Erste Folge war schauspielerisch grandios.
[bbvideo] [/bbvideo]
Auf SKY

Wir können ja wie bei Your Honor von Folge zu Folge gehen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Mare of Easttown

Beitrag von Damien3 »

Ich will diesen Artikel gar nicht wirklich lesen.....aber es sei gegönnt!!!!!!
Die meist gestreamte Folge auf HBO Max EVERRRRRR


https://www.joblo.com/movie-news/mare-o ... le-hbo-max


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Mare of Easttown

Beitrag von Damien3 »

OKOKOK.....allein die letzte Folge zu schauen ist wie...kennt ihr das wenn man langsam aber sicher merkt das eine Erkältung kommt?
DIese Schmerzen die sich alngsam aber sicher in der Gliedern ausbreitet?
Genau SO fühlt es sich manchmal an diese Serie zu schauen.
Sie ist die perfekte Mischung aus Drama die auch sehr schnell innerhalb von Sekunden zu einem brutalen und beinharten Thriller mutieren kann.
Aber wenn du zb in der 5. Folge dann Zeuge eines Ausbruchs wirst...bist du halt emotional wirklich so nah bei den Chrakteren das die Verletzungen durch Waffen oder Worte einfach komplett "mitgefühlt" werden.
Ein absolutes Meisterwerk! Bis zur letzten Sekunde...das in den letzten Minuten ohne Worte auskommt.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Mare of Easttown

Beitrag von Damien3 »

Ich hoffe danach zögert keiner mehr diese Serie zu schauen!!!!

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-06 ... obal-de-DE


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] Mare of Easttown

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 18:06 Wow lieber Detlef,

ich glaube ich hab mich was für dich!

Das ist so unfassbar trist, hoffnungslos und traurig....
Äh, wie genau soll ich das denn auffassen?
Muhahahahahahahahahahahaha :popcorn:

Tut mir leid, dass wir es nicht zusammen reviewen konnten.
Ich habe es natürlich auch gesehen und fand auch gerade die von Dir genannte Folge 5 wirklich wahnsinnig geil.
Die letzten 15 Minuten haben ja wirklich was von "Das Schweigen der Lämmer" :aosjao:
Die letzten zwei Folgen fallen dagegen fast schon ab, obwohl ich auch diese insgesamt gelungen fand.
Aber Folge 5 war echt der Hammer!
Das war die erste, wirklich gute (Mini-)Serie dieses Jahr. Endlich!

Wenn man sich solche Serien heutzutage ansieht - mit dem brillanten, hochkarätigen Staraufgebot, den unglaublichen Bildern und der komplexen Geschichte - wer hätte Mitte der 90er mal gedacht, dass wir sowas irgendwann mal im Fernsehen würden sehen können.
Große Klasse!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: [TV-Serie] Mare of Easttown

Beitrag von Damien3 »

COOOOOL! Du hast sie auch schon gesehen!
Meine ganze Familie war gebannt vor dem Bildschirm jede Woche!
Und ja.....das liest sich etwas unglücklich HAHAHAHAAAAAA


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten