Sausage Party

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Sausage Party

Beitrag von Murillo »

Bild
Sausage Party

USA/Kanada 2016
Regie: Greg Tiernan, Conrad Vernon
Darsteller: Seth Rogen, Kristen Wiig, Jonah Hill

Handlung: Die Frankfurter Wurst Frank und seine Freunde verbringen ihr Dasein als Produkte in einem Supermarkt und warten darauf, eines Tages gekauft zu werden. Unter den Supermarkteinwohnern herrscht der religiöse Glauben, dass das eigentliche Leben erst nach dem Kauf beginnt und sie darauf hin die Ewigkeit im Paradies verbringen dürfen. Als jedoch ein Honigglas zurückgegeben wird, erzählt dieses den anderen Produkten von einem furchtbaren Massaker, dass sie alle nach dem Kauf erwarten würde. Dies sorgt für große Unruhe in den Supermarktregalen. Frank und seine Freundin (ein Weißbrot) entscheiden sich in Folge dessen dazu, aus dem Supermarkt auszubrechen. Wird es ihnen gelingen, in die Freiheit zu entkommen? Und werden sie die Wahrheit über das Schicksal der gekauften Produkte in Erfahrung bringen können...?


Neben all der schweren filmhistorischen Kost und den ganzen Töpferkurskunstfuzzistreifen - welche wir hier normalerweise präsentieren - kommt jetzt mal etwas seichte und leicht verdauliche Kost für Zwischendurch.
Ein durchweg lustiger Animationsfilm für die ganze Familie, der tatsächlich viele Überraschungen, derben Humor und jede Menge Unterhaltung zu bieten hat.

Allerdings wundert mich tatsächlich, dass der Film bei der IMDB mit einer 6.1 so schlecht weggekommen ist. Denn er hat eigentlich deutlich mehr Anerkennung verdient.
Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwelche religiösen Fanatiker auf die Religionskritik gepaart mit Konsumkritik nicht klarkommen, an der Qualität des Films und der Tiefe des Humors kann es nämlich eigentlich nicht liegen.
Ein kurzer Blick auf die Reviews scheint meinen Eindruck dann zumindest teilweise zu bestätigen. Oh Gott, was für verklemmte, zurückgebliebene :loser: .

Für mich ist dies einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. :respect:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Sausage Party

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 17:34 Neben all der schweren filmhistorischen Kost und den ganzen Töpferkurskunstfuzzistreifen - welche wir hier normalerweise präsentieren - kommt jetzt mal etwas seichte und leicht verdauliche Kost für Zwischendurch.
Du meinst wohl umgekehrt :mrgreen:
Murillo hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 17:34 Ein durchweg lustiger Animationsfilm für die ganze Familie...
Absolut!
Unbedingt mit den lieben Kleinen und Oma und Opa gucken.
Muhahahahahahahahahahahahahahaahaha :lach:
Murillo hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 17:34 Allerdings wundert mich tatsächlich, dass der Film bei der IMDB mit einer 6.1 so schlecht weggekommen ist. Denn er hat eigentlich deutlich mehr Anerkennung verdient.
Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwelche religiösen Fanatiker auf die Religionskritik gepaart mit Konsumkritik nicht klarkommen, an der Qualität des Films und der Tiefe des Humors kann es nämlich eigentlich nicht liegen.
Ein kurzer Blick auf die Reviews scheint meinen Eindruck dann zumindest teilweise zu bestätigen. Oh Gott, was für verklemmte, zurückgebliebene :loser: .

Für mich ist dies einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. :respect:
Da war ich gerade auch echt überrascht, denn der Film hatte mal eine bessere Wertung bei 6,7 oder so, was auch besser passt.
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht alles toll an dem Film finde, wie diese Religionsverarschungen, die - meiner Ansicht nach - nicht wirklich komisch sind und deswegen hätten rausgelassen werden können.

Der Film hat aber dafür auch ein paar echte Highlights, wie die Verarsche von der Eröffnungsszequenz von "Der Soldat James Ryan", der Auftritt von "Meat Loaf" oder die Stelle, wo die Protagonisten in diesem Indianerzelt auf eine Metaebene gehen und ihre prominenten Sprecher sehen.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:

Ist auf jeden Fall ein sehr kurzweiliger Film, der einfach völlig irre und ungewöhnlich ist und ein paar echte Brüller dabei hat.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten