Reign Over Me - Die Liebe in mir

Reign Over Me

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://nerdypunk.files.wordpress.com/2010/07/reign_over_me.jpg[/img]

USA, 2007
Regie: Mike Binder
Darsteller: Adam Sandler, Don Cheadle, Jada Pinkett Smith, Liv Tyler, Saffron Burrows, Paula Newsome, Mike Binder, Rae Allen, Robert Klein, Melinda Dillon, Donald Sutherland

"Er will nichts sehen und nichts hören. Wenn Charlie auf seinem Roller durch New York saust, trägt er seine Kopfhörer wie einen Schutzhelm. Als er zufällig auf seinen alten Studienfreund Alan trifft, weigert Charlie sich, ihn wiederzuerkennen: Er stammt aus einem Leben, das Charlie aus seinem Gedächtnis gelöscht hat. Es endete am 11. September 2001, als seine Familie bei den Terroranschlägen starb. Seitdem lebt Charlie in Charlies Welt. Eigentlich ist der verwahrloste Exzentriker ein Typ, mit dem man sich nicht belasten möchte. Doch Alan gibt nicht nach - und verbringt bald mehr Zeit mit Charlie als zu Hause: Er beneidet ihn um seine Unabhängigkeit. Doch sein neuer bester Freund wird immer unberechenbarer. Regisseur Mike Binder verarbeitet in seinem Drehbuch Begegnungen mit Angehörigen der Opfer. Trotzdem ist "Die Liebe in mir" kein Film über das 9/11-Trauma, sondern über das Leben mit einer Tragödie. Adam Sandler lehnte das Projekt zunächst ab, doch zum Glück überwand er seine Bedenken. Zumal Binder, wie Sandler ehemaliger Stand-up-Comedian, den schweren Stoff mit subtilem Humor anreichert. Neben dem wunderbaren Don Cheadle spielt Musik die dritte Hauptrolle, besonders die Hymne "Love, Reign O'er Me" von The Who. Der perfekte Soundtrack für diesen weisen Film, der zeigt, dass Trauer sich nicht immer in Tränen ausdrückt. Und dass es keine bessere Therapie gibt als Freundschaft. (www.cinema.de)
Damien3 hat geschrieben: Adam Sandler, Don Cheadle und der beste 5 Minuten Auftritt der Filmgeschichte: Donald Sutherland!
Leider auch nur auf DVD rausgekommen. Schade, denn Sandler hätte allein für den "Ausbruch" bei seinem Freund Cheadle einen OScar verdient.
Er spielt wirklich deNiro like und ist eine wahre Sensation in diesem Film!!!
Über diesem Film müssen wir noch diskutieren....
Der Film lief zwar damals im Kino, aber wohl nur limitiert. ich habe ihn mir gestern Abend endlich mal angesehen, da mir letztens aufgefallen war, das der Film tatsächlich noch nie im Fernsehen gelaufen ist, obwohl der jetzt schon immerhin seit vier Jahren draußen ist. Daher habe ich ihn mir aus der Videothek geholt.
Tja, ich kann mich eigentlich nur anschließen. Sandler ist einfach absolut genial und spielt hier wohl die mit Abstand beste Rolle seiner Karriere. Anfangs noch sehr zurückhaltend, aber später in der Praxis oder während der Verhandlung lässt er tatsächlich nach und nach alles raus was man irgendwie rauslassen kann.
Don Cheadle, eigentlich immer gern gesehen bei mir, gelingt das Kunststück sich von Sandler nicht die Show stehlen zu lassen, indem er durch seine absolut charismatische Präsenz die Sorgen und Nöte seiner Figur nicht zur Nebensache verkommen lässt. Der Subplot mit seiner Patientin ist super und wird am Ende auf sehr elegante Art und Weise mit dem Hauptplot verwebt.
Donald Sutherland ist der Hammer! Lustig, dass Du das auch geschrieben hast, denn ich habe gestern was ähnliches gedacht. Eine hammergeile Rolle, die der gute Mann so würdevoll ausfüllt, wie nur er es könnte.
Bei all der Emotionalität hat der Film auch noch erstklassige Hochglanzbilder und ist gleichzeitig kein bisschen kitschig oder übertrieben, was an dem starken Drehbuch und den tollen Schauspielern liegt.
Dieser Film ist tatsächlich ein kleines Juwel!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten