Paddington 2

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Paddington 2

Beitrag von Murillo »

Bild
Paddington 2

UK/Frankreich/USA/China/Kanada 2017
Regie: Paul King
Darsteller: Ben Whishaw, Hugh Grant, Hugh Bonneville

Handlung: Der Bär Paddington hat sich mittlerweile ganz gut in London eingelebt. Die Eingewöhnungschwierigkeiten bei der Gastfamilie sind überwunden und er hat sich den Respekt der Nachbarschaft erarbeitet, die ihn nun als vollwertiges Mitglied ihrer Gesellschaft behandelt. Zum Geburtstag seiner Tante möchte Paddington ein ganz besonderes Geschenk im Antiquitätengeschäft erwerben. Da er jedoch kein Geld hat, muss er hierzu einige Gelegenheitsjobs erledigen, um sich das Geschenk leisten zu können. Währenddessen erzählt er gutmütig jedem den er trifft von seinem Vorhaben, darunter auch dem zwielichtigen Phoenix Buchanan (Hugh Grant). Dieser nutzt die Gelegenheit, um die seltene und kostbare Antiquität zu stehlen und Paddington das Verbrechen in die Schuhe zu schieben. Paddington wird darauf hin von der Polizei festgenommen und landet im Gefängnis. Wird es Paddington gelingen, seine Unschuld zu beweisen und Buchanan das Handwerk zu legen...?


Der zweite Teil von "Paddington" ist erneut sehr gut gelungen und durch und durch unterhaltsam. Im Nachhinein betrachtet finde ich diesen sogar noch ein bisschen stärker, als den ersten Film.
Die Szene, in der Paddington im Knast zum Waschdienst verdonnert wird, aus Versehen seine rote Mütze in die Waschmaschine legt und anschließend alle Insassen in rosa Streifenuninfomen rumlaufen müssen, ist wirklich urkomisch.
Und wie es Paddington gelingt, den gefürchteten und dauerhaft schlecht gelaunten Gefängniskoch nach und nach auf seine Seite zu ziehen ist sehr rührend und herzerwärmend.

Fazit: Wer den ersten "Paddington" gut fand, wird vom 2. Teil ganz sicher auch nicht enttäuscht werden. Ein lustiger und sehenswerter Film für die ganze Familie.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Paddington 2

Beitrag von Detlef P. »

Bei der Stelle...
Murillo hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:59 Die Szene, in der Paddington im Knast zum Waschdienst verdonnert wird...
...klang das in dem Moment erst so, als ob jetzt so ein krasser Rape 'n' Revenge-Film losgehen würde.
Muhahahahahahahahahahahaha

Alter, ich schwöre, dass Du Dir früher niemals solche Filme angesehen und danach ganz bestimmt nicht solche Sätze...
Murillo hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:59 Und wie es Paddington gelingt, den gefürchteten und dauerhaft schlecht gelaunten Gefängniskoch nach und nach auf seine Seite zu ziehen ist sehr rührend und herzerwärmend.
...dazu geschrieben hättest. Außer in einem ironischen Ton mit dem Kotze-Smilie dahinter :lach:

Ich muss Dir mal ein paar Filme erneut empfehlen, gegen die Du Dich früher immer gesträubt hast oder die ich Dir von vornherein gar nicht erst empfohlen habe.

Ach so, leider habe ich diesen Teil auch nicht gesehen.
Aber schön, dass er Dir gefallen hat :smile:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Paddington 2

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 11:47 Alter, ich schwöre, dass Du Dir früher niemals solche Filme angesehen und danach ganz bestimmt nicht solche Sätze...
Murillo hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:59 Und wie es Paddington gelingt, den gefürchteten und dauerhaft schlecht gelaunten Gefängniskoch nach und nach auf seine Seite zu ziehen ist sehr rührend und herzerwärmend.
...dazu geschrieben hättest. Außer in einem ironischen Ton mit dem Kotze-Smilie dahinter :lach:
Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, dass ich das ein bisschen mit dem Hintergedanken geschrieben habe, unseren Forenpapa aus dem Emsland zu triggern. :lol:
Allerdings meine ich es tatsächlich so.
Detlef P. hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 11:47 Ich muss Dir mal ein paar Filme erneut empfehlen, gegen die Du Dich früher immer gesträubt hast oder die ich Dir von vornherein gar nicht erst empfohlen habe.
Mach das, ich bin da sehr aufgeschlossen...


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten