Night of the Creeps

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Night of the Creeps

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1986
Regie: Fred Dekker
Darsteller: Jason Lively, Steve Marshall, Jill Whitlow, Tom Atkins, Allan Kayser

"1959 infiziert sich Johnny mit Parasiten aus dem All und stirbt. 27 Jahre später klauen zwei Jungs (Jason Lively, Steve Marshall) die tiefgefrorene Leiche im Zuge einer Mutprobe. Das Unheil nimmt umgehend seinen Lauf…Der Zombie-Spaß veralbert diverse Horror- und Sci-Fi-Filme und ihre Regisseure gleich mit: Die Figuren tragen Namen wie Cronenberg, Hooper, Landis oder Raimi." (www.cinema.de)

Noch ein Film, den ich schon seit vielen Jahren sehen wollte und es nun endlich geschafft habe.
Eine wirklich tolle Verbeugung vor großen Klassikern alleine schon durch die Verwendung der Namen von bekannten Regisseuren.
Die Geschichte selbst ist vollkommen überdreht und gleichzeitig total banal und ausgelutscht. Parasiten, Zombies und ein irrer Axtmörder kommen drin vor und so ziemlich alle Klischees des klassischen Horror- und Gruselfilms werden richtig schön zelebriert und genüsslich auseinander genommen. Sympathische Darsteller die vollkommen bekloppte Sprüche reißen (siehe Plakat) machen die Sache nahezu perfekt.
Ein richtig schöner Old-School-Streifen aus den 80ern mit handgemachten Effekten, ohne schnelle Schnitte, dafür toller Atmosphäre und gelungener Verbindung zwischen Horror und Humor.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten