Der kleine Tod

The Little Death

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Der kleine Tod

Beitrag von Detlef P. »

Bild

AUS, 2014
Regie: Josh Lawson
Darsteller: Bojana Novakovic, Josh Lawson, Damon Herriman, Kate Mulvany, Kate Box, Patrick Brammall, Alan Dukes, Lisa McCune

"Von außen betrachtet sieht die australische Straße ganz normal aus und könnte sich im Vorort jeder größeren Stadt befinden. Wer jedoch einen Blick hinter die Kulissen wirft, kann hier Erstaunliches entdecken: Eine Frau will endlich ihre gefährlichen Fantasien ausleben, die ihr Partner allerdings nur schwer befriedigen kann. Bei einem anderen Ehepaar laufen die Experimente im Bett ganz aus dem Ruder, während eine dritte Ehefrau nur Lust am Schmerz ihres Angetrauten empfindet. Eine Call-Center-Mitarbeiterin probiert sich eher unfreiwillig im Telefonsex aus.

Der mysteriöse neue Nachbar verbindet dabei die unterschiedlichen Einblicke zu einem Ensemble-Film über Beziehungen, Tabu-Brüche, Liebe und Momente der kurzen sexuellen Ekstase.

Der Titel Der kleine Tod steht dabei übrigens für die französische Redewendung “la petit mort”, wo er nichts anderes bezeichnet als einen Orgasmus." (www.moviepilot.de)

Ein überraschend witziger Film, der auch gar nicht so krass oder grenzwertig ist, wie man es bei der Thematik vermuten würde.
Von der FSK wurde der sogar ab 12 freigegeben, was bestimmt nicht jedem mit diesem Film geglückt wäre.
Die Episoden sind alle für sich genommen total kurzweilig und steigern sich zum Ende hin sogar noch, wie ich finde.
Dabei gibt es oft wahnsinnig geile Situationskomik zu bestaunen, bei einigen Momenten schmeißt man sich fast weg vor lachen.
Hinzu kommt, dass das Ganze so einen schönen Indiefilme-Vibe hat, der auf sehr angenehme Weise zu den erzählten Geschichten passt.
Wirklich tolle, kurzweilige 90 Minuten, die sehr schnell vergehen und einfach Spaß machen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten