Seite 1 von 1

1982 - immer noch das beste Kinojahr!

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 11:02
von Damien3
Ich bin immer noch der Meinung !
1982 ist das größte Jahr der Filmgeschichte.
Es gab viele "gute" Jahre...aber keines mit so einer Hitdichte und einerm Vermächtnis welches HEUTE noch neue Teile hervorbringt.
Ich habe mal hier ein Link der veranschaulicht was das los war.

Das ist nur ein kleiner Teil. Aber hier sind die größten Gamechanger zusammen.

Allein DIE sind in Stein gemeisselt und Kult.

Hier ist eine seeehr interessante These....das nach diesem Jahr alles anders wurde,,,


Re: 1982 - immer noch das beste Kinojahr!

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 13:01
von Murillo
Steile These, und sicherlich vor allem auch eine Geschmacksfrage.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass 1982 relativ schwach war verglichen mit sagen wir mal... 1971:

Uhrwerk Orange, Dirty Harry, The French Connection, Harold und Maude, Get Carter, Duel...

Re: 1982 - immer noch das beste Kinojahr!

Verfasst: Mo 23. Nov 2020, 14:01
von Damien3
Ja gut...wenn du jetzt auch noch TV Filme mit reinnehmen willst...
Wie gesagt, es gibt einige gute Jahre.

Re: 1982 - immer noch das beste Kinojahr!

Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 12:16
von Detlef P.
Ich bin ja immer noch für 1999.
Absolute Megahits! Wird auch ganz oft als eines der besten Jahre überhaupt genannt.
Was aber speziell Sommerblockbuster angeht, wie in dem Video genannt, könnte das Jahr 1982 wirklich ganz weit vorne liegen.