Das Vierte....

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Das Vierte....

Beitrag von Murillo »

Ich sehe eigentlich nie fern, aber das könnte sich bald ändern....
Ich habe ein bisschen nachgeforscht. Ab dem 29.9 wird es DAS VIERTE geben, als Free-TV (!!!).
Es geht dann direkt mit einer Pacino-Nacht los. Dabei wird sogar dieser lustige indizierte Mafiafilm gezeigt werden, zwar geschnitten (gehe ich zumindest mal stark von aus) aber immerhin zum erstenmal seit 2 Jahren im Free-TV.
So geht es dann weiter:
www.dasvierte.de hat geschrieben:Die „Al Pacino Night“ am 29.9.
Zum Startschuss zwei der besten Filme mit dem charmanten Leinwandheld.
Das „Psycho Late Weekend“ vom 30.9.–2.10.
Alle drei Teile von Hitchcock‘s Meisterwerk.
„Schräge Paare“ am 3.10.
Zum Jahrestag der Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland.
Der „Hitchcock-Tag“ am 13.10.
Ab 13.10. startet die Serie von insgesamt neun Hitchcock-Donnerstagen.
Die „HalloWeek“ vom 27.-30.10.
Das Beste aus Horror und Grusel zu Halloween.
Es werden ausserdem einige interessante Kultserien dort laufen, unter anderem "Knight Rider" ( :aosjao: ), "Quincy" und "Magnum". Hoffentlich bringen die auch das "A-Team", dann werde ich wieder zum Fernsehjunkie.

Das Motto das Senders lautet übrigens "Wir sind Hollywood". Naja, niemand ist perfekt.
Ich bin gespannt, wie sich das mit denen entwickelt.

(Quelle: www.dasvierte.de)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

bin gespannt ob ich den sender empfang... das erste bekomm ich nämlich mit meinem alten receiver nicht rein :D


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Dürfte eigentlich relativ leicht zu empfangen sein:
www.dasvierte.de hat geschrieben: Wir werden bundesweit zu empfangen sein. Die Verbreitungswege sind vielfältig: Wir senden über Satellit (ASTRA), sowohl analog als auch digital, und über Kabel. Auch im Kabelnetz nutzen wir analoge und digitale Übertragung.
Auf diese Weise werden wir ca. 28,5 Millionen und damit über 80% aller Haushalte in Deutschland erreichen. Weitere Verhandlungen mit dem Ziel, diese Reichweite noch zu erhöhen, laufen.
Via Satellit wird DAS VIERTE – WIR SIND HOLLYWOOD 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Die Kooperation mit NBC Europe ermöglicht eine Kabelverbreitung von 16.00 bis 5.00 Uhr


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

ich frag mich nur, ob der sender ebenfalls ohne werbung läuft... weil die ganzen filme und serien zu finanzieren dürfte nicht gerade billig sein!


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Free-TV ohne Werbung ist absolut nicht machbar, wenn man solch ein Programm zeigt. Das Vierte wird wohl neue Werbezeitrekorde aufstellen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

naja beim ersten und zweiten is ja auch keine werbeunterbrechung...


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Tagsüber schon, und wenn ich mich recht entsinne auch zur besten Sendezeit.
Allerdings werden diese Sender auch staatlich finanziert und die Filme sind meistens nicht so lukrativ, wie bei Pro7 oder RTL.

Ich gehe mal davon aus, dass Das Vierte trotz seines Namens ein Privatsender ist, und selbst mit staatlichen Mitteln könnten die solche File und Serien nicht ohne werbung finanzieren.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten