Suche Film...

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Suche Film...

Beitrag von Murillo »

Meine Frau meinte, dass wir innerhalb der letzten 3 Jahre oder so einen Film gesehen hätten, an den ich mich aber leider überhaupt nicht erinnern kann...
Es soll darin, um eine farbige Frau gehen (angeblich gespielt von Whoopi Goldberg, oder so ähnlich, konnte in ihrer Filmografie nichts entsprechendes finden), welche irgendwie in die Rolle einer Firmenchefin gerät. Aber da die anderen Mitarbeiter das nicht glauben, erfindet sie einen weißen, männlichen Boss und leitet dessen "Anweisungen" bei Meetings an die Belegschaft weiter.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, so etwas mal gesehen zu haben.

Habt Ihr irgendeine Idee, welcher Film das sein könnte...???


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Film...

Beitrag von Detlef P. »

"Wer ist Mr. Cutty?" heißt der Film und es handelt sich tatsächlich um Whoopi Goldberg.
Ist ein echt cooler Film und einer ihrer letzten guten, bzw. unterhaltsamen Streifen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Suche Film...

Beitrag von Murillo »

Das ging schnell. Vielen Dank. :daumen:
Ich kann mich zwar immer noch 0 daran erinnern. Aber immerhin weiß ich jetzt, welcher Film das ist. :lol:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Film...

Beitrag von Detlef P. »

Gerne!
Habe den in den 90ern mal gesehen und fand den sehr unterhaltsam.
Wenn Du ihn jetzt nochmal guckst, kannst Du ihn ja nochmal richtig im Filmbereich vorstellen... :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten