Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Murillo »

Mir kam die Idee zu diesem Thema, als Damien in seiner Kritik zu "Bohemian Rhapsody" schrieb, dass er diesen Film von allen am häufigsten gesehen habe.
Und da habe ich mich gefragt, welche Filme dies eigentlich bei mir sind. Daher starte ich einfach mal diese Diskussion.

Also genau sagen, kann ich es bei mir eigentlich nicht, weil ich nie Buch geführt oder in irgendeiner Form mitgezählt habe.
Aber ein paar klare Kandidaten kann ich schon nennen.

"Fight Club"
Als ich 18 Jahre alt wurde, schenkten mir meine Eltern einen DVD Spieler zum Geburtstag.
Ich war super stolz, dass ich jetzt in jede Alfa-Videothek gehen konnte (Zutritt nur ab 18), das ist da, wo man sich früher VHS-Kassetten und DVDs für Geld "gemietet" hat. Die eine Hälfte der Videothek roch komisch und hatte seltsam klebrige DVD-Hüllen, in der anderen Hälfte gab es normale Filme. Jaja, Kinder, so war das damals.
Nun konnte ich da also einfach rein und war bereit meinen Ausweis zu präsentieren, um zu beweisen, dass ich auch volljährig bin. Lustigerweise hat dann aber nach meinem Geburtstag niemand mehr danach gefragt.
Wie dem auch sei. Zusammen mit dem DVD-Spieler bekam ich auch eine DVD geschenkt, nämlich "Ripper - Brief aus der Hölle". Es war also klar, dass ich möglichst schnell in einen Laden gehen müsste, um mir vernünftige DVDs zu besorgen.
Das Taschengeld war leider knapp und so entschied ich mich für "Fight Club" und kaufte mit dem Rest noch einen Film vom Wühltisch ("Mächte des Wahnsinns", Horrortrash mit Jürgen Prochnow). In der Anfangszeit meiner DVD-Spieler-Zeit hatte ich also nur 3 DVDs in meiner Sammlung, und zwar "Ripper - Brief aus der Hölle", "Mächte des Wahnsinns" und "Fight Club". Und jetzt dürft Ihr 3 mal raten, welchen dieser Filme ich mir in der Folgezeit ca. 20 mal reingezogen habe...
Ich wollte gerade die DVD aus meiner Sammlung ziehen, um zu sehen, wie sehr verkratzt die Hülle und die DVD mittlerweile sein muss. Aber ich glaube, dass ich den Film vor ein paar Jahren mal verliehen und nie wieder bekommen habe. Ein Schicksal, dass auch meine DVDs von "Uhrwerk Orange" und "Woodstock" ereilt hat. Soviel zu dem Sammlertum und DVDs als heilige Reliquien. Wie soll ich das jetzt noch den Uhrenkeln erklären... :smile:

"Drive"
Seitdem ich diesen Film zum ersten mal gesehen habe, war ich so begeistert, dass ich wie ein Missionar durch die Welt gezogen bin, um ihn anderen Leuten zu zeigen. Manche waren begeistert, andere eher weniger. Aber dadurch habe auch ich diesen Film etliche male gesehen. Bereut habe ich es nie, denn er wird nie alt oder langweilig.

"Scream"
Diesen Film habe ich früher häufig auf Halloweenabenden gesehen. DIe Gesamtzahl der Sichtungen dürfte sich hier also auch irgendwo im zweistelligen Bereich bewegen.

Musikfilme "Woodstock", "Message to Love", "Monterey Pop" und andere
Diese Filme lasse ich immer mal wieder im Hintergrund laufen, wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe. Ich weiß, das zählt eigentlich nicht so wirklich. Aber technisch gesehen habe ich diese Filme dadurch auch ziemlich häufig gesehen.

Und bei Euch so?


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Damien3 »

Also außer Bo Rap sind bei mir dabei:

Zurück in die Zukunft
Krieg der Sterne (JA der ALTE mit ALTEM NAMEN;-)
The Crow
und sehr sehr weit vorn auch Wonder Woman

Als Konzertmitschnitt sehr viel Adele in der Royal Albert Hall
und HÖRBAR IN DER EMSLANDARENA ....WOOOOOOW


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Detlef P. »

Super Idee!
Echt ein Ding, dass wir da nicht schon vorher drauf gekommen sind.

Bei mir ist "American Beauty" auf jeden Fall sehr weit vorne, den ich - wie ich letztens schon schrieb - momentan genau 18 mal gesehen haben dürfte.
Der einzige, den ich vermutlich noch häufiger gesehen haben dürfte (oder zumindest ähnlich oft) ist "Fröhliche Weihnachten", den ich schon seit Ewigkeiten jedes Jahr um die Weihnachtszeit gucke.
Platz 3 dürfte mittlerweile "Hilfe, es weihnachtet sehr" belegen, der seit ein paar Jahren auch jedes Jahr sein muss.
Früher nur so alle zwei Jahre, daher nur Platz 3.
Platz 4 bis 6 ist dann die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, die ich ja seit frühester Kindheit aufgesogen habe (*Teaser* Eigene Kritik von Detlef P.: Coming Soon *Teaser*)

Sonst gibt es, glaube ich, gar keine Filme, bei denen sich die Zahlen im zweistelligen Bereich bewegen.
Ansonsten aber auch noch sehr häufig gesehen habe ich:

Memento
American Psycho
Scream
Ben-Hur
Das Leben des Brian
Und täglich grüßt das Murmeltier
Die nackte Kanone
Die nackte Kanone 2½
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Gerade "Das Leben des Brian" und "Murmeltier" habe ich in meiner Kindheit und Jugend so häufig gesehen, dass ich die irgendwann nicht mehr sehen konnte und seitdem auch nie wieder angeschaut habe.

Murillo hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:59 In der Anfangszeit meiner DVD-Spieler-Zeit hatte ich also nur 3 DVDs in meiner Sammlung, und zwar "Ripper - Brief aus der Hölle", "Mächte des Wahnsinns" und "Fight Club".
Ehrlich gesagt, bin ich mir recht sicher, dass Dein dritter Film "The Blair Witch Project" war und dass "Mächte des Wahnsinns" (wie kommt Du da eigentlich auf die Formulierung "Trash"?), dann der vierte Film war.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:00
Murillo hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:59 In der Anfangszeit meiner DVD-Spieler-Zeit hatte ich also nur 3 DVDs in meiner Sammlung, und zwar "Ripper - Brief aus der Hölle", "Mächte des Wahnsinns" und "Fight Club".
Ehrlich gesagt, bin ich mir recht sicher, dass Dein dritter Film "The Blair Witch Project" war und dass "Mächte des Wahnsinns" (wie kommt Du da eigentlich auf die Formulierung "Trash"?), dann der vierte Film war.
Ich war mir ziemlich sicher, dass Du das besser in Erinnerung hast, als ich selbst. Also hast Du mit sehr hoher Warscheinlichkeit Recht. :daumen:
Andererseits habe ich ja nur eine kleine Märchengeschichte aus der Vergangenheit erzählt, um zu illustrieren, wie das damals so war. Da muss man es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen.
Das haben unsere Großeltern ja auch nicht gemacht, als sie uns vom Krieg erzählt und alles was nach 1940 so an der Ostfront gelaufen ist geschickt ausgklammert haben.

Aber jetzt wo Du es sagst: "Blair Witch Project" habe ich auch mindestens 5 mal oder so gesehen, weil ich keine anderen DVDs hatte.
"Mächte des Wahnsinns" allerdings nicht, auch wenn ich dem Film mit der Bezeichnung "Trash" vielleicht Unrecht getan habe.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Detlef P. »

Dann solltest Du "Mächte des Wahnsinns" heute gucken, um ihn morgen bei den Filmen vorzustellen und dann sagen, wie sehr Du Dich schämst, dem Film Unrecht getan zu haben.
Muhahahahahahahahahahahaha

Aber im ernst, ich fand den Film schon ziemlich gut.
Der letzte, wirklich gute Film von Carpenter.

Ansonsten war es eine schöne Märchenstunde mit dem Onkel :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Hallo zusammen,

ich glaube ihr erinnert euch... Ich bin mitlerweile 30. Ich glaube als ich das erste Mal hier im Forum aktiv war, war ich so 15/16 und als Naota unterwegs.

Vermutlich am häufigsten habe ich Mulholland Dr. gesehen. Ich kann wirklich gar nicht sagen wie oft ich diesen Film, der mitlerweile neben den Twin Peaks-Sachen (ja, allen!) mein Lieblingswerk von David Lynch ist, gesehen habe. Würde vermuten so um die 20 Mal. Durch die ungewöhnliche Erzählstruktur wird der Film halt nie langweilig. Ich habe mitlerweile sogar einige der Originaldrehplätze besichtigt... den Mulholland Drive selber, den Winkie's äh Denny's am Sunset Boulevard und die Snow White Cottages. Mein Freund war sogar in dem mitlerweile nicht mehr betriebenen "Silencio"-Theater/Kino drin *neid*. Die meisten Lynch-Filme habe ich ziemlich häufig gesehen. Auf Platz 2 der Lynch-Filme wäre dann vermutlich Blue Velvet und dann Lost Highway. Auch Twin Peaks, Eraserhead, Inland Empire und Wild at Heart habe ich alle recht oft gesehen.
2001: Odyssee im Weltraum wäre wahrscheinlich der Film, den ich am zweithäufigsten gesehen habe. A Clockwork Orange, Shining und Eyes Wide Shut habe ich alle auch zig Male gesehen.
Die alten Jodorowsky-Filme habe ich auch unzählige Male geschaut, vor allem The Holy Mountain und Santa Sangre. Ebenso die alten Argento-Filme wie Suspiria und Phenomena. Blade Runner und Easy Rider dürften auch noch zu den Filmen zählen, die ich so am häufigsten gesehen habe.
Dann gibt's natürlich auch bei mir so einige Unterhaltungsfilme/Komödien, die ich schon sehr oft gesehen habe, zB Back to the Future I+II, Groundhog Day, Life of Brian, Dazed and Confused, die ersten beiden Terminator-Filme (vor allem der 2te), Total Recall, die alten Carpenter-Filme (zB Halloween, Escape From New York, They Live). Einige Anime-Sachen wie Prinzessin Mononoke, Spirited Away, Totoro, Akira, Ghost in the Shell, Perfect Blue habe ich auch verdammt oft gesehen. Ah, und Hausu (1977).
Gucke gerne gute Filme häufiger. Deswegen fehlt da bestimmt noch einiges.
Gerade gucke ich einige Filme wieder, die ich lange nicht gesehen habe, nur einmal gesehen habe und teilweise in meiner jugendlichen Überheblichkeit irgendwie als Schrott abgetan habe. Wie gut zB so manche Eastwood-Filme sind. A Perfect World und Die Brücken am Fluss sind zB wirklich Meisterwerke. Ebenso die Tony Scott-Filme von Mitte der 2000er (Man on Fire, Domino, Deja Vu). Selbst Titanic hat mich ziemlich umgehauen, als ich ihn das erste Mal neulich seit meinem 8ten Lebensjahr gesehen habe. Wie offensichtlich eigentlich die unterschwelligen sozialistischen/anti-kapitalistischen Thematiken sind. Die Romantisierung der Arbeiterklasse/Verachtung für die Bourgeoisie, das Schiff/der maschinell-industrielle Komplex, der die Liebe der Protagonisten und damit die Überwindung der Klassen verhindert, die zentrale Bedeutung der Treppe (Verweis an Potemkin?). Zudem dann dieser digitale Impressionismus... die eingefärbten Himmel (ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass Monet hier mehrfach erwähnt wird). Als ich danach dann mal ein bisschen gegooglet habe, bin ich tatsächlich auf marxistische Analysen zu Camerons Werken gestoßen. :surpr2: Ich habe mitlerweile mein Philosophie-Studium abgeschlossen, und ich bin definitiv kein Marxist, aber natürlich habe ich mich damit beschäftigt und es ist interessant wenn man sowas in ausgerechnet SOLCHEN Filmen entdecken kann. :lol:
Keine Sorge, ich gucke immer noch mehrheitlich Kunst-/Underground-Film-Kram, aber ich kann mitlerweile auch in so manchen Mainstream/Hollywood-Sachen echt viel tolles, interessantes, künstlerisches Potenzial entdecken. :winkie:


Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Ach so, und da ich es ja mag, für ein bisschen Diskussion zu sorgen.

Memento? Meine Meinung über Nolan hatte ich hier ja bereits mal irgendwann geäußert glaube ich und die hat sich auch nicht geändert. Einer der überschätztesten Regisseure aller Zeiten. Wobei ich sagen muss, dass Memento noch zu seinen besseren gehört, der ist bloß schlecht und nicht grauenvoll.

Drive ist voll ok. Hat stilistisch sicher was zu bieten, aber fand ihn von den neueren Refn-Filmen den schwächsten. The Neon Demon ist besser und Only God Forgives ist viiiiieeel besser. Zweiterer ist m.M. der beste Refn überhaupt.

Bohemian Rhapsody war einer der schlechtesten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

:kill: :chain: :fuckU:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Detlef P. »

Na, und ob wir uns noch erinnern :beer:
Philosophie studiert? Bist Du dann heute Taxifahrer oder Verkäufer in einer Currywurst-Bude?
Muhahahahahahahahahahaha :twisted: :winkie:

Ich habe ja selbst Philosophie als Leistungskurs in der Schule gehabt, aber später im Studium etwas anderes gemacht.

Aber zum Thema:
Schöne Filmauswahl, von denen ich sogar fast alle kenne.
Sehr schön auch zu sehen, dass die Lynch- und Kubrick-Sachen ganz oben stehen.
Du zählst sogar meine vier liebsten Kubrick-Filme in genau der richtigen Reihenfolge auf :love:

Von "Twin Peaks", die ja meine absolute Lieblingsserie ist, habe ich die neuen Folgen noch gar nicht gesehen, weil ich den Film damals grauenvoll fand und der durch die neue Staffel entgültig kanonisch wurde.
Außerdem soll die Geschichte ja was völlig anderes sein als zuvor und viele Charaktere sind nicht mehr dabei.
Deswegen habe ich es immer vor mir hergeschoben, habe aber schon oft gehört, dass es richtig gut ist.
Halt nur nicht so gut, wie die alten Folgen und eben ganz anders.

Den Mulholland Drive wollte ich auch gerne mal runterfahren, als ich vor Jahren in L.A. war.
Der war aber zu weit weg, deswegen haben wir es gelassen :oops:

Interessant, dass Du in "Titanic" so etwas entdecken konntest.
Den habe ich mir ja tatsächlich bis heute gespart und tue es auch weiterhin.
Einer der ganz wenigen Filme, die ich tatsächlich bewusst nicht gucken will.
Wollte ich damals, als ich den Kinotrailer das erste Mal sah, schon nicht tun und nach dem riesigen Hype dann erst recht nicht.

Über Nolan hatten wir schon sehr ausführlich gesprochen - und zwar hier.
Freut mich auch, dass Du Deine Meinung bis heute nicht geändert hast.
In "Memento" kann ich allerdings selbst beim fünften, sechsten, siebten oder achten Mal noch Dinge entdecken - kleine Minidetails - die mir vorher nie aufgefallen sind, die die Geschichte in ein völlig anderes Licht rücken.
Das habe ich ganz selten bei einem Film erlebt.
Und ja, ich weiß um den Film "Peppermint Candy" (nicht zuletzt durch die verlinkte Diskussion), habe ihn aber leider noch nicht gesehen.
Er steht aber auf meiner sehr langen "Noch zu gucken"-Liste mit über 1500(!) Filmen drauf.

Interessant, dass Du "The Neon Demon" so gut findest.
Bis auf das Ende fand ich den auch richtig gut.
Hier ist übrigens die Diskussion dazu.

"Only God Forgives" habe ich mir immer gespart, da ein damaliger Kumpel, der absolut auf "Drive" abgefahren ist (non pun intended :mrgreen: ) mit dem gar nichts anfangen konnte.

Und dass Du "Bohemian Rhapsody" so doll mochtest, wird Damien bestimmt sehr freuen bei seiner seitenlangen Review :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Murillo »

Johnny-le-Fou hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 01:11 Gerade gucke ich einige Filme wieder, die ich lange nicht gesehen habe, nur einmal gesehen habe und teilweise in meiner jugendlichen Überheblichkeit irgendwie als Schrott abgetan habe. Wie gut zB so manche Eastwood-Filme sind. A Perfect World und Die Brücken am Fluss sind zB wirklich Meisterwerke. Ebenso die Tony Scott-Filme von Mitte der 2000er (Man on Fire, Domino, Deja Vu). Selbst Titanic hat mich ziemlich umgehauen, als ich ihn das erste Mal neulich seit meinem 8ten Lebensjahr gesehen habe. Wie offensichtlich eigentlich die unterschwelligen sozialistischen/anti-kapitalistischen Thematiken sind. Die Romantisierung der Arbeiterklasse/Verachtung für die Bourgeoisie, das Schiff/der maschinell-industrielle Komplex, der die Liebe der Protagonisten und damit die Überwindung der Klassen verhindert, die zentrale Bedeutung der Treppe (Verweis an Potemkin?). Zudem dann dieser digitale Impressionismus... die eingefärbten Himmel (ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass Monet hier mehrfach erwähnt wird). Als ich danach dann mal ein bisschen gegooglet habe, bin ich tatsächlich auf marxistische Analysen zu Camerons Werken gestoßen. :surpr2: Ich habe mitlerweile mein Philosophie-Studium abgeschlossen, und ich bin definitiv kein Marxist, aber natürlich habe ich mich damit beschäftigt und es ist interessant wenn man sowas in ausgerechnet SOLCHEN Filmen entdecken kann. :lol:
Keine Sorge, ich gucke immer noch mehrheitlich Kunst-/Underground-Film-Kram, aber ich kann mitlerweile auch in so manchen Mainstream/Hollywood-Sachen echt viel tolles, interessantes, künstlerisches Potenzial entdecken. :winkie:
Ich kann das absolut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich bei vielen Hollywood-Produktionen, die ich früher entweder als Schrott abgetan habe, oder deren wahres Potenzial ich erst viel später erkannt habe.
An "Titanic" wage ich mich heute im Alter von 36 Jahren allerdings immer noch nicht heran. Bereits wenn ich die ersten Szenen aus dem Trailer sehe und die ersten Sekunden von der Celine Dion Mucke höre, überzieht mich ein blankes Schauern und so eine Art Brechreiz. Das könnte aber auch eine psychologische Sache sein, die mit irgendwelchen traumatischen Erfahrungen aus den 90er Jahren zusammenhängt. Vielleicht werde ich eines schönen Tages tatsächlich nochmal versuchen, mit etwas weniger Vorbelastung und Vorverurteilung an diesen Film heranzugehen. Bis dahin werden aber sicherlich noch ganz viele Schiffe den Atlantik durchkreuzen.
Jedenfalls finde ich Deine Assoziationen zum Marxismus gerade bei diesem Film sehr interessant zu lesen.

Schön auch zu lesen, dass Du "The Neon Demon" gut fandest.
Auf "Only God Forgives" bin ich sehr gespannt, den muss ich mir unbedingt bald mal ansehen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 09:10 An "Titanic" wage ich mich heute im Alter von 36 Jahren allerdings immer noch nicht heran. Bereits wenn ich die ersten Szenen aus dem Trailer sehe und die ersten Sekunden von der Celine Dion Mucke höre, überzieht mich ein blankes Schauern und so eine Art Brechreiz. Das könnte aber auch eine psychologische Sache sein, die mit irgendwelchen traumatischen Erfahrungen aus den 90er Jahren zusammenhängt.
Oder mit der Tatsache, dass Du den Film damals gesehen und lange Zeit als den schlechtesten Film aller Zeiten bezeichnet hast :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Damien3 »

Herrgott Murillo...."traumatische Erfahrungen" ....
Du wolltest ficken und und hast Celine aufgelegt und sie ist weggerannt....WAS SOLLS?

Naota....äääh marxistisch? Cameron? Oh Gott was ein Geschwurbel...ist bestimmt von Bill Gates finanziert um uns Chips in die Augen zu beamen.

Bohemian Rhapsody als schlechtesten Film zu bezeichnen ist praktisch unmöglich allein wegen der Musik in diesem Film;-)

Und im Grunde habt ihr alle einen an der Klatsche und das liebe ich und habe es vermisst;-))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 08:07 Und im Grunde habt ihr alle einen an der Klatsche und das liebe ich und habe es vermisst;-))))
Das sagt der Richtige!
Welcher normal denkende Mitteleuropäer kehrt denn bitte Hollywood den Rücken, um sich stattdessen deutsche Filme - die doch per se schlecht sind (also eigentlich handelt es sich hierbei gar um eine Tautologie) - anzusehen und hochzujubeln?

Da bleibe ich doch lieber bei meinen Marvel-Filmen, die ich verehre wie nichts anderes und bei denen ich mein Gehirn an der Kinokasse abgebe, um mich von der Hollywood-Mafia (aka. Disney) unterhalten zu lassen. [/Ironiemodus]
Muhahahahahahahahahahahahahahaha :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Damien3 »

Tauto...was? Mit Fremdwörtern kannst du mir nicht imprägnieren.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt Ihr am häufigsten gesehen?

Beitrag von Detlef P. »

Entschuldigung, einen Pleonasmus meinte ich.
So sollte es besser für Dich verständlich sein.
:fuckU: :fuckU: :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten