Porky´s

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Porky´s

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Canada/USA, 1982
Regie: Bob Clark
Darsteller: Dan Monahan, Mark Herrier, Wyatt Knight, Roger Wilson, Cyril O'Reilly, Tony Ganios, Kaki Hunter, Scott Colomby, Nancy Parsons, Kim Cattrall, Boyd Gaines

"Sie sind wild, sie sind cool und sie haben nur eine Sache im Kopf: Sex. Die sechs Nachwuchs-Casanovas der Angel Beach Highschool lassen einfach nichts unversucht, um jedes weibliche Wesen in die Federn zu bekommen. Leider spielen die Mädels nicht so mit, wie sich die Jungs das vorgestellt haben. Zum Glück gibt es das Porky's, den heißesten Striptease-Club der ganzen Stadt, wo selbst die wildesten Teenager-Träume wahr werden. Dort kommen die Sechs so richtig auf ihre Kosten, als sie jedoch vom Besitzer des Etablissements an die Luft gesetzt werden, gibt es nur eins: Rache - und die ist süßer als süß ..." (www.ofdb.de)

Endlich habe ich ihn gesehen! Nach vielen Jahren habe ich es endlich geschafft.
Die Story ist bei so einem Film natürlich extrem Banane und völlig unwichtig.
Wichtig ist hier nur, dass bereits alle (coolen) Ideen späteren Streifen wie "American Pie" vorweggenommen wurden und man hier - im Gegensatz zu AP - tatsächlich einige richtig gute Lacher zu sehen bekommt.
Die mit Abstand geilste Szene dürfte die Szene nach der Nummer in der Dusche im Büro des Direktors sein.
"Ich würde vorschlagen wir rufen die Polizei an und lassen einen Phantomzeichner kommen." Muhahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:
Besondere Pluspunkte bekommt der Film auch nochmal für das tolle 50er Jahre Ambiente und natürlich für den großartigen Soundtrack. Und dafür, dass einem die Figuren sogar irgendwie im Laufe des Films ans Herz wachsen.
Man merkt irgendwie, dass Bob Clark sich für das Drehbuch von seiner eigenen Schulzeit inspirieren ließ.
Apropos Bob Clark: Durch den Erfolg dieses Films, bekam er von den Studios grünes Licht um sein Meisterstück "Fröhliche Weihnachten" zu drehen. Allein dafür muss ich "Porky´s" schon irgendwie dankbar sein.
Ein leider mittlerweile ziemlich unterschätzter und fast schon vergessener Highschool-Teenie-Film, der genauso schön oldschool daher kommt, wie man es von ihm erwartet.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten