Kingsman: The Secret Service

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Kingsman: The Secret Service

Beitrag von Detlef P. »

Bild

UK/USA, 2014
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Taron Egerton, Colin Firth, Samuel L. Jackson, Mark Strong, Michael Caine, Sofia Boutella

"Der smarte und elegante britische Geheimagent Harry Hart (Colin Firth) rekrutiert ausgerechnet den großmäuligen und rüpelhaften Sohn eines verstorbenen Kollegen (Taron Egerton) für die Arbeit beim Secret Service. Dort muss “Eggsy” zunächst die Ausbildung eines Superspions durchlaufen und versuchen, sich gegen andere Kandidaten durchzusetzen. Er erhält nicht nur ein Kampftraining, sondern wird wie James Bond auch zum Gentleman ausgebildet.
Schon bald muss er sich in seinem ersten Fall behaupten: Eine mysteriöse Gruppe entführt mächtige und berühmte Leute auf der ganzen Welt. Die zwei Agenten nehmen ihre Ermittlungen auf und arbeiten daran, die Identität der geekigen Entführer aufzudecken. Während ihrer Recherchen wird klar, dass der selbsterklärte Menschenfreund Valentine (Samuel L. Jackson) und seine Assistentin Gazelle (Sofia Boutella) in die Sache verwickelt sind und dass die Menschheit in größerer Gefahr ist, als irgendjemand zu vermuten wagt." (www.moviepilot.de)

Was für ein absolut geiler Film.
So lange hatte ich schon von ihm gehört und wie gut er sein soll.
Und ganz besonders von der berühmten "Kirchen-Metzel"-Szene hörte ich überall immer wieder, aber ich kam nicht dazu ihn mir anzusehen.
Bis ich es vor zwei oder drei Jahren doch endlich geschafft habe.
Ich bin trotz allem ohne große Erwartungen rangegangen und wurde absolut nicht enttäuscht.
Krasse und gewalthaltige Action (besonders die Szene mit dem Gemetzel in der Kirche :mrgreen: ), dazu coole, irgendwo total klischeehafte und gleichzeitig klischeefreie Charaktere, geile Sprüche und Szenen, die man nie wieder vergisst und obendrauf eine Agentengeschichte, die so wundervoll mit den Versatzstücken des Agentenfilms spielt, dass man den Film als Hommage und zugleich als Meta-Dekonstruktion selbigen Genres verstehen kann.
Leider ist der zweite Teil, der später noch nachgereicht wurde bei weitem nicht so gut, wie der erste.
Dafür ist der aber auch aller erste Sahne! :daumen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten