Bitch Slap

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6854
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Bitch Slap

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2009
Regie: Rick Jacobson
Darsteller: Erin Cummings, Julia Voth, America Olivo

"An einem Wohnwagen irgendwo in der Wüste suchen drei dralle Sexbomben nach den vergrabenen Diamanten einer Unterweltgröße. Die hängt halb im Kofferraum und muss böse einstecken… Endlose Schießereien und Kämpfe, irgendwo zwischen dem Exploitationkino der 70er, Tarantino und Rodriguez - freilich ohne dass dies Machwerk jemals qualitativ in die Nähe solcher Könner käme." (http://www.cinema.de)

So, ein weiteres geniales Meisterwerk aus der Filmkunstschmiede. Muhahahahahahahaha
Ich habe mir den Film letztens mal aus Interesse angesehen und habe mich tatsächlich insgesamt doch sehr unterhalten gefühlt, womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Eine Handlung im eigentlichen Sinne existiert nämlich gar nicht und der Film ist extrem banal was die Storyentwicklung angeht.
Zudem sind die meisten Szenen des Films - selbst Szenen, die in einer Tiefgarage spielen - billig vor Green Screen gedreht, was man durchaus merkt und dem Film einen lustig-trashigen Aspekt verleiht.
Die Darsteller sind o.k., abgesehen von America Olivo, die bereits für ihr mega-schlechtes Overacting bekannt ist und dieses hier auch zur Schau stellt.
Zudem konzentriert sich das Trashkonstrukt - neben Grindhouse und Exploitationelementen - auch darauf Sexploitationelemente in den Film einzubauen, was man beispielsweise daran merkt, dass die Darstellerinnen mit tiefausgeschnittenen Kleidern in Zeitlupe aus einem Auto steigen dürfen, während die Kamera ziemlich deutlich auf den Vorbauten dieser verharrt.
Später gibt es noch eine Wasserschlacht, lesbische Einlagen, ganz viel Rumgeprügel, übertriebene Gewalt, Action und Explosionen.
Kurz gesagt, die ganzen 90 Minuten besteht der Film aus extrem stumpfem Scheiß, der komischerweise aber trotzdem irgendwie unterhält und sogar wirklich kurzweilig ist, obwohl man absolut nichts Gehaltvolles gesehen hat.
Ein herrlicher Trashmist von einem Film, der sich zum Glück selbst auch nicht ganz so ernst nimmt, allerdings mit Filmen von Tarantino, Rodriguez oder wem auch immer in 1000 Jahren nicht mithalten könnte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten