[TV-Serie] Band of Brothers

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

[TV-Serie] Band of Brothers

Beitrag von Damien3 »

ich hatte heute tatsächlich mal ein bißchen Zeit, weil meine Frau auf Party ist bei einer Arbeitskollegin und habe mir die erste Folger von Band of Brothers angeschaut.
Ich habe diese DVD schon vor einem Jahr geschenkt bekommen und nun das erste mal reingeschaut. WAS FÜR EINE SCHANDE
Ich wollte nicht glauben als ich nach 16500 Votes eine 9,6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei Imdb entdeckt habe!
Ich kann das voll und ganz unterstützen und hoffe diese Serie kommt auch bald mal ins Free TV!
Ich habe sie bisher nur auf premiere gesehen, aber da bin ich nicht so bewandert.(vielleicht lief sie schon???)
Ich bin jetzt bei Serie nummer 6 und kann einfach nicht aufhören zu schauen.
Die Schauspieler allen voran damien Lewis von meinem geliebten Dreamcatcher, spielt hervorragend. Außerdem spielt tatsächlicher ein Serienfutzi von Friends in der ersten Folge alle an die Wand: David Schwimmer!
So viele einfache Geschichten die einem so ans Herz gehen sind wirklich außergewöhnlich, ohne jetzt allzuviel der wehenden amerikanischen Flagge zu sehen und Menschen die in besetzten Gebieten den Soldaten die Füße küssen.
Die Einfachheit der Geschichten und die konsequente Anwendung außergewöhnlich guter Special Effects die JEDEM Kinofilm gleichzusetzen sind(wobei der Sound unheimlich dazubeiträgt) sind einmalig....
schaut es euch an...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Warum bist du nicht im Filmforum geblieben... :lach:
Ich habe mir die ersten beiden Folgen angesehen und bin fast eingepennt vor langer Weile.
Keine Ahnung was da alle dran finden.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Hab mir die ersten sechs Teile damals am Stück angeschaut und den Tag darauf die letzten vier Teile... ich finde, dass die Serie einfach überaus genial ist!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Endlich habe ich Leute gefunden, mit denen ich mich verstehe :lol: :

http://german.imdb.com/title/tt0185906/ ... ilter=hate

Ich kann bis heute nicht begreifen, warum so gut wie alle diese Serie so dermaßen in den Himmel heben.
Ich fand die Charaktere absolut platt und schablonenhaft, sodass ich überhaupt keinen Bezug zu ihnen bekommen habe.
Sie waren mir schlichtweg egal. So etwas ist mir bei einer Serie NOCH NIE passiert.

Es tut mir Leid, aber ich fand es langweilig, langweilig, langweilig!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] Band of Brothers

Beitrag von Murillo »

Jetzt kann ich hier auch endlich mal mitreden. :smile:

Die Serie ist auf jeden Fall sehr gut gemacht und lässt sich gut anschauen. Die Schauspieler sind auch sehr gut ausgesucht worden. Damien hatte hier ja u.a. David Schwimmer genannt. Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, dass er alle anderen "an die Wand gespielt" hätte. Ich war aber auf jeden Fall gerade von ihm sehr positiv überrascht.

Auch wenn die Serie letzten Endes ganz unterhaltsam war, bin ich hier etwas zwiegespalten. Für eine TV-Serie, die den Einmarsch alliierter Truppen in Europa zum Thema hat und sich in Detail auf die einzelnen Abschnitte der invasion fokusiert, ist die Serie viel zu kurz geraten und springt zu sehr von einem Event in das nächste.
Andererseits hätte man das Ganze auch mehr zusammenstreichen können und ein 3-4-Stunden-Epos daraus machen können.

Beides hätte wahrscheinlich ganz gut funkltioniert: eine ausgedehntere Serie, oder ein Film mit Überlänge.
Hier hat man sich jedoch dazu entschieden, die 1-Staffel-Serie als Format zu wählen und gerade als sie richtig Faghr aufnahm, war auch schon wieder Schluss. Daher bin ich hier leider nicht so ganz mit dem Gesamtprodukt zufrieden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] Band of Brothers

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 11:53 Die Serie ist auf jeden Fall sehr gut gemacht und lässt sich gut anschauen. Die Schauspieler sind auch sehr gut ausgesucht worden. Damien hatte hier ja u.a. David Schwimmer genannt. Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, dass er alle anderen "an die Wand gespielt" hätte. Ich war aber auf jeden Fall gerade von ihm sehr positiv überrascht.
Du wirst wohl weich auf Deine alten Tage.
Als Du die damals angefangen hast zu gucken, hattest Du deutlich mehr daran auszusetzen.
Sowohl an der Serie, als auch an den Darstellern.
Naja, immerhin keine völlige Lobpreisung, wie alle anderen.
Damit bin ich schon zufrieden. :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] Band of Brothers

Beitrag von Murillo »

Ich hatte damals wohl tatsächlich einiges daran auszusetzen. Im Detail weiß ich aber nicht mehr, was das alles war.
Ich sollte am Besten mal ein Tagebuch führen, wo ich so etwas aufschreibe, direkt nachdem ich einen Film oder eine Serie gesehen habe. Aber dafür ist ja jetzt das Forum wieder da. :smile:

Insgesamt war das Teil weder richtig geil, noch schlecht. Irgendwie unterhaltsam und gut gemacht, und das war es dann auch schon.
Keineswegs das große TV-Meisterwerk, das viele in der Serie ausgemacht haben.
Als solches würde ich viel eher "The Leftovers" betrachten, das ich jetzt endlich zuende gesehen habe. Aber das muss ich erst noch ein bisschen verdauen, bevor ich darüber schreiben kann.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] Band of Brothers

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:21 Als solches würde ich viel eher "The Leftovers" betrachten, das ich jetzt endlich zuende gesehen habe. Aber das muss ich erst noch ein bisschen verdauen, bevor ich darüber schreiben kann.
Absolute Zustimmung!
Die Kritik von mir kommt auch bald...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten