Filmkuriositäten

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Filmkuriositäten

Beitrag von Damien3 »

Nicht das ich nur noch alte Sachen aufwärme , aber ich habe noch ein "altes" Thema genommen um mal mit wirklichen Filmfreaks darüber zu reden...

Film Kuriositäten

Hi Leute,
also ich finde es immer toll und spannend wenn man mal was neues aus der Entstehung von Filmen erfährt die man schon hundertmal gesehen hat. Also, habt ihr Insiderwissen aus berühmten Filmen und deren Szenen die interessant sind? Ich fang mal an:

Zurück in die Zukunft:
wußtet ihr das die Produzenten sich erst zum Schluß für den DeLorean als Zeitmaschine entschieden haben? Im Originalscript war die Zeitmaschine ein Kühlschrank in dem Mann sich einschließen mußte!!!!
Weil man Angst hatte das sich alle möglichen Kids nach dem Film in Kühlschränke einschlossen hatte man sich dann doch noch für die "sichere" Variante entschieden.

Oder das in der Szene von "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Spielberg wenn der kleine Junge am Anfang aus dem Bett steigt und unten in der Küche steht und die außerirdischen Lichter sieht eigentlich nur so verblüffend gut eine Mischung aus Angst und Neugier schauspielert weil Spielberg mit einem Riesenaffenkostüm aus einer Ecke gesprungen kam um diesen Effekt auf das kleine Gesicht zu zaubern?
Achtet mal drauf, in dem Moment wo Spielberg aus der Ecke springt macht der kleine sogar nen kleinen Schritt zurück.

oder das der grüne Glibber den Megan aus "Der Exorzist " auskozte nur normale erbsensuppe war? Und das angeekelte Gesicht von Linda Blair nicht gespielt war, weil es KALTE Erbsensupe war?

oder das unser guter alter John Landis sich über zehn Jahre vor Gerichten für herumschlagen mußte wegen Todschlags???
In einer Szene von "Unheimliche Schattenlichter" gab es in der Kurzgeschichte die von Landis gedreht wurde eine Szene in der Vic Morrow und seine beiden (Film)Kinder vor einem Hubschrauber
ins Meer fliehen mußten. Diese Kinder wurden entgegn den gesetzlichen Bestimmung für diesen Drehset auch nachts eingesetzt.Das ist an sich schon verboten! Doch es kam katastrophal!!!
Der Hubschrauber Pilot war unerfahren und lenkte den Hubschrauber zu nah an die Schauspieler und zerfetzte tatsächlich die Kinder und die Rotorblätter enthaupteten Vic Morrow!!
Nach über zehn Jahren konnte sich John Landis von jeglicher Schuld freisprechen, aber er ist danach nie wieder "richtig " groß geworden in Hollywood!!
Wußtest du das Dolph Lundgren in "Im Angesicht des Todes " von James Bond mitmacht ? Er ist für Sekunden ganz genau zu erkennen auf der Pferderennbahn als Bodyguard von Grace Jones! Der war nämlich der damalige Freund von Jones.

Oder schau dir mal gaaaanz genau die Endtitel von "Die Klapperschlange" an, da entdeckst du unter ferner liefen: einen James Cameron DEN James Cameron! Das war vor seinem Durchbruch!

Oder die Szene in der Drew Barrymore so herzzerreißend weint in ET!
Vorher hatte Spielberg die kleine angeschnauzt das sie sich konzentrieren solle und so weiter bis sie wirklich so fertig war das sie die gewünschten Tränen nicht "spielen" brauchte!
(Arschloch oder)

Ich habe noch ein Making of von Ben Hur auf Video, (glaube ist auch auf DVD) in dem tatsächlich LESLIE NIELSEN für Ben Hur vorspricht! Ein Casting von damals was heute wieder aufgetaucht ist ! zum Todlachen.

Wußtesw du das Bud Spencer alias Carlo Pedersoli nicht immer so dick war sondern OLYmPIASCHWIMMER?????
In seinen späteren Filme hat er immer die Augen zusammengekniffen, achte mal drauf. Das kommt von seiner Schwimmkarriere den er konnte das Chlor von den Schwimmbäder nicht vertragen und dadurch seine Netzhaut zerstört und konnte kein Licht mehr vertragen. Deswegen sieht man ihn immer nur mit zugekniffenen Augen.

Marlon Brando hat das T-Shirt erfunden!
Es war eigentlich ein Unterhemd und er hatte kein Geld sich ein richtiges Hemd zu kaufen. Also ging er so zum Vorsprechtermin für "Eine Faust im Nacken" die Produzenten hatten geglaubt er hätte sich halt auf die Rolle vorbereitet und deswegen mit diesem Unterhemd gekommen! Er sollte nämlich einen Armen spielen!
Er hat dann auch noch seine Zigaretten über dem rechten Arm unter das Hemd gesteckt und somit dem gesamten Look der 50 er Jahre Jugendlichen maßgeblich verändert! Alle liefen dann so rum (nachdem er auch noch den Motorradfilm "Der Wilde" gedreht hatte).Und so war das Unterhemd dann irgendwann nicht mehr aus Feinripp sondern aus Baumwolle und ist wie du weißt heute noch modern!

hier Murillos damaliger Beitrag (bitte nicht verklagen) :lach: :lach:

"Apocalypse Now":

Für den Film wurde extra ne Insel irgendwo in Südostasien gemietet. Bedauerlicherweise dauerten die Dreharbeiten dann aber ein paar Jahre länger als Erwartet und Coppola und sein Team mussten die Insel räumen. Da man extra ein riesiges Gebäude als Kulisse dort aufgebaut hatte, das man dort wohl nicht stehenlassen durfte, hat man dies einfach gesprengt und die Kamera draufgehalten, getreu dem Motto: Ein bißchen zusätzliche Action kann ja nicht schaden.
Dann hat man sich allerdings doch noch dagegenentschieden, die Szene in den Film reinzupacken.

"T*nz d*r T**f*l":
war ursprünglich nicht als Kinofilm gedacht, sondern als eine Art 32minütiges Splatterexperiment unter dem Namen "Within the woods". Dann hat man sich aber wohl gedacht, dass man daraus auch nen spannenden Film machen könnte, hat noch irgendwelche Szenen gedreht, um den Film auf Speilfilmlänge auszudehnen und fertig.

Habt ihr noch mehr ????ich liebe das Thema....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Mir fällt ehrlich gesagt grade nichts ein, obwohl ich ständig ein paar solcher Anekdoten übrig habe. Muss mich erstmal besinnen - ich komme ja grade vom Radfahren *g*.


FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von FrankBooth »

Muss mich Voland anschließen - komme gerade aus dem Krankenhaus ;)


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich weiß was!!!

Casablanca: Der Film war 30 Jahre lang (!) überhaupt nicht bekannt, bis Woody Allen ihn in seinem Film "Mach´s noch einmal, Sam" parodierte.
Durch diese Parodie wurden die Leute an den Kultkarakter des Films erinnert und die Legende war da.
Außerdem sollte ursrünglich Ronald Reagan die Hauptrolle übernehmen. Bogart war erst der dritte oder vierte der gefragt wurde, weil alle vorher Gefragten abgelehnt hatten.

Pulp Fiction: Michael Madsen (Cowboy in "Kill Bill" und Mr. Blonde in "Reservoir Dogs") sollte ursprünglich die Hauptrolle spielen, lehnte aber ab.
Auch Travolta hätte fast abgelehnt, weil er für die Rolle nur 100.000 Dollar kassierte.
Nach "Pulp Fiction" bekam er direkt 20 Mio. Dollar-Rollen angeboten!

Sieben: Bei der Premiere verließen viele Leute das Kino, weil ihnen der Film zu düster und pessimistisch erschien. Der Film wurde ein Kassenerfolg.

Psycho: Hitchcock musste teilweise sein eigenes Geld investieren, weil keiner glaubte, dass er mit der Verfilmung eines gewaltätigen Groschenromans Erfolg haben könnte.
Der Film wurde billig für eine Million gedreht und ist nur deshalb schwarz-weiß, weil das Geld für einen Farbfilm nicht ausreichte.
Der Film wurde ein Riesenerfolg und Hitchcock kassierte 60% der Einnahmen.
Da Janet Leigh, die zum damaligen Zeitpunkt einzig bekannte Person dieses Films, nach dem ersten Drittel stirbt befürchtete Hitch, dass Leute, die zu spät in die Vorstellung kommen sich wundern, warum Janet Leigh zwar angekündigt ist aber nicht auftritt.
Deshalb ließ er vor allen Kinos Wachmänner aufstellen, die die Leute nach Beginn des Films nicht mehr in die Vorstellung ließen.
Und Janet Leigh traut sich seit dem Filmdreh in keine Dusche mehr.
Ich dachte damals immer, das wäre ein Scherz aber es stimmt wirklich!

Bei Gelegenheit mehr davon!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wollte den Thread mal wieder hochholen:

Habe folgendes zu "Der Eroberer" auf Wikipedia gefunden.

"Die Dreharbeiten fanden in Windrichtung eines Atomwaffentestgeländes in St. George im Staat Utah statt. In den 30 Jahren nach Beendigung der Dreharbeiten erkrankten 91 der 220 Crew-Mitglieder an Krebs, 46 von ihnen starben daran. Dazu gehörten der Regisseur Dick Powell († 1963) und die Darsteller John Wayne († 1979), Pedro Armendáriz († 1963), Agnes Moorehead († 1974), Susan Hayward († 1975) und John Hoyt († 1991)."
Zuletzt geändert von Murillo am Do 18. Jan 2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Was zur Hölle ist "Der Eroberer"???
Kann mich nicht erinnern jemals von diesem Film gehört zu haben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das ist wohl so eine Art Dschingis Kahn-Verfilmung mit John Wayne in der Hauptrolle.

auf IMDB steht noch das dazu: "...The People article quoted the reaction of a scientist from the Pentagon's Defense Nuclear Agency to the news: "Please, God, don't let us have killed John Wayne"."
muhahaha


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

...das Steven Spielberg einen Miniauftritt in den "Blues Brothers" hat ?

das James Dean seinen Filmvater in "Jenseits von Eden"absichtlich zur Weißglut trieb, um ein besseres Ergebnis zu bekommen und somit Massey's Auftritt keinesfalls gespielt war ?

das eine Farbfassung des alten Weihnachtsfilmkassikers "Ist das Leben nicht schön ?"mit James Stewart existiert ?

das es ebenso von Vincent Price's "House of Wax"eine 3-D Version gibt,
aber ebenso wie von Hitchcocks "Bei Anruf Mord"- die übrigens auf DVD trotz fehlender Angabe vorliegt ? Und das es auch von Warhols "Frankenstein" eine 3-D Fassung gibt ?

das auf einer der DVD's der Hammer Serie als Easter Egg ein Werbespot mit Peter Cushing versteckt ist ?

das die Treppe in der Rückblende am Anfang des 2. Dracula-Films mit C.Lee, dieselbse ist, die später auch für "The Gorgon" ( Die brennenden Augen von Schloß Bartimore) verwendet wurde ?

das Harrison Ford einen Mini-Auftritt in George Lucas's Frühwerk "American Graffitti" hatte ?

das Roger Moore den 007 bereits 1964 in einer BBC-Produktion gab ?

das einer der Wagenlenker in "Ben Hur"sogar voller Stolz seinen Wagen mit einer Armbanduhr lenkt ?

das Planet der Vampire von Altmeister Mario Bava als eine der Vorlagen für Scott's "Alien" war ?

das Harrison Ford als Indiana Jones im 1. Film, bei der Szene,wo er in der Wagenkolonne mit dem Fahrer kämpft und anschließend an der Kühlerhaube hängt und droht, unter die Räder zu kommen, dabei auf einem Stuhl sitzt, was am unteren Bildrand sogar knapp zu sehen sein soll ?


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Sehr gut, ich liebe die amerikanische Regierung :lach:

Um auch mal wieder was zum Thema beizusteuern:

Manhattan: Gilt ja neben "Der Stadtneurotiker" als DAS Meisterwerk von Woody Allen. Umso erstaunter war ich, als ich letztens lesen musste, das er diesen Film von allen die er gemacht hat mit Abstand am meisten hasst.
Er hat dem Studio damals sogar angeboten einen Film umsonst(!) zu machen, wenn sie "Manhattan" akzeptieren würden.

Matrix: Wusstet ihr, dass Keanu Reeves nur die dritte Wahl für die Hauptrolle war. Die ersten beiden Darsteller, die jedoch ablehnten waren Will Smith und Ewan McGregor!!!
Will Smith hat später mal gesagt, dass er zum damaligen Zeitpunkt noch zu unerfahren war und den Film wahrscheinlich kaputt gemacht hätte.
Angeblich sollen außerdem Johnny Depp, Brad Pitt, Val Kilmer und Leonardo DiCaprio für die Rolle in Betracht gezogen worden sein.

Herr der Ringe: Apropos Darsteller die Rollen ablehnen. Sean Connery sollte ursprünglich die Rolle von Gandalf übernehmen lehnte aber ab, weil er von den Büchern noch nie gehört hatte und das Drehbuch zu verwirrend fand :lach:

Taxi Driver: Der berühmte "Redest du mit mir"-Satz stand gar nicht im Drehbuch, sondern wurde von De Niro improvisiert. Im Drehbuch stand nur: "Er steht vor dem Spiegel und spricht mit sich selbst"

Eyes Wide Shut: Steht im Guinness Buch der Rekorde für den längsten Filmdreh aller Zeiten (Ganze 15 Monate)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben: Eyes Wide Shut: Steht im Guinness Buch der Rekorde für den längsten Filmdreh aller Zeiten (Ganze 15 Monate)
Müsste "Apocalypse Now" das nicht eigentlich locker in die Tasche stecken? Oder liegt der eigentliche Rekord etwa im Detail der Formulierung versteckt?
Zuletzt geändert von Murillo am Fr 19. Jan 2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Apocalypse" Now" brauchte zwar sogar 16 Monate, allerdings wurde dort anscheinend nicht durchgedreht (wobei Coppola wohl fast durchgedreht wäre :lach: ).
Bei "Eyes Wide Shut" wurde tatsächlich fast 15 Monate ohne Unterbrechung gedreht (auf Grund der vielen Nachdrehs nachdem Harvel Keitel eine der Hauptrollen nach der Hälfte des Filmdrehs Hinwarf, und natürlich auf Grund von Stans Rumgenörgel :mrgreen: )


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben:... allerdings wurde dort anscheinend nicht durchgedreht (wobei Coppola wohl fast durchgedreht wäre...)
so, dafür gibst du jetzt aber 2 Euro ins Phrasenschwein. Wir sollten eh mal sparen, um uns endlich einen professionellen Forentechniker leisten zu können. :mrgreen:

Ich habe letztens aus zweiter Hand (genauer gesagt von einem Besucher des Uni-Seminars "Der Vietnamkrieg im Film") erfahren, dass Brando und Sheen zum Zeitpunkt der Dreharbeiten wohl starke Alkoholiker gewesen sein sollen und so beispielsweise die Szene am Anfang, wo Sheen in den Spiegel schlägt und sich vor Schmerzen am Boden krümmt gar nicht gespielt war!
Angeblich habe Sheen im Suff rumrandaliert und Coppolas Team einfach die Kamera draufgehalten.
Wenn das stimmt, würde ich mal sagen: Respekt! DAS ist Method Acting.
Andererseits ist es somit auch kein Wunder, dass sich die Dreharbeiten in die Länge ziehen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Und der Typ hatte recht. Dasselbe steht bei imdb:

Martin Sheen was actually drunk in the scene where Willard is drunk alone in his hotel room. All of Sheen's actions in that scene were a result of his real intoxication. When Sheen punched the mirror (which was real glass), he really did cut his hand as shown in the film. While drunk, Sheen also began sobbing and tried to attack Francis Ford Coppola.
:lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja und der arme Sheen hatte in seinen jungen Jahren nen Herzinfarkt bei den Dreharbeiten bekommen!!!
Auch deshalb war es so ein langer Dreh....

Wußtet ihr das die letzte Szene in "Octopussy" (James Bond) beinahe eine Katastrophe geworden wäre?

Im Film sieht man das der Bösewicht im Flugzeug sitzt und nicht früh genug rauskommt als es über einen Felsvorsprung stürzt.
Das Flugzeug geht in den Steilflug und zerschellt an einer Klippe.
KLappe zu, Affe Tod!

Aaaaaber
bei den Dreharbeiten hatten die Techniker das Flugzeug erstmal bis zur Oberkante mit Explosionsstoff gefüllt, auf eine Rampe montiert und haben es dann ferngesteuert über diese Rampe auf die Klippen stürzen lassen wollen.
Der Techniker drückt den Auslöseknopf. Das Flugzeug wird über den Felsvorsprung katapultiert...........
......und bekommt Aufwind, wird weiter nach oben getragen.......
......und fliegt......und fliegt......und fliegt........die positionierten Kameras, die den Aufprall filmen sollten haben das Flugzeug schon gar nicht mehr im Visier....und es fliegt ......und fliegt....die Crew wird total paaaanisch!!!
Das Flugzeug fliegt ohne Motor ohne alles und wird immer weiter vom Wind getragen, über einen HIGHWAY hinweg....
Die einzige Kamera die noch filmt ist dann die Helikopterkamera....nach 3 Kilometer Flug zerschellt das Flugzeug schließlich dann hinter einem Berg völlig unbeobachtet und das einzigste was die Kameramänner an Material haben ist eine schwarze Rauchwolke....
Das zerschellen das wir im Film sehen wurde dann nochmal gedreht...im Studio...mit Modellen..hihihihihiiiiii
kommt von der Ultimate Edition Version von Octopussy auf DVD.
Alles dokumentiert und aufgenommen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe letztens was so absolut geiles über "Spiel mir das Lied vom Tod" gelesen.

Es war der erste Film bei dem die Musik im Vorfeld produziert wurde und dann erst der Film. Man könnte also sagen "Spiel mir..." ist eher der Film zur Musik als umgekehrt, oder auch der erste Musikvideoclip aller Zeiten.

Außerdem hat Leone die Musik während der Dreharbeiten am Set in den jeweiligen Szenen laufen lassen. Deshalb musste der gesamte Film hinterher auch nachsynchronisiert werden.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

..daas was Silencer über Roger Moore und einem Bondauftritt 1964 gesagt hat STIMMT NICHT!!!

Es gab 64 nur Casino Royal mit Niven in der Hauptrole und eine Baryy sowieso...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

..das Harrison Fords coolster Saz in "Star Wars" von ihm selbst stammt?
Als Leia Organa im sagt "Ich liebe dich" sollte er sagen "Ich liebe dich auch"und wisst ihr noch was er tatschlich sagte:" Ich weiß..." das gefiel Lucas so gut das es drin blieb:-)))))))))))))))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Filmkuriositäten

Beitrag von Detlef P. »

Hier kommt eine Top-Geschichte über "Zurück in die Zukunft":

Michael J. Fox heißt eigentlich Michael Andrew Fox. Das "J" (eine Hommage an den Schauspieler Michael J. Pollard) hat er nur hinzugefügt, weil es bereits einen Schauspieler namens Michael Fox gegeben hat. Dieser Michael Fox war in den 50er Jahren ein Schauspieler der in vielen TV-Serien mitgewirkt hat.
Soweit so gut, aber jetzt kommt der coole Teil der Geschichte.
Michael Fox wirkte Mitte der 50er Jahre (die Zeit zu der ja auch ZidZ spielt), mehrfach bei einer Serie namens "Science Fiction Theatre" mit - und zwar in den Jahren 55 und 56. Jener Serie, die im Film die Lieblingsserie von George McFly ist.
Das ist eigentlich schon cool genug, aber es geht noch weiter. In einer anderen Episode von SFT (in einer ohne Michael Fox), die aber ebenfalls im Jahr 1955 gedreht wurde, geht es um ein Vorstadt-Ehepaar, das entdeckt, dass ihre Nachbarn in Wirklichkeit Zeitreisende aus der Zukunft sind, was die exakt selbe Geschichte von ZidZ ist, nur aus einer anderen Perspektive.
Ich rede von dieser Episode: http://www.imdb.com/title/tt0696331/reference
Und das Ehepaar in dieser Episode heißt mit Nachnamen auch noch Brown, so wie Doc Brown im Film.
Geile Scheiße, wie ich finde!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Filmkuriositäten

Beitrag von Damien3 »

Boah cooool!
bei sowas bekomme ich Gänsehaut:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten