The Wanderers

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

The Wanderers

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1979
Regie: Philip Kaufman
Darsteller: Ken Wahl, John Friedrich, Karen Allen, Toni Kalem, Alan Rosenberg, Jim Youngs, Tony Ganios

"New York, 1963: Die Bronx wird von Bandenkriegen erschüttert. Besonders hart sind die Machtkämpfe zwischen den "Baldies" und den "Wanderers", einer Gruppe italienischer Einwanderersöhne, die vom charismatischen Richie angeführt wird. Damit nicht genug, müssen sich die Jungs mit den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens und ihren ersten Erfahrungen in Sachen Liebe herumschlagen. Während eines Football-Spiels werden die "Wanderers" von den brutalen "Ducky Boys" herausgefordert. Ein gnadenloser Kampf um die Vorherrschaft in der Bronx beginnt." (www.moviepilot.de)

Yeah!
Halbstarke, die 'ne große Fresse haben und flotte Sprüche reißen, dazu geile Mucke und coole 60er-Jahre-Atmo. Was braucht man mehr? :mrgreen:
Ich hatte den Film schon mal teilweise mit 14 oder 15 gesehen und wollte ihn seitdem unbedingt mal in Gänze anschauen.
Und nun, über 20 Jahre später, habe ich es endlich geschafft :altermann:
Der Film ist absolut klasse, wenn man auf so einen heißen Scheiß steht, wie ich in meinem Eingangssatz geschrieben habe.
Zudem schafft er es sehr gut die Balance zwischen Humor, Dramatik, Spannung und sogar leichtem Hintersinn gekonnt zu halten.
Die Darsteller, die beinahe alle mit unbekannten Gesichtern besetzt wurden, passen dazu auch noch ganz hervorragend in ihre Rollen und sind in ihrer Darstellung ziemlich authentisch.
Wer also auf so alte Streifen mit richtig guter Rock'n'Roll-Musik steht, kommt hier voll auf seine Kosten :daumen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten