Sommer der Flops???

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Sommer der Flops???

Beitrag von Damien3 »

Da mir auffgefallen ist das ich dieses Jahr kaum zufriedengestellt werden kann...

Was ist los mit der Industrie?

Januar:

The Descendens
Langweilig ohne biss nicht witzig...oder gar hintergründig und ein netter Clooney...naja...

Drive
In den Himmel gelobtes langweiliges genuckel....da haätte ich vom Bronson Regisseur einfach mehr erwartet...

J.Edgar
Gott wie langweilig unzusammenhängend und sehr parteiisch!

Februar

Dame,König,As,Spion

Warum weiß ich nahc 57 Minuten noch nicht worum es geht?
Ist es Kunst oder genial eigentlich NIE zu sagen oder zu zeigen worum es wirklich geht?
Ist verwirren umd künstliche Verschachtelung genial???

Moneyball

Nett.....aber Nominierung von Jonah Hill???lächerlich!
Was fanden die Amis an diese, Film?

Hugo Canret

Ok über Gott lästert man nicht.
Scorsese darf das nach soo vielen genialen Jahren.
Scheißfilm!

Ghost Rider 2

Noch irgendwelche Fragen?


März

John Carter
Waaaas für ein altmodisch langweiler hundertfach kopierter Mist.
Nur weil Avatar mit folkloristischen Zügen Erfolg ahtte muss Disney nicht alten kaffee aufwärmen...

Die Tribute von Panem

Lest selbst in meiner Kritik...


April

BATTLESHIP

UHAAAAAAAAA

Unglaublich laut und extrem nah

Konnte ichh. Ct zu ende schauen...zu blöd

The Grey
Bis auf die beste Sterbeszene aller Zeiten seltsam kalt...und das liegt nicht am Schnee im Film...

Juli

The dark knight rises....


Dagegen Die Highlights eher sehr dünn gesäht:

5 Freunde
Unfassbar..ein toller Kinderfilm

Die Gefährten
Zeitlose Schonheit und der brutalste 1. Weltkrieg auf Zelluloid!

Türkisch für Anfänger

Geil!

Avengers

Bester Film des Jahrs bis jetzt....


Die Frau in schwarz

Schön das man alte Menschen wie mich noch erschrecken kann-)))

21 Jump Sreet

Wirklich einfach lustig!

Ice Age 4

Klasse gemacht! Ollis film des Jahres-)))

Take Shelter
Unfassbar KEIN Oscar für Michael Shannon?
kein Erfolg für dieses absolute Meisterwerk?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Sommer der Flops???

Beitrag von Detlef P. »

Bei der Hälfte der Filme, die Du aufgezählt hast, wundert es mich kein Stück, dass sie Dir nicht gefallen haben.
Vor allem bei Quatsch wie "Battleship" oder "Ghost Rider 2".
Auch bei Filmen wie "The Descendants" (immerhin von "Sideways"-Regisseur), "Moneyball" oder "Dame, König..." wundert es mich nicht. Diese Filme haben mich nicht die Bohne interessiert.

Überrascht bin ich eigentlich nur von "Drive" und "The Dark Knight Rises".

Was für ein Film ist "Die Gefährten"? Habe nirgendwo etwas dazu finden können.

Und WAS??? Du hast Dir "Türkisch für Anfänger" angesehen? Ohne die Serie zu kennen?
Fuck! Hättest Du man noch gewartet. Denn so hast Du einen riesengroßen Fehler gemacht, den schon viele Leute bei Serien gemacht haben, die für´s Kino adaptiert wurden: Den Film zuerst geguckt.
Weißt Du nicht, dass man das nicht machen darf?
Ich hatte Dir doch schon gesagt, dass ich Dir die Serie mitbringen würde.
Ahhhh, verdammt! Immerhin hat Dir der Film gefallen. Also müsstest Du die Serie lieben.
Aber Du wirst immer durch den Film vorbelastet sein. Ahhhh, verdammt!
Der Film ist ganz schön und unterhaltsam, aber absolut NICHTS im Vergleich zur besten deutschen TV-Serie aller Zeiten.
Verdaaaaaaaaaaaaammt! Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

Aber zurück zum Thema!
Für mich war ja letztes Jahr der Sommer der Flops. Dieses Jahr finde ich sehr, sehr geil.
Die Filme, die ich Dir jetzt noch empfehlen könnte (falls Du sie noch nicht kennst) sind:

Verblendung (stellt das Original so dermaßen in den Schatten - fast unglaublich!)
Shame (Michael Fassbender mit einer unglaublichen Leistung)
50/50 (tolle Tragikomödie über einen Krebskranken - mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen großartig besetzt)
My Week with Marilyn (Wahnsinnsdarsteller und wirklich sehr atmosphärisch)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Sommer der Flops???

Beitrag von Damien3 »

Du wirst kotzen...ich wollte Verblendung noch unter die Flops reihen.
Aber was kann man mit einem Film machen der bis auf den Titelvorspann alles zu hundert prozent kopiert ?
Einfach links liegenlassen!
Er fügt NICHTS neues hinzu und istnüberflüssig wie seinerzeit Psycho in Farbe!
Was sollte das bitteschön außer verwöhnten dummen Amis alles in Originalsprache zu servieren??
Man darf nicht vergessen das die Originale FERNSEHFILME waren. Dafür war der erste unsterblich!

Ich meine nur " Gefährten" von Spielberg, Originalname "Warhorse".
Ein ganz kleine kaum beachtete Fingerspielübung die Steven mal eben zwischen den Blockbustern abgelegt hat.
Ein Meisterwerk...aber keine Ahnung was ihr dazu sagt...ist sehr ungewöhnlich, weil andauern die Hauptdarsteller wechseln weil sie erschossen, zerbombt oder durch krankheit sterben-))))
Total irre!

Und heyyyy...hatten wir nicht in einem anderen Thread über Türkisch geschrieben!???
Meine Tochter ist RIESENFAN vo der Serie und ich habe jede Sekunde monatelang vorher genossen-)))
Keine Angst mein Freund-)))
Der Film kann tatsächlich den Spirit ganz gut greifen und die Charactere werden nicht verwässert sondern anhand von Fallbeispielen sogar ab und zu noch verstärkt....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Sommer der Flops???

Beitrag von Detlef P. »

Du fandest "Verblendung" eine 1 zu 1 Kopie?
Da kann ich auch wieder nur fragen, ob wir denselben Film gesehen haben.
Klar ist die Grundstory dieselbe. Aber das wäre wie behaupten, dass "Infernal Affairs" und "Departed" ein und derselbe Film wären.
Bei der Fincher-Version ist Lisbeth viel sensibler und gleichzeitig cooler und noch härter als in der Original-Fassung.
Der Aufbau ist teilweise anders (besonders stark am Ende). Und vor allem sind diese Kamerabilder einfach der Hammer.
Kann absolut nicht verstehen, dass Dir der auch noch mißfallen hat. Solltest vielleicht mal einen Therapeuten oder einen Videothekar aufsuchen, der Dir hilft: :mrgreen:

Den Spielberg-Film bei dem endgültig die Pferde mit ihm durchgehen (ja, ich weiß, der war zu einfach, aber den musste ich bringen) habe ich noch nicht gesehen.
Die Kritiken waren aber extrem verhalten und der Trailer war damals echt oberpenlich.
Trotzdem werde ich ihn mir irgendwann mal ansehen. Kenne ja schließlich alle Filme außer die letzten beiden von unserem Stevie.

So, und jetzt zum wirklich wichtigen Teil.
Was zur Hölle? Wie kannst Du nur TfA gucken und mir davon nichts erzählen, Du kleiner Penner?
Der Film ist ganz nett, aber wirklich nicht mit der Genialität der Serie zu vergleichen. Alleine was sich in der Serie beispielsweise zwischen Doris und Yagmur abspielt ist schon ein total hammergeiler, eigener Handlungsstrang.
Im Film haben die beiden nicht eine einzige gemeinsame Szene.
Aber es ist o.k. Der Film hat die Serie etwas vereinfacht und durch die spektakulärere Geschichte etwas "amerikanisiert". Aber die Figuren bleiben durchaus erhalten. Trotzdem werde ich mir den Film nicht zulegen. Werde ihn im Fernsehen nochmal gucken oder so, das reicht mir dann.

So, und jetzt die 1 Million Euro Frage. Welche Serie findest Du besser: TfA oder Doctor´s Diary (sind ja beide von Bora Dagtekin)?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Sommer der Flops???

Beitrag von Damien3 »

Natürlich türkisch!!
Ich liiiiiebe die Folgen in der z.B. Costa so aufspielen darf....
Ich finde sowieso das hier bessere Schauspieler an Bord sind.
Aber du hast recht, die Serie ist definitiv besser als der Film.
Aber ich glaube das die Chraktere im nächsten Teil (und das hoffe ich bei so vielen Zuschauern) wieder feiner werden weil nicht erst alles von vorn beginnen muss!
Ich hätte bei der Serie fast geflennt als sich Cem und Costa so sehr streiten und costa die videoaufnahmen von seinem stottern in der Schule sieht und sagt :" das Tape mu mu mu muss ka ka kaputt ssssssein"....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Sommer der Flops???

Beitrag von Detlef P. »

:huld: :huld: :huld: :huld: :huld: :huld:
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann Dir zu absolut einfach allem zustimmen. Freut mich, dass es Dir auch so ergangen ist wie mir.
Welche Szene ich in dem Zusammenhang absolut großartig fand, war die in der Costa das erste Mal Yagmurs Hand hält und feststellt, dass er plötzlich normal sprechen kann.
Oder welche bei mir ganz stark hängengeblieben ist, ist die in der Cem mit Lena auf dem Schulflur Schluss macht und er ihr einen Abschiedskuss gibt. Er geht, es klingelt und sie geht in der Masse weinend unter. Als Yagmur kommt und fragt was los sei antwortet sie nur: "Ich habe mein Pausenbrot vergessen."
Das war eine Szene wo Du am liebsten gleichzeitig lachen und heulen würdest. Ein absolutes Meisterstück.
Super, dass Du sie auch so genial fandest wie ich. Hatte ich immer erwartet und gehofft.
Und wenn ich durch meine lobenden Worte auch nur ein bisschen dazu beigetragen habe, dass Du Dich der Serie angenommen hast, dann bin ich da schon mächtig stolz drauf. :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten