Filmempfehlungsthread

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Filmempfehlungsthread

Beitrag von Damien3 »

Oh mein Gott...du hast aber auch mal irgendwann sowaswie Spaß im Kino ja?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Natürlich habe ich auch Spaß im Kino, wobei ich leider sagen muss, dass ich dieses Jahr nur einmal einen aktuellen Film im Kino gesehen habe (Programmkinos und Retrospektiven ausgeschlossen), da mich nichts so wirklich interessiert hat. Und zwar in "Moonrise Kingdom". Der war aber durchaus sehr unterhaltsam und amüsant und ich kann ihn zumindest Detlef absolut empfehlen. Vielleicht mein Lieblings-Andersson bisher. Aber demnächst scheinen ja wieder mal ein paar interessantere Filme ins Kino zu kommen. Auf Hanekes "Liebe" bin ich zum Beispiel sehr gespannt. "The Master" werd ich mir mit Sicherheit auch ansehen. Nur mit diesen ausgedroschenen CGI-Action-Reissern, dem 1000. Remake oder der 2000. überflüssigen Fortsetzung von Superheld-Film X kann ich halt einfach nichts anfangen. Die unterhalten mich nicht einmal mehr, sondern langweilen einfach nur und beleidigen mit ihrer ungeheuren Unoriginalität meinen filminteressierten Geist. Deswegen zieh ich es mitlerweile vor mir (meist ältere) Filme schön gemütlich zu Haus auf DVD anzuschauen. Da schau ich mir lieber zum 5ten mal sowas wie "Deliverance", "The Wicker Man" (der alte) oder "Dressed to Kill" an und bin damit deutlich, deutlich besser unterhalten, als beim 3. aufgeblasenen, uninteressanten Nolan-Batman über den ich mich im Nachhinein mit Sicherheit doch nur ärgern würde. Solche Filme machen mir halt wirklich Spaß. Grade an so genannten "Unterhaltungsfilmen" gibt es leider so gut wie nichts aktuelles mehr, was mich anspricht.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Damien3 »

Ich würde jetzt nicht soweit gehen das mir z.B. alle Nolan Filme "versaut" werden, aber ich habe schon mehrere Threads über die MISERE dieses Jahres aufgemacht.
Selbst ein Herr P war überrascht wieviel ich zerissen habe.
Und beim neuen Batman hast du absolut recht...ein Ärgerniss...

ich weiß auch nicht wie das weitergehen soll....meine Frau hat mir zum Geburtstag IM MAI einen Kinogutschein geschenkt...und ich Kinofreak hab noch NIX gefunden wofür ich ihn gebrauchen könnte....
OK ich habe Avengers im Kino gesehen aber einiges auch nur ohne meine Frau..aber etwas das beide ansprechen würde...fehlanzeige...und ich traue mich irgendwie nicht in den neuen Schweiger reinzugehen...keine Ahnung ob er so einen Stoff kann....
Deliverance ist wirklich fantastisch und Dressed to kill sowieso...
Schau dir doch bitte mal Phase 4 an!
Ein Film von 1974, es geht um Ameisen...und Technikwahn:-))
Ein klasse Film von Sau Bass...dem Titeldesigner....
Oder "ANDROMEDA" Tödlicher Staub aus dem All.
Ein fantastisches frühes Meisterwerk der Science Fact Filme!!!Von Michael Crichton geschrieben und genial umgesetzt von Robert Wise..Regisseur von West Side Story , Star Trek 1 oder the Sound of Music....völlig irre aber der konnte alles:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Nur mal so nebenbei, auch wenn wir wahrscheinlich meistens anderer Meinung sind, respektiere ich deinen Filmgeschmack absolut, Damien. Ich muss sagen, ich finde ihn sogar fast schon außergewöhnlich, weil er so persönlich ist. Wir suchen halt wohl meist einfach nach unterschiedlichen Dingen im Film. Während du ganz klar den Aspekt der Unterhaltung an erste Stelle stellst, stell ich halt den künstlerischen Anspruch eines Films an erste Stelle. Und dabei haben wir halt jeder auf unsere Weise einen, denke ich zumindest, doch sehr weitreichenden Horizont. Anscheinend treffen wir uns dann bei "spannenden" Filmen aus den 70er/80er Jahren. Schön, oder? Wie man nach so langer Zeit doch noch Gemeinsamkeiten entdecken kann. ;)
"Phase 4" klingt echt lustig, werd ihn mir also demnächst mal ansehen. Den könnt ich glaub ich wiederum gut mit meinem Freund gucken. Der steht auch total auf solche Filme. "Andromeda" hab ich sogar mal mit meinem Vater gesehen als ich noch klein war. Kann mich aber leider kaum dran erinnern, also werd ich danach auch nochmal ausschau halten.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Damien3 »

JAAAA Andromeda hab ich auch mit Pappa geguckt-))))
Unfassbar.....
Den gibt es in eienr guten Videothek bestimmt noch!
Leider hab ich ihn auch nicht da....aber bloß nicht mit ser neuen Version verwechseln...mit Benjamin Brett oder so...der ist KACKE-))
Wenn wir schon bei den siebzigern sind, Schau dir mal einen der ersten von Peter Hayms an...
Capricorn one! Unternehmen Capricorn in deutsch...genau die gleiche Schiene.
Oder auch mit Papa irgenwann 1985 gesehen und gerade auf Dvd wiederentdeckt, nach 30 Jahren wieder geguckt und vor Faszination fast geflennt:
The Right Stuff ( Der Stoff aus dem die Helden sind) von 1983
Ein 190 Minuten Orgasmus an Ideen, Jungstars und Genialität!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Hehe, "The Right Stuff" war auch so ein Film, den ich mir damals mit Papa angesehen habe... Habe ich aber auch seitdem nicht mehr gesehen, dabei mag ich den Regisseur eigentlich ganz gern... Seinen "Invasion of the Bodysnatchers" mit Donald Sutherland, den ich vorletztes Jahr oder so erstmals sah find ich zum Beispiel klasse! Nach "Capricorn One" muss ich meinen Vater auch mal fragen... Der kennt den bestimmt. Der ist nämlich absoluter Weltraum- und Raumfahrt-Fan und kennt deshalb 'ne Menge alter Sci-Fi-Filme... Die Mondlandung in seiner Kindheit hat ihn wohl sehr geprägt. :mrgreen:
Dann möcht ich dir aber auch mal was empfehlen und gleichzeitig noch ein neues Genre mit einbringen, den Horror- oder Splatter-Film... Kennst du wahrscheinlich eh schon, aber falls nicht schau dir unbedingt mal die frühen Cronenberg-Filme an, allen vorran natürlich "V*de*dr*me", aber auch "Shivers" und "Rabid" machen echt unglaublich Spaß! Ich mag sogar seine ersten beiden Filme "Stereo" und "Crimes of the Future", wobei die dir auch schon wieder zu strange sein könnten... "Dressed to Kill" kennst du ja schon, aber auch die anderen DePalmas aus den 70er und frühen 80er Jahren (außer "Scarface", der is mir zu dumm, machohaft und gewaltverherrlichend, wenn auch erstklassig gefilmt, aber die Kameraarbeit find ich bei DePalma eh immer überraschend großartig) sind super! Vor allem noch "Blow Out" mit dem jungen Travolta... Noch so 'n Film, der ein bisschen in die selbe Richtung geht wie die DePalmas ist Verhoevens Psychothriller "Der vierte Mann" von 1984... Ebenfalls extrem unterhaltsam und gut gemacht!
Und sowas sind alles Filme, die mich richtig gut unterhalten und bei denen ich Spaß habe!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Damien3 »

Wow cool..wir haben eine Basis gefunden!

Also wenn Sutherland zum Schluß den Arm hebt und schreit...habe ich mir glaub ich das erste mal im Leben in die Hose geschissen-)))
Den Capricorn konnt dein Vater bestimmt, es handelt sich um eine gefakte Marsmission..
Klar hab ich die früheren Cronenbergs gesehen...waren früher Mutproben-))
Die beiden allerersten kenne ich nicht.

Und mit Blow Out wollte Travolta sein Image ändern...als Flop verschrien aber geil...

Wie fandest du "Der Dialog" De ist ja auf gleicher Basis...?

DePalma ist ein Meister auch wenn viele sagen Hitchcock für Arme hat er seinen eigenen Weg gefunden
Ich liebe "Sisters" mit der blutjungen Margot Kidder...die danach noch "Superman" machen konnte und dann schizophren wurde..

Auch die Achtziger von Palma verehre ich! Untouchables...Mein Bruder Kain....

Und wenn man ganztief geht im Horrorbereich kommt man aus den siebzigern nicht an "the Changeling" herum im deutschen heißt der "Das Grauen". Mit einem umwerfendem Goerge C. Scott und einer altmodischen Gruselgeschichte...im Stile von "Bis das Blut gefriert" dem besten Gruselfilm aller Zeiten..ohne einen Tropfen Blut. Dieser Film ist aus den 60ern und das grottige Remake kommt von Obergurke Jan de Bont ! Heißt " Das Geisterschloss"

Ich könnte stundenlangweitermachen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Johnny-le-Fou »

"Sisters" hat mir auch sehr gut gefallen... hätte ich dann nach "Dressed to Kill" und "Blow Out" erwähnt. "Obsession" und "Body Double" kommen vielleicht nicht ganz an die drei ran, fand ich aber ebenfalls sehr unterhaltsam... "The Untouchables" hab ich bisher noch nicht gesehen, weil so epische Gangsterfilme meist einfach nicht so meins sind... Guck ich mir aber bei Gelegenheit bestimmt auch mal an. ;)
"Der Dialog" von Coppola? Den find ich auch absolut super! Mag ich sogar noch lieber als "Der Pate"... Hat mich irgendwie mehr gefesselt... Der war echt mal richtig spannend!
"The Changeling" sagt mir jetzt nichts, aber "The Haunting" kenn ich... Leider muss ich allerdings sagen, dass der mir nicht so gefallen hat... Ich fand den eher fast unfreiwillig komisch als unheimlich... Aber irgendwie grusel ich mich eh (leider) selten bei Horrorfilmen... Um mich zu verstören oder mir Angst zu machen brauch ich dann doch eher schon so abgefuckte Psycho-Filme a la Lynch oder "The Shining" und nicht so 'n Geisterhaus-Hokuspokus-Kram...
Aber an Horrorfilmen aus den 70ern mag ich auch ziemlich viel... "The Wicker Man" hatte ich ja schon erwähnt... "Don't Look Now" liebe ich auch! Im "S*sp*ria"-Thread hatte ich mich ja auch schon geäußert... Und selbst den alten "The Texas Chainsaw Massacre" find ich echt richtig gut... Von Romero find ich "Martin" glaub ich am besten... und und und... Da könnte ich jetzt ewig weitermachen. ;)


Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Oh, ich muss grade akut nochmal einen Film empfehlen, bei dem ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass er irgendwem hier nicht gefällt... "Seance on a Wet Afternoon" vom britischen Regisseur Bryan Forbes (hat später den im Vergleich zu diesem Meisterwerk eher mäßigen "The Stepford Wives" gemacht) aus den 1960er Jahren... Den kennt leider fast keiner, dabei ist der Film wirklich ganz, ganz großes Kino und sowohl unterhaltsam als auch ein filmkünstlerischer Triumph... Der Film ist durchweg spannend, beinhaltet 2 der besten Perfomances, die ich je sah (allen voran die der Hauptdarstellerin Kim Stanley... wie kann man bitte so genial spielen? die übertrifft sogar noch Bette Davis!), ist außerdem gespickt mit schwarzem Humor und hat am Ende einen Twist, der einen einfach nur verblüfft, geradezu niederschlägt und wird dadurch zu einem so tiefgehenden, berührenden, psychologischen, emotionalen und sensiblen Meisterwerk wie ich's selten gesehen habe... Darüber hinaus hat der Film auch noch eine grandiose schwarz/weiß-Kameraarbeit und einen an die Werke der Nouvelle Vague erinnernden Schnittstil... Also alle bitte sofort diesen Film auftreiben und ansehen!!!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Damien3 »

Ok dann lass mal Das Grauen weg-)))
Von dem Film Seance hab ich echt noch niemgehört...aber RICHARD ATTENBOROUGH??
Wow....blöder blöder titel-))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die bisher schlechtesten Filme des Jahrzehnts

Beitrag von Damien3 »

Mistt seance gibts nur englisch für 21Euro....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten